Shadowthrone hat geschrieben:Gleichzeitig trage ich alle Tonträger, die ich so archiviere bei http://www.musik-sammler.de ein
Bin dieser verdammt nützlichen Sache mal gefolgt und habe mich angemeldet. Kennst du eine Möglichkeit, die Disc ID einer Audio-CD auszulesen bzw. sich anzeigen zu lassen?
Das würde mir viel Arbeit beim Eintragen von Datensätzen ersparen.
Man sollte es kaum glauben, aber gestern hat mein CD-Laufwerk nach Einlesen von ca. 600 CDs den Geist aufgegeben. Will weder CDs noch DVDs mehr lesen. Und das bei einem SONY Gerät.
Der Schrott von heute, den die uns als Elektrogeräte verkaufen taugt einfach nichts mehr
Shadowthrone hat geschrieben:Man sollte es kaum glauben, aber gestern hat mein CD-Laufwerk nach Einlesen von ca. 600 CDs den Geist aufgegeben. Will weder CDs noch DVDs mehr lesen. Und das bei einem SONY Gerät.
Ich sagte doch schon: Du hast es nicht anders verdient, wenn du dein Laufwerk mit 600 miesen Alben fütterst.
Gut, dass du meine Sammlung In- und Auswendig kennst
¨Ubrigens noch ein Tipp: Falls ihr auch viele Alben digitalisieren wollt, nehmt keinen tollen DVD-Brenner (z.B. von Sony), sondern ein altes CD oder DVD-Rom Laufwerk. auch wenn die angeblich langsamer sind, geht es jetzt bei mir doch pro Album knapp 1 Minute schneller, weil ich im Keller noch ein altes Laufwerk gefunden habe.