Armeeabbau

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10385
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Armeeabbau

Beitrag von Morgenstern »

Was meint ihr zu den neuen Plänen, die Armee um 25000 Nasen zu reduzieren und gleichzeitig das Budge auf 5 Milliarden zu erhöhen?

http://www.nzz.ch/nachrichten/schweiz/2 ... 81363.html
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Mein lieber Kamerad... Das CH Volk ist strohdumm. Weniger Armee und mehr Polizei&GWK... Unsere Armee kann sich nicht verkaufen und reagiert gar nicht, wenn sie mit negativen Schlagzeilen in den Nachrichten erscheint. Als ehemaliger Rettungssoldat ärgere ich mich masslos, wenn in der Zeitung erscheint "Die Schweiz schickt Rettungspersonal". Meistens handelt es sich um Soldaten. Die Medien berücksichtigen diese Tatsache gar nicht, und die Armee Führung ignoriert einfach, dass falsch kommuniziert wird. Sauerei ist das!

Ausgerechnet die Grünen und sonstige linke Parteien befürworten Berufsuniformierten... Aber halt! Wir "Milizler" die unendlich lang Dienst leisten und jede Scheiss Aufgabe auf uns nehmen, die schräg angeschaut werden am Bahnhof, die angepöbelt werden, am besten von Balkanesen oder sonstigen ***** , die von sogenannten Schweizer (Eidgenossen) beleidigt werden, haben einen Bezug zur Realität. Nach dem WK leben wir wieder Zivil und können Dienst und Normalität unterscheiden.

GWKler und Bullen können das nicht. Sie sind Profis. Wollen wir wirklich von solchen Unrat irgendwann beherrscht werden? Die meisten von Euch sind sicher bereits von solchen Trottel kontrolliert worden und wurden mit Vorschriften bombardiert (siehe Stasi...).

Unsere Armee hat so wenig Geld zur Verfügung wie kaum eine andere in Europa aber GWK und co. können ihre Ausbildungsflüge halten und Armeefarhrzeuge verwenden (nota bene: Armeefarhzeuge >> Rechnung Armee) und in Hotels übernachten zu Konditionen die Armee Offiziere gar nicht kennen (laut Wirtin zahlt der Bund für GWK vollen Preis).

Die Frage ist nicht, wie viel Leute die Armee hat, sondern, wie viel diese Leute taugen. Und momentan sieht es sehr trist aus.

Zum Glück gebe ich in vier Jahren ab.

Wollt Ihr Vorschläge? Die Vergangenheit kann nicht geändert werden. Armee 95 war den Ansatz für die Exekution, die Armee XXI war die Exekution.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Wird höchste Zeit, die Armee aufs Minimum zu reduzieren. Sowohl finanziell als auch personell.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Etwas sinnvolle Arbeit für den Zivilschutz wäre auch nicht schlecht. Besuche im Juni schon der fünfte Wiederholungskurs (Notstromaggregat aufstellen, 3 Stunden warten, Scheinwerfer aufstellen, 2 Stunden warten, ein Bier trinken, 4 Stunden warten...)

Den ganzen Tag rumstehen und Alki werden kann ich auch privat.
Arwald

Beitrag von Arwald »

Shadowthrone abbauen.
Necro1
Heuchler
Beiträge: 4
Registriert: 03.06.2010, 16:47
Wohnort: Oftringen AG

Beitrag von Necro1 »

kogokg hat geschrieben:Etwas sinnvolle Arbeit für den Zivilschutz wäre auch nicht schlecht. Besuche im Juni schon der fünfte Wiederholungskurs (Notstromaggregat aufstellen, 3 Stunden warten, Scheinwerfer aufstellen, 2 Stunden warten, ein Bier trinken, 4 Stunden warten...)

Den ganzen Tag rumstehen und Alki werden kann ich auch privat.
Privat gibts keine 5.- Sold pro Tag
Benutzeravatar
Dr. Acula
Papst
Beiträge: 1801
Registriert: 12.08.2010, 15:21

Beitrag von Dr. Acula »

ArmeeAUFBAU!

Bild
Benutzeravatar
Kaiserstuhl
Mönch
Beiträge: 330
Registriert: 16.01.2011, 18:46
Wohnort: Basel

Beitrag von Kaiserstuhl »

Wenn man eine Armee behalten will, dann sicher mit Milizsoldaten statt Berufssoldaten. Ich möchte nicht, dass die Armee von Berufspsychos unterwandert wird. Es soll halt mal grundsätzlich entschieden werden, wie es damit weitergeht. Auch wenn ich gegenüber der Armee nicht sonderlich positiv eingestellt bin, wären Berufssoldaten der Worst Case.

Zum Zivilschutz - ich werde glücklicherweise nicht mehr aufgeboten. Aber die Organisation ist lachhaft und wirklich was sinnvolles machte ich während dieser Zeit nie. Wenn die Organisation in der Armee genauso ist, sollte man dort ansetzen.
Antworten