Wann kommt die Glut?

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Steiner
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 01.10.2003, 04:54
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Steiner »

king_of_spades hat geschrieben:hab vor ca. einem jahr dr. rüdiger jehn getroffen. wir diskutierten ua. auch über die gefakte mondlandung. er ist sogar verfechter der verschwärungstheorie!
jedenfalls erklärte er mir, dass beim eintritt in die erdatmosphäre fast ein drittel der ganzen bekachelung fehlen kann. der vordere teil des shuttles ist sogar dreifach gesichert- also 3 lagen von kacheln. was die medien als überaus gefährlich aufpauschen ist nach seiner aussage meistens völlig unspektakulär. der presserummel soll nur das interesse der bevölkerung wecken... ich glaub ihm zuminest, er muss es ja wissen!
Was er über die 3 Lagen (jedenfalls mehrere Lagen) sagt ist völlig korrekt.

Grundsätzlich ist es nun mal so, dass Raumfaher IMMER ein immenses Risiko eingehen müssen. Sie sind sich das bewusst. Schliesslich stossen sie in Gebiete vor, in denen noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist (na wem kommt der Satz bekannt vor? ;)). Dort gibt es eben Dinge auf die der Mensch nicht vorbereitet sein kann, weil noch nie etwas derartiges passiert ist. Was ich damit sagen will: Der Tod ist ein Berufsrisiko.
Gast

Beitrag von Gast »

@ chrigi:

...was meiner wenigkeit einzig missfiel war bloss deine insgeheime äusserung darüber, dass du lieber das heuschreckenprinzip wählst, damit möglichst viele menschen, egal auf welchem planeten, weiter existieren können, anstatt diese besser zu lernen diese menschverpestete welt besser zu schätzen! hat mich schon ein wenig erstaunt, ehrlich.....

ach ja, @ goatlord:

shit on america!
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

Gast

Beitrag von Gast »

"Die neue Mutation heute ist der Raumfahrer, entstanden aus einer evolvierenden symbiotischen Partnerschaft zwischen Mensch und Maschine, die zum Menschen von Morgen führt. Dieser Mensch, schon immer ein Geschöpf des Weltraums, gehört wohl mit den Füßen dem Erdboden an, strebt jedoch seit jeher mit Augen, Geist und Seele ins Universum."
Jesco von Puttkamer

...zum glück bin ich zu dem zeitpunkt nicht mehr als asche und staub!
Antworten