Unruhen rund um Paris

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Arwald

Beitrag von Arwald »

Eiswalzer hat geschrieben:Ihnen ist wohl langweilig, Dr. Arwald?
nein, ich muss noch 2 stunden arbeit in einer stunde erledigen, wenn ich zur geplanten zeit nach hause will.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

@Arwald: Das Gefühl kenn ich. Nicht mal mein Gesuch auf einen Hilfsarbeiter haben Sie stattgegeben, die "in Bern"...
Arwald

Beitrag von Arwald »

Eiswalzer hat geschrieben:@Arwald: Das Gefühl kenn ich. Nicht mal mein Gesuch auf einen Hilfsarbeiter haben Sie stattgegeben, die "in Bern"...
Ja, dass sind halt schon komische leute dort. Da kommen so viele in unser Land, die gerne zu einem Lohn, der der Bezeichnung als solcher Spottet, für uns Strassenwischen, Bücher etikettieren oder Baumwolle ernten möchten und keiner gibt ihnen Arbeit. Vielleicht solltest dus halt so machen wie die meisten und illegal Sklaven halten. Schwarzarbeit und so.

Ich denke unsere Probleme hängen auch wieder mit der bereits erwähnten kapitalistischen Leistungsgesellschaft zusammen.

:wink:
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Als ich gestern Abend bei Spiegel TV einen Bericht über die Krawallen gesehen habe dachte ich, ich höre nicht richtig. Da hat es ein Reporter geschafft einige der Randalierer zu interviewen, und eine der vermummten, aber an der Farbe seiner Hände als Afrikaner zu identifizierenden Figuren verkündete, sie seien gegen den französischen Staat, und gegen alles das weiss sei.
Nun ja, wenn man keine Probleme hat schafft man sie sich, oder lädt sie sich selbst ein. :roll:
Halunke
Laienpriester
Beiträge: 117
Registriert: 22.08.2005, 11:32
Wohnort: Luzern

Beitrag von Halunke »

Arwald hat geschrieben:Tja, was in Amerika normal ist, greifft nun auch auf Europa über. Dank der ach so tollen multikulturellen Gesellschaft. Alle Kulturen, Rassen und Religionen dieser Welt vermischen sich langsam zu einem stinkenden Drecksloch. Was es nicht schon alles gibt: zum Islam konventierte Europäer, selbsternannte Juden, möchtegern buddhistische Vollaffen und jene, die ihre Religion aus eine Mischung aus allem bezeichnen. Nicht zu vergessen: Der schwarze, islamische, aus Schweden eingewanderte, buddhistisch angehauchte Typ von neben an, bei dem man sich für paar € Tarotkarten legen lassen kann.

Das Wort "Integration" ist Schwachsinn!! Sollte es nicht bedeuten, jemanden in eine bereits vorhandene Gruppe aufzunehmen? Zu integrieren? Die netten Tamilen die im Migros arbeiten sind auch nach 20 Jahren noch eine Randgruppe (oder werden zumindest so angesehen und behandelt)! Genau so wie in Amerika die schwarzen und die weissen halt immernoch nicht das selbe sind.

Kultur und Identität sind für die meisten Menschen schon längst den Bach runter gegangen. "Integration" und Anpassung schaffen eine Welt, die jede individualität im Namen der kranken, kapitalistischen Leistungsgesellschaft im Keim zu ersticken ersucht..

Wenn wunderts also, wenns mal paar dieser armen Affen den Verstand verlieren und Feuer legend durch die Strassen rennen? Und wieso nehmen wir so viele Immigranten auf, um sie dann als Arbeitslose oder zu hungerlöhnen arbeitenden Sklaven zu halten, bis dann eben mal das Fass überläuft? Sollten diese Leute nicht in ihrer eigenen Heimat sein, wenn sie bei uns sowieso nicht glücklich werden? Und ist es überhaupt moralisch Vertretbar, diese Leute unter diesen bedingungen in einem zivilisierten Land leben zu lassen?
Köstlich... :D
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

