Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen Teil II ?

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Bild

Es ist ja klar, dass der im Vergleich zum ersten Teil schlechter gealtert ist. Aber er passt halt total in diese 1991/92 MTV Zeit, mit Beavies & Butthead, Wayne's World usw. Dieses letzte dekadente Aufbäumen der 80er, was der Film eigentlich auch ist. Die Future-Visions, die Action und der T1000 sind das grosse Plus. Was mich aber immer wie mehr stört ist dieses Mami-Papi-Buebli-Ding da...
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ja... je näher es im Leben rückt...^^

Trotzdem war das noch eine Fortsetzung, die den Namen verdient... Die dem Original gerecht werden will, auch wenn das gar nicht geht...

Halt etwas, was so heute nicht mehr gemacht wird...
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Graf von Hindenloch hat geschrieben:Ja... je näher es im Leben rückt...^^
:lol:

Naja, die Romanze im ersten Teil stört mich ja auch nicht, vergleichsweise. Die ist aber auch gut gemacht. Das Family-Ding in Teil 2 wirkt dagegen bemüht. Es ist halt auch, weil Edward Furlong so ein Toy da ist (wie man selber damals).
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Am Openair-Kino (von Kollegen organisiert):

Bild

Haben nicht den ganzen geschafft, zu müde/besoffen. Aber ich wills auch nicht nachholen. Es ist bei den Coen-Bros langsam dasselbe wie bei Tarantino: Uuuuh, schau mal, kautzige Americana bis zum Erbrechen. Langsam kann man mit der Zelebrierung des texanischen Akzentes auch niemanden mehr beeindrucken.
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

Vor einiger Zeit wieder mal:

Bild

OPERATION WALKÜRE

Erstaunlicherweise ein überaus gelungener Spielfilm über die rechte Reaktion mit Claus Schenk Graf von Stauffenberg (gespielt von Tom Cruise) gegen das linke Nazi-Regime.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

...das Stauffenberg zuvor jahrelang unterstützt hat... der linke Saukerl...
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

Nur sehr halbherzig. Und manchmal braucht es halt ein bisschen länger, bis man linke Täuschungen durchschaut.

In Wahrheit gehörte Claus Schenk Graf von Stauffenberg bereits in jungen Jahren zusammen mit seinem Bruder dem Kreis "Geheimes Deutschland" um Stefan George ("Das neue Reich") an. Die beiden hielten 1933 sogar die Totenwache an Georges aufgebahrtem Sarg im Tessin.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Das mag für Halbbatzige wie dich gelten... mir ist das nicht rechts genug...
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

Bild
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5032
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

wenn wir ehrlich zu uns sind, hat George ungefähr so geschrieben, wie Hitler gemalt hat...aber er konnte das durch VERSCHROBENHEIT kompensieren


No Country for old Man fand ich, glaube ich, eigentlich ganz gut :oops: allerdings glaube ich,
"uhh da läuft einer mit nem Bolzenschussgerät rum und macht random leute kalt" war die Intention, wieso ich diesen film sah
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13990
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Beitrag von Dr.Gonzo »

TOP @ Torque, aus derselben Motivation sah ich den auch...

OT:

Deadpool 2

Allerdings eher als Selbstschutz, da ich nächste Woche zu so einem Marvel-Fan-Arschloch zum Grillen eingeladen bin und ich mir dann nicht Szene für Szene den Film "erklären" lassen muss, sondern dann einfach sagen kann: "ja, vou dä ha i gseh...."

Der Film Selbst ist ntrl. der LETZTE DRECK!
Behinderte Timewarps + Rückblenden, einen Schnitt, der wohl jemand bei der "Make-A-Wish-Foundation" machen durfte. Völlig behinderte und überlange Zeitlupen CGI-Action und eine Story, welche einfach nur ends labil ist und zusammengewürfelt wirkt. Und zu allem dem versucht man noch witzig zu sein und bastelt noch tonnenweise so "Protagonist spricht zu Publikum" Szenen rein.

Ntrl. wird so was dann noch von all den Comic-Con Wixxern und Millennial Arschlöchern hochgelobt, obschon da eigentlich die Reichsfilmkammer hätte intervenieren müssen...

Na, seis drum, ich hab mir den als Cam-Rip mit Chinesischen Untertiteln angesehen, damit die Arschlöcher zumindest nichts dran verdienen...
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Mittlerweile kann ich den Filmkritiken von Gonzo zustimmen...
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13990
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Beitrag von Dr.Gonzo »

Danke, ich komme trotzdem nicht zu deinem "Film-Abend"....
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Schade, sehr schade...

Noch besser wäre deine Kritik übrigens gewesen, wenn du sie geschrieben hättest, ohne den Film überhaupt irgendeines Blickes gewürdigt zu haben...
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Ich hasse v.a. den Darsteller von Deadpool, diese leicht "frechere" Version von Ben Affleck.

Bild
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ja. Zum dreinginggen, der Typ...
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11050
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Imperial Warcry hat geschrieben:Bild

Es ist ja klar, dass der im Vergleich zum ersten Teil schlechter gealtert ist. Aber er passt halt total in diese 1991/92 MTV Zeit, mit Beavies & Butthead, Wayne's World usw. Dieses letzte dekadente Aufbäumen der 80er, was der Film eigentlich auch ist. Die Future-Visions, die Action und der T1000 sind das grosse Plus. Was mich aber immer wie mehr stört ist dieses Mami-Papi-Buebli-Ding da...

Ja, genau deshalb ist der 2. Teil ja auch nicht mehr wirklich cool. Maschinen verstehen nun mal keine Emotionen, und lernen sie auch nicht spontan (es handelt sich ja bei der Story auch nicht irgendwie um Star Trek oder so) (da gab es das, aber es war auch nicht spontan, sondern erforderte eine zusätzliche Erweiterung) (das, und die relative physikalische Unwahrscheinlichkeit dieses Liquid-Mans da hat an dem Teil schon immer irgendwie genervt).

Aber Du hast auch recht: zu den 90ern passt es andererseits auch irgendwie (vllt).





Gerade am letzten WE:

Bild


1 und 2 (bis jetzt), von 2010 bzw. 2013 sind die schon (kannte ich aber noch nicht). Irgendwie macht das Drehbuch da weiter, wo Poltergeist eigentlich aufgehört hat (so mit der Darstellung und Detailliertheit der anderen Seite bzw. des "Ewigreichs", wie es im Film heisst, jetzt). Mit superunheimlich-verstörenden Szenen, und es gibt noch so andere, echt spannende Details, so zeitlich gesehen (muss man selber gucken, sonst ist es nicht cool).

*ist ja da jetzt mal gespannt auf den 3. Teil*


Doch wirklich: die Filme machen total Spass (auch dann, wenn man sich selber im Bereich Horror für extrem abgehärtet hält). :D
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ich hab die alle. Meine Frau findet die auch toll...

Zum einmal, zweimal schauen geht das schon...
Benutzeravatar
Dabby
Bischof
Beiträge: 755
Registriert: 17.03.2010, 16:59
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dabby »

Bild

Gibt ja nicht besonders viele gute Lovecraft Verfilmungen ... diese hier bildet meiner Meinung nach keine Ausnahme. War ganz okay der Streifen.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Dan O'Bannon...das ist doch der Autor von ALIEN.
Antworten