Christenhass

Satanismus, Christentum, keltische und nordische Religionen sowie die zugehörigen Mythologien!

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Schwermetall Forumsmoderatoren

Arwen
Gläubiger
Beiträge: 60
Registriert: 03.02.2006, 20:00
Wohnort: CH

Beitrag von Arwen »

Morgenstern hat geschrieben:Sagt mal, hasst ihr Christen? Das Christentum?
Hasst du das Christentum?

Ich wurde selber christich erzogen, ging jeden Sonntag zur Kirche. Als Kind überlegst du dir ja nicht so viel, klar, es ist langweilig in der Kirche, aber du überlegst dir nicht, wieso geh ich jetzt da hin, und stimmt das, was der Mann da vorne erzählt. Ich habe sehr lange nicht an der Existenz eines Gottes gezweifelt, bis irgendwann dann der Tag kam, an dem du nicht mehr einfach alles "glaubst". Du suchst Erklärungen und die gibt es im christlichen Glauben nicht. Alles beruht doch auf dem "Ich glaube Prinzip". Zum ersten Mal richtig gezweifelt habe so weit ich mich erinnern kann, im Konfirmationsunterricht. Es gab so viele Dinge, die nicht aufgingen, es kam mir lächerlich vor, was der Pfarrer erzählte, es kam manchmal fast zum Streit mit ihm.
Jetzt habe ich mich ein bisschen verloren, sorry. Also, was ich sagen will, ist, dass ich Christen nicht hasse, wieso sollte ich? Die stören mich ja nicht. Ich persönlich finde es einfach lächerlich, an unseren Christen Gott zu glauben, ich finde die Christen lächerlich. Und des weiteren empfinde ich die Kirche als eine sehr gefährliche Institution, die momentan zwar Macht verloren hat, aber diese Macht auch bald wieder erreichen kann. Das "Schlimme" sage ich jetzt mal, ist ja, dass die Kirche die Gewalt hat, Menschen zu manipulieren, ihnen Dinge einzutrichtern, so wie die Menschen das Ganze sehen sollen.
Kennt jemand das Buch "der Grossinquisitor" von Dostojewskij? Es befasst sich mit der Kirche als Problem und dem Glauben an sich. Meiner Meinung nach ein gutes Buch.
Benutzeravatar
Assault
Laienpriester
Beiträge: 142
Registriert: 23.07.2005, 02:16
Wohnort: Düsseldorf

Re: Christenhass

Beitrag von Assault »

Morgenstern hat geschrieben:Naja... Wenn ich viel Dummheit lese, dann steigt es in mir hoch.

http://www.livenet.ch/
Wer's braucht... Naja ansonsten finde ich die Seite sehr amüsant :lol:

Gruß Assault
Benutzeravatar
-N-
Priester
Beiträge: 156
Registriert: 08.01.2006, 14:19

Beitrag von -N- »

Hehehe! Schwyzerdütsch Forum... "Dr Dialäkt isch egal, äs tuet eifach guet, mau so z'schribe, wis eim redet!"

Fuir an waschächta Südgermana isch däs schoa a büssl zoach zum läsa... Doa muss ma a büssl hoaffele dua...

Recht unterhaltsame Seite für einsame Stunden...
Antworten