Ravager hat geschrieben:Als ich gestern Abend bei Spiegel TV einen Bericht über die Krawallen gesehen habe dachte ich, ich höre nicht richtig. Da hat es ein Reporter geschafft einige der Randalierer zu interviewen, und eine der vermummten, aber an der Farbe seiner Hände als Afrikaner zu identifizierenden Figuren verkündete, sie seien gegen den französischen Staat, und gegen alles das weiss sei.
Nun ja, wenn man keine Probleme hat schafft man sie sich, oder lädt sie sich selbst ein. :roll:
ein riesiger weisser fuss sollte sie zurück in ihr ursprungsland kicken!
dreckiges gesindel, undankbares!
sollen die franzosen den ausnahmezustand ausrufen und betreffende standrechtlich erschiessen. mittlerweile sind die randalen ja schon bis nach deutschland übergeschwappt, genauer gesagt bremen. man darf gespannt auf die heutige nacht sein.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

und es wird noch immer menschen geben, die sagen, das sei halt zu tolerieren...
BlackDeath
Priester
Beiträge: 190
Registriert: 28.04.2005, 12:26

Beitrag von BlackDeath »

... oder man müsse noch mehr gelder in die integration investieren...
Blutaar
Priester
Beiträge: 262
Registriert: 24.06.2005, 10:43
Wohnort: Ostarrichi

Beitrag von Blutaar »

Jetzt gibt es ja den ersten Toten, ein 60 Jähriger wurde von Jugendlichen zu tode geprügelt. (Hab ich gelesen)...
Benutzeravatar
docGonzo
Gläubiger
Beiträge: 96
Registriert: 15.10.2005, 18:18
Wohnort: Österreich

Beitrag von docGonzo »

Arwald hat geschrieben:Tja, was in Amerika normal ist, greifft nun auch auf Europa über. Dank der ach so tollen multikulturellen Gesellschaft. Alle Kulturen, Rassen und Religionen dieser Welt vermischen sich langsam zu einem stinkenden Drecksloch. Was es nicht schon alles gibt: zum Islam konventierte Europäer, selbsternannte Juden, möchtegern buddhistische Vollaffen und jene, die ihre Religion aus eine Mischung aus allem bezeichnen. Nicht zu vergessen: Der schwarze, islamische, aus Schweden eingewanderte, buddhistisch angehauchte Typ von neben an, bei dem man sich für paar € Tarotkarten legen lassen kann.

Das Wort "Integration" ist Schwachsinn!! Sollte es nicht bedeuten, jemanden in eine bereits vorhandene Gruppe aufzunehmen? Zu integrieren? Die netten Tamilen die im Migros arbeiten sind auch nach 20 Jahren noch eine Randgruppe (oder werden zumindest so angesehen und behandelt)! Genau so wie in Amerika die schwarzen und die weissen halt immernoch nicht das selbe sind.

Kultur und Identität sind für die meisten Menschen schon längst den Bach runter gegangen. "Integration" und Anpassung schaffen eine Welt, die jede individualität im Namen der kranken, kapitalistischen Leistungsgesellschaft im Keim zu ersticken ersucht..

Wenn wunderts also, wenns mal paar dieser armen Affen den Verstand verlieren und Feuer legend durch die Strassen rennen? Und wieso nehmen wir so viele Immigranten auf, um sie dann als Arbeitslose oder zu hungerlöhnen arbeitenden Sklaven zu halten, bis dann eben mal das Fass überläuft? Sollten diese Leute nicht in ihrer eigenen Heimat sein, wenn sie bei uns sowieso nicht glücklich werden? Und ist es überhaupt moralisch Vertretbar, diese Leute unter diesen bedingungen in einem zivilisierten Land leben zu lassen?
Im Prinzip hast Du schon recht, allerdings muss zwischen Integration, Assimilation, Egalitarismus, Partikularismus Universalismus (und was Du noch so alles in einen Topf schmeißt, um den Quell des postmodernen Chaoses ausmachen zu könne) entschieden separiert werden, was Du nicht mal ansatzweise versuchst.

Jede Zeit hat nun mal ihre Probleme und Ideologien, Dein Konservatismus war vor gut 110 Jahren heiß und en vogue, mag aber der Diffusion und Inkohärenz der Postmoderne nicht mehr gerecht werden. Der erste und letzte Absatz sind aber schön, Nagel und Kopf und so... :wink:
Benutzeravatar
docGonzo
Gläubiger
Beiträge: 96
Registriert: 15.10.2005, 18:18
Wohnort: Österreich

