Shining&Blutmond

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

wolfsklang hat geschrieben:
Ragnar hat geschrieben: der gesang hätte lieber der typ gemacht, welcher sehr gut gekreischt hat (war einer aus dem publikum, der hat immerhin etwas stimmung gemacht.)
das war ich und mörgeli.
hattest du ein bathory shirt an?
Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

Das Konzert war arschgeil. Sowohl von Shining als auch von Blutmond, die mich wirklich umgehauen haben. Ist immer wieder interessant zu sehen, wie sich Menschen verändern, wenn sie auf der Bühne stehen und ihre dunkle Seite rauslassen.
Die "Show" von Shining fand ich passend, vor allem weil ich fand, dass es eben keine Show, sondern echt war. Herrlich depressiv, herrlich verzweifelt...
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

naja was da alles echt (ausser seinem blut) war weiss ich dann nicht..
Gast

Beitrag von Gast »

@skullcrusher

....dachte immer du hörst gar keinen BM?!?
Skullcrusher
Bischof
Beiträge: 772
Registriert: 29.03.2005, 22:45

Beitrag von Skullcrusher »

wer sagt das?

ich höre einige BM sachen, aber ich mag einfach im allgemeinen dieses "super true und super evil"-image einiger (längst nicht aller) bands nicht so, vor allem wenn es wirklich unglaubwürdig ist... im bezug auf blutmond kann ich das nicht wirklich beurteilen, ich verstehe einfach nicht, warum ich als "interessent" nur ein solch schlechtes mp3 zu hören kriege und ausserdem mit grundsätzlichem misstrauen im stile von "ihr habt uns was zu sagen, dann..." konfrontiert werde... dass mir die musik von blutmond im übrigen nicht gefällt, hat damit jetzt nix zu tun. und mit BM im allgemeinen schon gar nichts. ich mag enslaved, satyricon, emperor, immortal, dark funeral, borknagar, ved buens ende, ulver, mayhem usw... wie du siehst, sind es vor allem die etwas "progressiveren" sachen, die mir gefallen.

ps: bist du denn von blutmond?
Skullcrusher
Bischof
Beiträge: 772
Registriert: 29.03.2005, 22:45

Beitrag von Skullcrusher »

morghash hat geschrieben:@skullcrusher

....dachte immer du hörst gar keinen BM?!?
wer sagt das?

ich höre einige BM sachen, aber ich mag einfach im allgemeinen dieses "super true und super evil"-image einiger (längst nicht aller) bands nicht so, vor allem wenn es wirklich unglaubwürdig ist... im bezug auf blutmond kann ich das nicht wirklich beurteilen, ich verstehe einfach nicht, warum ich als "interessent" nur ein solch schlechtes mp3 zu hören kriege und ausserdem mit grundsätzlichem misstrauen im stile von "ihr habt uns was zu sagen, dann..." konfrontiert werde... dass mir die musik von blutmond im übrigen nicht gefällt, hat damit jetzt nix zu tun. und mit BM im allgemeinen schon gar nichts. ich mag enslaved, satyricon, emperor, immortal, dark funeral, borknagar, ved buens ende, ulver, mayhem usw... wie du siehst, sind es vor allem die etwas "progressiveren" sachen, die mir gefallen.

ps: bist du denn von blutmond?



edit: aaarrrrggh, doppelpost, sorry.
Gast

Beitrag von Gast »

ps: bist du denn von blutmond?
nee, ich bin der attila von mayhem!.....
falls doch, wär dies etwa relevant?!....
wer sagt das?
...na deine posts die ich von dir bisher gesehen hab!
Skullcrusher
Bischof
Beiträge: 772
Registriert: 29.03.2005, 22:45

Beitrag von Skullcrusher »

morghash hat geschrieben:
nee, ich bin der attila von mayhem!.....
falls doch, wär dies etwa relevant?!....
ich frag ja nur, hätte ja sein können... nein, relevant ist es nicht, aber es hat mich jetzt einfach interessiert. nix für ungut... 8)
morghash hat geschrieben: ...na deine posts die ich von dir bisher gesehen hab!


naja, hin und wieder äussere ich mich halt gerne etwas provokant, das heisst aber nicht, dass ich BM grundsätzlich nicht mag. ich diskutier halt gerne über solche dinge und bin eigentlich an allen metal-stilen interessiert. ich wollte auch nicht blutmond in den dreck ziehen, nur weil mir ihre musik nicht gefällt. finde nur ihren internet auftritt nicht so sympathisch... aber eben, auch ich höre BM und will hier sicher kein ganzes genre schlecht machen.

ein bisschen sticheln macht ja auch spass hin und wieder, nicht wahr? :wink:

in diesem sinne: :bier: :tuefel 2:
Benutzeravatar
jubal
Heuchler
Beiträge: 35
Registriert: 28.10.2005, 18:45

Beitrag von jubal »

Ich wäre sehr an Bildern des SHINING-Konzertes interessiert, werde sie der Band zukommen lassen. Danke für die Hilfe.

Gruss

/R
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

was ausser dem image ist eigentlich an shining depressiv?
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

maybe the lyrics? :)
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Ich wär so gerne dagewesen, hat jemand Bilder von Shining?

@ Ragnar: Kennst du: "I - Within deep dark chambers" ?

Das sollte deine Frage eigentlich beantworten, wenn nicht fehlt dir das Ohr für diese art von Musik. Geschmäcker und Höreindrücke sollen sich ja bekanntlich unterscheiden.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

nö aber ich kenne forgotten tomb, nyktalgia, die rasluka sachen von nargaroth, abyssic hate und vieles mehr. das ist depressiv. also spricht mich diese musik wohl auch an, nicht?

aber shining "klingen" einfach nicht depressiv, sondern nur öde. ich kenn nur Livets Ändhållplats
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Leg dir das 1. Allbum zu, betrink dich mit Absinth und mach dir bewusst wie sinnlos das Leben ist. Dann verdunkel das Zimmer, dusche so lange kalt bis du kurz vorm erfrieren bist und höre dann das Lied "Reflecting in Solitude". Dass sollte dir Shining näherbringen...

Forgotten Tomb: Sehr schön, sehr schön
Nyktalgia: Kenne ich nur vom Namen
Rasluka: Kenn ich nur "2", "Abschiedsbrief des Prometheus" ist geil, der Rest geht so
Abyssic Hate: Find ich gut, aber irgendwie nicht depressiv...
Antworten