Islamistische Kreationisten und andere....

Satanismus, Christentum, keltische und nordische Religionen sowie die zugehörigen Mythologien!

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Sirius
Abt
Beiträge: 450
Registriert: 07.09.2009, 13:59
Wohnort: Hochfranken

Beitrag von Sirius »

Ich wollte keineswegs jetzt etwas breit treten, oder gar eine große, und leider auch nie enden wollende, Disskusion ins leben rufen. Genauso wenig denke ich, habe ich auch den Wert der Rasse und Rassenangehörigkeit angesprochen. Und keineswegs wollte ich irgendwie damit prahlen, das ich einen reinen Stammbaum habe. Das einzige was ich damit sagen wollte, das ich mich für meinen Teil reinrassig halte und somit eben eine Antowort geben.
Das ich darauf aber auch stolz bin, das kann man mir nicht streitig machen, wobei es sehr fraglich ist, inwiefern man auf Gegebenheiten stolz sein kann.
Die Argumentation warum man eingeschränkt ist, wenn man es anspricht, habe ich nicht verstanden. Entweder bin ich einfach etwas beschränkt oder Sie haben das etwas verquert ausgedrückt. Auf jeden fall kann ich den Sätzen nicht so wirklich Sinn abgewinnen. Vielleicht wollen Sie das bei Gelegenheit noch mal etwas erläutern, ohne mich gleich für dumm zu verkaufen.

@M.
Kann es sein, dass ich bei dir wieder an einen solcher Anti-Menschen geraten bin, der mit verschränkten Armen und verzogener Mimik durch die Welt geht, weil er so wirken will, aber nicht so ist? Du fragst dich, wann sich alle einen Dreck um Andere kehren? Fragst du das auch deine Freunde und deine Familie, wenn sie Dienste für dich tun? Niemand redet hier von Menschenfreundlichkeit und Zivilcourage oder Sonstiges. Es ist sogar sehr nachvollziehbar, wenn man meint, dass es etwas fürn Arsch ist, wenn man sich über diese Thematik zu viel Gedanken macht. Aber warum man immer wieder als etwas dumm dargestellt wird, wenn man über etwas redet, was die Menschheitsgeschichte ausgemacht hat und noch bis vor nicht gar zu langer Zeit ein absolut wichtiger Punkt im Leben und Denken der Menschen war, dass kann ich nicht verstehen.
Dein übertrieben zur schau getragener Nihilismus ist nicht ernst zu nehmen. Wenn du schon Aussagen aus deinem dummen Mund pressen musst, dann denk doch auch mal darüber nach, etwas zu begründen. Oder ist das zu menschlich und weltlich, als dass du dich auf diese niedere Stufe herabgeben kannst?!
Armer Tor...
M.
Mönch
Beiträge: 365
Registriert: 11.05.2009, 19:55

Beitrag von M. »

Du kennst mich nicht und meine Auslebung also maße dir nicht im Ansatz an, zu urteilen, gar mir etwas zu befehlen.
Verstecke dich weiter hinter deiner Masse. Verfolge deinem ach so stolz-deutschen Stammbaum und ejakuliere auf den Gerippen deiner Ahnen.

Verflucht - wie wenig du weißt, ist bezeichnend.

Und wenn schon, dann Synkretist.

Die Begründung kannst du dir in den Jahren selbst ersuchen. Fang' bei der Generatio aequivoca an und verfolge den Menschen.
Und von irgendeiner Menschenfreundlichkeit oder sonst etwas habe ich auch nicht gesprochen.
Ich spreche vom Grunsatz des Egozentrismus.
M.
Mönch
Beiträge: 365
Registriert: 11.05.2009, 19:55

Beitrag von M. »

Und wenn du es auf eine Diskussion anlegst, dann bilde dich erst in den jeweiligen Disziplinen weiter, um deinen Rassebegriff, den du durchaus schon aus jener biologischen Ummantelungen befreien konntest, ins Schwebende zu spezifizieren - meinethalber durch die Ideenanreichung durch Evola oder derartiges.

Vorher ist es zwecklos und mein "dummer Mund" (gewagt) würde dich, durch Finger übermittelnd (es wäre ja noch schöner), in den Krabbelkasten deiner Kindheit zurückbefördern, in dem du dich durch das Ausscheiden von Kot infantil erregtest - du Triebtier - bis dich der kulturelle Schutzfaktor erzog. Das Endergebnis sind wieder diese Gebeine der Ahnen.