Beitrag von docGonzo »

king_of_spades hat geschrieben:
Ravager hat geschrieben:Als ich gestern Abend bei Spiegel TV einen Bericht über die Krawallen gesehen habe dachte ich, ich höre nicht richtig. Da hat es ein Reporter geschafft einige der Randalierer zu interviewen, und eine der vermummten, aber an der Farbe seiner Hände als Afrikaner zu identifizierenden Figuren verkündete, sie seien gegen den französischen Staat, und gegen alles das weiss sei.
Nun ja, wenn man keine Probleme hat schafft man sie sich, oder lädt sie sich selbst ein. :roll:
ein riesiger weisser fuss sollte sie zurück in ihr ursprungsland kicken!
dreckiges gesindel, undankbares!
sollen die franzosen den ausnahmezustand ausrufen und betreffende standrechtlich erschiessen. mittlerweile sind die randalen ja schon bis nach deutschland übergeschwappt, genauer gesagt bremen. man darf gespannt auf die heutige nacht sein.
Sind wir hier bei einem bayerischen Unterschichtenstammtisch jenseits der 3 Promille-Grenze? Oder musst Du es Dir aus anderen Gründen ganz besonders einfach machen?
Arwald

Beitrag von Arwald »

docGonzo hat geschrieben:Der erste und letzte Absatz sind aber schön, Nagel und Kopf und so... :wink:
jaja ich habs bemerkt :wink:
Tortus
Bischof
Beiträge: 541
Registriert: 14.08.2005, 13:59

Beitrag von Tortus »

Es ist doch nur der HIP-HOP schuld :> ne scherz. SORRY
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

docGonzo hat geschrieben:
king_of_spades hat geschrieben:
Ravager hat geschrieben:Als ich gestern Abend bei Spiegel TV einen Bericht über die Krawallen gesehen habe dachte ich, ich höre nicht richtig. Da hat es ein Reporter geschafft einige der Randalierer zu interviewen, und eine der vermummten, aber an der Farbe seiner Hände als Afrikaner zu identifizierenden Figuren verkündete, sie seien gegen den französischen Staat, und gegen alles das weiss sei.
Nun ja, wenn man keine Probleme hat schafft man sie sich, oder lädt sie sich selbst ein. :roll:
ein riesiger weisser fuss sollte sie zurück in ihr ursprungsland kicken!
dreckiges gesindel, undankbares!
sollen die franzosen den ausnahmezustand ausrufen und betreffende standrechtlich erschiessen. mittlerweile sind die randalen ja schon bis nach deutschland übergeschwappt, genauer gesagt bremen. man darf gespannt auf die heutige nacht sein.
Sind wir hier bei einem bayerischen Unterschichtenstammtisch jenseits der 3 Promille-Grenze? Oder musst Du es Dir aus anderen Gründen ganz besonders einfach machen?

die sache ist die: ich könnte mich auch viel gepflegter ausdrücken, was falsch wäre, denn diese worte würden meiner wut nicht gerecht werden.
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Tortus666 hat geschrieben:Es ist doch nur der HIP-HOP schuld :> ne scherz. SORRY
Nunja, auch wenn man wohl kein Musik-Genre als alleinige Ursache für Mord, Totschlag, Kirchenbrandstiftung und schlechtes Wetter brandmarken kann, das Glorifizieren von Zuhälterei, Drogenkonsum, Bandenkriminalität und Gewalt mag auf schlichte Gemüter mit niedrigem Bildungsniveau schon verheerend wirken.
Wenigstens scheint man die Sache langsam durch die Ausgangssperren und ähnliche Maßnahmen in den Griff zu kriegen. Hauptsache, man verfällt jetzt nicht wieder in die endlose Diskussion um die armen, armen Jugendlichen. Als hoffnungsloser Idealist hoffe ich mal wieder auf Rationalität und Weitblick der Verantwortlichen bei der Beurteilung der Lage.
Benutzeravatar
Sargos
Laienpriester
Beiträge: 144
Registriert: 01.11.2005, 12:11

Beitrag von Sargos »

Ravager hat geschrieben:Als hoffnungsloser Idealist hoffe ich mal wieder auf Rationalität und Weitblick der Verantwortlichen bei der Beurteilung der Lage.
Und damit bist Du kein Idealist, sondern ein Träumer. Und die angesprochene und unerwünschte Herangehensweise, diese Subjekte als arme Jugendliche darzustellen, ist schon seit über einer Woche existent.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

docGonzo hat geschrieben: um den Quell des postmodernen Chaoses ausmachen zu könne
schon im kraftausdruck "postmodernes chaos" steckt doch irgendwie die ironie all dieser von dir benutzten sozialwörter. nicht?
Benutzeravatar
Korisios
Priester
Beiträge: 207
Registriert: 01.09.2005, 10:28
Wohnort: Turbanton
Kontaktdaten:

Beitrag von Korisios »

Rapper mitschuldig an Krawallen in Paris

Rund 200 französische Parlamentarier sind der Meinung, Rap-Musik habe die Krawalle angeheizt. Nun sehen sich sieben Rap-Acts einer möglichen Strafverfolgung ausgesetzt.

