vOv (neuer BM aus der Schweiz)

Alles rund um Schwarzmetall.

Moderator: Imperial Warcry

Antworten
vOv
Heuchler
Beiträge: 7
Registriert: 16.11.2023, 14:58

vOv (neuer BM aus der Schweiz)

Beitrag von vOv »

hallo liebe schwermetaller

Ich möchte euch mitteilen, dass ich ein neues Projekt habe, das heute die erste EP veröffentlicht hat
-> www.vov90.bandcamp.com

Ich bin gespannt, was ihr davon haltet, hier sind 5 Download-Codes, exklusiv für euch.
einlösen auf www.vov90.bandcamp.com/yum

vOv

3rjp-knc5
dvbb-gjlr
pgvw-365d
r2bq-hknc
kmhf-y5xx
Zuletzt geändert von vOv am 24.12.2023, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Branstock
Papst
Beiträge: 1790
Registriert: 21.04.2010, 16:25

Re: vOv (neuer BM aus der Schweiz)

Beitrag von Branstock »

Download Codes?
vOv
Heuchler
Beiträge: 7
Registriert: 16.11.2023, 14:58

Re: vOv (neuer BM aus der Schweiz)

Beitrag von vOv »

Branstock hat geschrieben: 13.12.2023, 22:34 Download Codes?
ja, siehst du sie nicht? zuunterst im post.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: vOv (neuer BM aus der Schweiz)

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ich glaube, er meint mehr was er damit machen soll. Er kann ja auf bandcamp auch einfach reinhören. Er muss nix downloaden...
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13979
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Re: vOv (neuer BM aus der Schweiz)

Beitrag von Dr.Gonzo »

Ich habe mir das nun ca. 30 Sekunden angehört...

Denkst du wirklich, dass DAS BM sei und dass diese Titel kuhl sind?
Benutzeravatar
Branstock
Papst
Beiträge: 1790
Registriert: 21.04.2010, 16:25

Re: vOv (neuer BM aus der Schweiz)

Beitrag von Branstock »

Von der Musik und Titeln würde ich sagen post BM oder sowas. Mit traditionellem BM hat das nichts zu tun.
Benutzeravatar
Alphart
Bischof
Beiträge: 629
Registriert: 24.02.2010, 22:19
Wohnort: Berlin

Re: vOv (neuer BM aus der Schweiz)

Beitrag von Alphart »

neuer BM
Schweiz
noisig
Nein, danke. Aber viel Glück damit!
vOv
Heuchler
Beiträge: 7
Registriert: 16.11.2023, 14:58

Re: vOv (neuer BM aus der Schweiz)

Beitrag von vOv »

Alphart hat geschrieben: 15.12.2023, 08:25 Nein, danke. Aber viel Glück damit!
danke dir!
vOv
Heuchler
Beiträge: 7
Registriert: 16.11.2023, 14:58

Re: vOv (neuer BM aus der Schweiz)

Beitrag von vOv »

Branstock hat geschrieben: 14.12.2023, 20:49 Von der Musik und Titeln würde ich sagen post BM oder sowas. Mit traditionellem BM hat das nichts zu tun.
ok thx!
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: vOv (neuer BM aus der Schweiz)

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Die Szene ist halt eine andere wenn man direkt auf bandcamp anfängt, ne wahr ne? Ich hätte es jetzt auch eher bei Punk oder was halt heute so darunter fällt abgelegt...
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: vOv (neuer BM aus der Schweiz)

Beitrag von vampyr supersusi »

Ok, ich habe den Thread also durchgelesen und trotzdem eben mal kurz reingehört.

Was genau bedeutet denn eigentlich überhaupt 'noisig'? Mit diesem Begriff kann ich irgendwie immer gar nicht so viel anfangen, daher: keine Ahnung. Für mich hört sich das am ehesten die Depressive BM an, und die Titel lesen sich auch so. Dadurch bin ich jetzt gar nicht qualifiziert, das zu beurteilen, weil Depressive geht mir in den meisten Fällen voll auf den Keks. Mit ganz wenigen Ausnahmen (Isolated Screams zB sind eigentlich die einzige Ausnahme, die mir gerade einfällt, die finde ich gut, weil die mE irgendwie gar nicht so depressive klingen).