Es ist müßig.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

(ruft seinen Adoptivsohn zur Ordnung)

Sirius!!! FUSS!!!
Benutzeravatar
Sirius
Abt
Beiträge: 450
Registriert: 07.09.2009, 13:59
Wohnort: Hochfranken

Beitrag von Sirius »

Natürlich darfst du Befehle erteilen, und dein Angeprangertes vorbildlich praktizizieren.
Wie anmaßend und dumm ich doch sein muss, das man sich solche Sonderrechte herausnimmt, wie dumm und müssig ich doch sein muss, damit die Definiton eines Egozentrikers zu der eines Polemikers mutiert. Und ach, wie dumm muss ich sein, dass man zwei Nachrichten schreibt, weil es anscheindend doch ganz gut in deinem Kopf angekommen ist, was ich geschrieben habe. Ich wende mich ab in Schande.

Ich brauche mich nicht in philosphischen Disziplinen üben, um eine Aussage zu treffen, tatsächlich gibt es meiner Ansicht viel zu viele Leienphilsophen auf der Welt. Egozentriker wenn man so will, die etwas zu viel von ihren eigenen Worten halten. Ich meine nicht, das Monopol der Richtigkeit gepachtet zu haben. Dann lege ich dir jetzt mal nahe, nicht gleich alles zu negieren, sondern erst mal nachzudenken, bevor du irgendwelchen intellektuellen Müll raus rufst. Ich korregiere schreibst, darauf wird ja wert gelegt. Mich würde trotzdem interessieren, ob du mit allen so sprichst.
Weißt du, ich finde ganz andere Dinge bezeichnend. Und mir ist die ohnehin schon kaum vorhandene Lust zu einer Disskusion gehörig vergangen. Was du denken magst, weiß ich nicht, machst dir ja doch deine eigenen Gedanken, wie es jeder anständige Narzist von sich behauptet. Und ich maße mich an, wie ich will. Wäre ja noch schöner, wenn ich auf die Meinung irgendwelcher Leute rücksicht nehmen würde, die einen Scheiß auf meine geben. So weit reicht dann man meine "Unwissenheit" doch noch...
M.
Mönch
Beiträge: 365
Registriert: 11.05.2009, 19:55

Beitrag von M. »

Alte Schule, langweilig - aber mit 17 beherrscht man soetwas tatsächlich nicht sofortig.
Alle Punkte - alle Schreibweisen - in die eigene Gegenrede einbauen und so die Position der eigenen Wahrnehmung anschwellen lassen.

Nur noch:
Die Definition des Egezentrismus ist nicht im Ansatz erklungen und wird so auch nie die Möglichkeit finden, durch Polemik das Recht zu verlieren.

Die zwei Nachrichten ergeben sich, da ich dann doch noch ein paar versteckte Hinweise geben wollte - welch philantropische Tat nicht? Bin ich damit wieder in das Sein gerückt, das die Menscheitsgeschichte ach sooo lange ausgemacht hat?
Ich hoffe doch - mein Hoffnungsträger.

Der letzte Hinweis:
"Ich brauche mich nicht in philosphischen Disziplinen üben, um eine Aussage zu treffen"

Richtig, aber dann verfalle nicht in verwunderte Verhaltensmuster, wenn Kritik zur Methode wird, die Beackerung der Oberfläche anzuprangern.
Die Philosophie ist in erster Hinsicht die Disziplin zur Begriffsklärung - und zwar tiefenstrukturell.
---
Und du agierst immer noch sehr gewagt, was ich mir nur mit der Flüchtigkeitsmethode des Steckerziehens erklären kann.


Am Ende: Ich werfe dir nicht Dummheit vor. In der Tat ist dein Potential allein durch das Bedienen der Sprache offensichtlich.
Ich werfe dir nur vor, dich zu früh zu überhöhen auch wenn du ständig erwähnst, dass du nicht die Wahrheit gepachtet hast. Mit 17 können sämtliche Studien noch nicht im Ansatz abgeschlossen sein und vorher gerinnt es für mich zu einer Freveltat, allein schon Diskussionen zu einzelnen Essenzen ( die sich zunächst subjektiv zeigen ) zu führen.
Ich traute mir einst so einen Übermut nicht zu und steige nicht einmal jetzt ( nach Jahren und Jahren der Studien ) ernsthaft in solch Diskussionen ein (mehrheitlich), da nicht im Geringsten der Status erreicht ist, auf den ich hinarbeite.
Das darfst du jetzt wieder Dummheit nennen, wenn du magst.