Die Ausschreitungen in den Vororten von Paris geschahen unter anderem wegen gewaltverherrlichenden Songs diverser französischer Rap-Künstler. Dieser Meinung sind jedenfalls etwa 200 Parlamentsabgeordnete, die jetzt eine an den Justizminister gerichtete Petition unterschrieben haben, wie der Onlinedienst laut.de berichtete. Darin fordern sie Strafverfolgung wegen Anstiftung zur Gewalt.

Der Lothringer Politiker Francois Grosdidier sagte, die Texte der unter Verdacht stehenden Rapper seien als gewaltverherrlichend einzustufen und hätten mit dazu beigetragen, die jüngst durch Frankreich schwappende Welle der Gewalt auszulösen. Betroffen vom Aufruf sind die Bands und Künstler Monsieur R, Smala, Fabe, Salif, Lunatic, 113 und Ministère Amer.

"Sexismus, Rassismus und Antisemitismus in Song-Lyrics sind nicht als akzeptabler anzusehen als im geschriebenen oder gesprochenenen Wort", zitiert allhiphop.com den Abgeordneten Grosdidier. Ausserdem unterstellt er den Rappern einen Aufruf zu "Hass und Rassismus".

Die Forderung, die genannten Künstler wegen Gewaltaufrufs strafrechtlich zu verfolgen, wurde von 152 Abgeordneten sowie 51 Senatoren unterzeichnet. Alle Politiker gehören dem konservativen Flügel der Nationalversammlung an. Entspricht der Justizminister dem Aufruf, kann er verfügen, dass die Staatsanwaltschaft Ermittlungen gegen die Musiker einleitet.


Quelle: http://www.20min.ch/unterhaltung/sounds/story/30330997

Hatte schon Angst, sie würden mal wieder die Metaller auseinander nehmen, hehehe... 8)
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

Korisios hat geschrieben:
Rapper mitschuldig an Krawallen in Paris

Rund 200 französische Parlamentarier sind der Meinung, Rap-Musik habe die Krawalle angeheizt. Nun sehen sich sieben Rap-Acts einer möglichen Strafverfolgung ausgesetzt.

Die Ausschreitungen in den Vororten von Paris geschahen unter anderem wegen gewaltverherrlichenden Songs diverser französischer Rap-Künstler. Dieser Meinung sind jedenfalls etwa 200 Parlamentsabgeordnete, die jetzt eine an den Justizminister gerichtete Petition unterschrieben haben, wie der Onlinedienst laut.de berichtete. Darin fordern sie Strafverfolgung wegen Anstiftung zur Gewalt.

Der Lothringer Politiker Francois Grosdidier sagte, die Texte der unter Verdacht stehenden Rapper seien als gewaltverherrlichend einzustufen und hätten mit dazu beigetragen, die jüngst durch Frankreich schwappende Welle der Gewalt auszulösen. Betroffen vom Aufruf sind die Bands und Künstler Monsieur R, Smala, Fabe, Salif, Lunatic, 113 und Ministère Amer.

"Sexismus, Rassismus und Antisemitismus in Song-Lyrics sind nicht als akzeptabler anzusehen als im geschriebenen oder gesprochenenen Wort", zitiert allhiphop.com den Abgeordneten Grosdidier. Ausserdem unterstellt er den Rappern einen Aufruf zu "Hass und Rassismus".

Die Forderung, die genannten Künstler wegen Gewaltaufrufs strafrechtlich zu verfolgen, wurde von 152 Abgeordneten sowie 51 Senatoren unterzeichnet. Alle Politiker gehören dem konservativen Flügel der Nationalversammlung an. Entspricht der Justizminister dem Aufruf, kann er verfügen, dass die Staatsanwaltschaft Ermittlungen gegen die Musiker einleitet.


Quelle: http://www.20min.ch/unterhaltung/sounds/story/30330997

Hatte schon Angst, sie würden mal wieder die Metaller auseinander nehmen, hehehe... 8)

pasend dazu fine ich einen song: ad hominem - toatal völkermord! wer den song kennt, weiss was ich meine! :lol:
Antworten