Aber für mich klingt das jetzt auch nicht schlimmer als anderer DSBM, den es so gibt, deswegen, wenn man das Subgenre mag, wäre das doch vllt ganz ok oder so (weiss ich jetzt wie gesagt nicht).
vOv
Heuchler
Beiträge: 7
Registriert: 16.11.2023, 14:58

Re: vOv (neuer BM aus der Schweiz)

Beitrag von vOv »

vampyr supersusi hat geschrieben: 16.12.2023, 00:22 Aber für mich klingt das jetzt auch nicht schlimmer als anderer DSBM, den es so gibt, deswegen, wenn man das Subgenre mag, wäre das doch vllt ganz ok oder so (weiss ich jetzt wie gesagt nicht).
danke dir für das feedback und spannend mal etwas zur musik anstatt nur zur kategorisierung zu hören.
Graf von Hirilorn hat geschrieben: 15.12.2023, 21:45 Die Szene ist halt eine andere wenn man direkt auf bandcamp anfängt, ne wahr ne?
wie hab ich den bandcamp kommentar zu verstehen?
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: vOv (neuer BM aus der Schweiz)

Beitrag von Graf von Hirilorn »

vOv hat geschrieben: 17.12.2023, 22:26 wie hab ich den bandcamp kommentar zu verstehen?
Wie du willst.

Bandcamp ist halt so ein Symptom der Zeit. Jeder kann irgendwas aufnehmenn und da reinstellen, aber es geht halt auch vieles verloren was man früher hatte. Zum Beispiel die Proben, das finden des eigenen Stils und Genres, die Verbundenheit mit dem Genre und mit dem eigenen output... Bandcamp steht für mich für "zu schnell zu viel". Oder "zu Vieles in zu kurzer Zeit". Aber ich bin auch schon bald 50... Daher ist meine meinung hier wohl nicht massgeblich...
vOv
Heuchler
Beiträge: 7
Registriert: 16.11.2023, 14:58

Re: vOv (neuer BM aus der Schweiz)

Beitrag von vOv »

Graf von Hirilorn hat geschrieben: 17.12.2023, 22:42
vOv hat geschrieben: 17.12.2023, 22:26 wie hab ich den bandcamp kommentar zu verstehen?
Wie du willst.

Bandcamp ist halt so ein Symptom der Zeit. Jeder kann irgendwas aufnehmenn und da reinstellen, aber es geht halt auch vieles verloren was man früher hatte. Zum Beispiel die Proben, das finden des eigenen Stils und Genres, die Verbundenheit mit dem Genre und mit dem eigenen output... Bandcamp steht für mich für "zu schnell zu viel". Oder "zu Vieles in zu kurzer Zeit". Aber ich bin auch schon bald 50... Daher ist meine meinung hier wohl nicht massgeblich...
dochdoch, ich find deine meinung spannend. und versteh das auch. bandcamp steht für mich trotzdem oft noch für etwas mehr inhalt als gewisse streaming-plattformen, aber muss natürlich nicht sein. was vOv angeht kann ich dir nur mitteilen, dass ich ebenfalls schon gut gealtert bin und ca. 15 vinyl rausgebracht habe mit verschiedenen kombos im metal-bereich, so ein riesiger schnellschuss war das jetzt auch nicht.
Benutzeravatar
Branstock
Papst
Beiträge: 1790
Registriert: 21.04.2010, 16:25

Re: vOv (neuer BM aus der Schweiz)

Beitrag von Branstock »

Eine Liste mit diesen Bands wäre da dann nicht falsch.
vOv
Heuchler
Beiträge: 7
Registriert: 16.11.2023, 14:58

Re: vOv (neuer BM aus der Schweiz)

Beitrag von vOv »

Branstock hat geschrieben: 18.12.2023, 15:32 Eine Liste mit diesen Bands wäre da dann nicht falsch.
entschuldige branstock, da kann ich dir nicht nachkommen. das projekt haben wir gegründet mit dem vornehmen, identitäten von involvierten personen anonym zu behandeln, wenn dich das stört, tut mir das leid, aber es war die initiale idee unsere szenenverankerungen zu hinterfragen. mein kommentar zum schnellschuss-vorwurf war indes natürlich nicht ganz sauber. alles spannende erkentnisse.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: vOv (neuer BM aus der Schweiz)

Beitrag von Graf von Hirilorn »

vOv hat geschrieben: 18.12.2023, 10:23 was vOv angeht kann ich dir nur mitteilen, dass ich ebenfalls schon gut gealtert bin und ca. 15 vinyl rausgebracht habe mit verschiedenen kombos im metal-bereich


Das halte ich anhand der einsehbaren Daten für extrem unwahrscheinlich...
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13979
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Re: vOv (neuer BM aus der Schweiz)

Beitrag von Dr.Gonzo »

... Und macht die Mukke von dem Projekt jetzt halt auch nid besser...
Antworten