Nett von mir, nicht Hoffnungsträger neuer Generationen?
Mein Heil ist wieder erreichbar. Ich danke.
Benutzeravatar
Sirius
Abt
Beiträge: 450
Registriert: 07.09.2009, 13:59
Wohnort: Hochfranken

Beitrag von Sirius »

Das sind Aussagen, womit ich etwas anfangen kann. Vielleicht muss man mir erst etwas "Honig ums Maul schmieren"...

Das hieße ich habe die Hälfte falsch verstanden und zu einem and'ren, geringeren Teil übeschnell reagiert. Ich frage mich aber, warum so harsch eine Antwort kam, und nicht gleich eine solche, die mir auf vernünftige Weise Parolie geboten hätte? Ich meine, auf Ahnen pissen und ejakulieren, unabhängig von irgendwelchen Anschaungen, das ließt sich einfach schon mal schrecklich.
Darf ich fragen, ob Sie sich für Kunst interessieren, sind Sie Student? Dabei habe ich jetzt speziell Philosophie, Kunst (in eventuellen Abänderungen) und Philologie im Auge. Die letzte ist eine haltlose Vermutung. Falls es zu persönlich wird, habe ich damit auch kein Problem, keine Antwort zu bekommen...
M.
Mönch
Beiträge: 365
Registriert: 11.05.2009, 19:55

Beitrag von M. »

Nicht das "Hoffnungsträger" noch positiv verstanden wird - siehe U. Horstmann.
Honig wurde nicht verwendet.

Studium: Philosophie und Psychologie - in Abschnitten Theologie (zukünftig)
Brotberuf: andersartig, physisch stählernd, energiezehrend.

Mehr gibt es nicht zu lesen.

"Parolie bieten" (sic) - ach bitte..
Zuletzt geändert von M. am 05.10.2009, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

(Goddeess Frigg schaut zu)

Bild
Benutzeravatar
Sirius
Abt
Beiträge: 450
Registriert: 07.09.2009, 13:59
Wohnort: Hochfranken

Beitrag von Sirius »

Keine falschen Hoffnungen. Ich hab schon ganz gut verstanden was sie meinen, aber Sie haben sich nicht ganz so im Ton vergriffen. Ich bin eben genügsam...
"Honig wurde nicht verwendet": göttlich.

Ach, bei der Gelegenheit, entschuldigen Sie Herr Clement, dass ich gar nicht reagiert habe...

Na denn...
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Dafür nehme ich Dir jetzt eine Woche lang die Playstation weg, Sohn!
Benutzeravatar
Sirius
Abt
Beiträge: 450
Registriert: 07.09.2009, 13:59
Wohnort: Hochfranken

Beitrag von Sirius »

Die gehört sowieso turgon...

Was sagen Sie denn zu der im Text beschriebenen Lage in der Türkei? Was denken Sie denn über die uneingeschränkte Internetzensur, Herr Clement?
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ich fordere so oder so die totale Unterdrückung von allem und jedem! Zensur ist immer gut und richtig! Menschen sollen unterdrückt, zensiert, erniedrigt, versklavt, ausgebeutet und hernach ermordet werden. Sieg Heil Erich Honecker!
Arwald

Beitrag von Arwald »

Ricardo Clement hat geschrieben:Ich fordere so oder so die totale Unterdrückung von allem und jedem! Zensur ist immer gut und richtig! Menschen sollen unterdrückt, zensiert, erniedrigt, versklavt, ausgebeutet und hernach ermordet werden. Sieg Heil Erich Honecker!
Nein nein nein, haben Sie denn gar nicht aufgepasst? Bevor man sie ermordet müssen sie erst noch völlig zerstört, bekehrt und mit dem Kollektiv verschmolzen werden! Kein freier Geist darf diese Welt verlassen!
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ah ja... Stimmt...
Arwald

Beitrag von Arwald »

Schorsch Kreis will das so.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

er is(s)t Gott!

Bild
Benutzeravatar
Von Horffburg
Papst
Beiträge: 2534
Registriert: 05.09.2007, 14:54

Beitrag von Von Horffburg »

Ricardo Clement hat geschrieben:Dafür nehme ich Dir jetzt eine Woche lang die Playstation weg, Sohn!
Wieviele Goofen haben Sie eigentlich, Sie Mormone?

Bild
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

drei, inzwischen. Ausserdem bin ich ein Amischer...
Benutzeravatar
Sirius
Abt
Beiträge: 450
Registriert: 07.09.2009, 13:59
Wohnort: Hochfranken

Beitrag von Sirius »

GOOF nr. 1...

Die Ansichten zu Zensur sind ja interessant. Ich nehme sie beim Wort...
Antworten