Stille Alarmanlage selber bauen?

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Krulos
Mönch
Beiträge: 337
Registriert: 21.08.2010, 18:12
Wohnort: Fright Zone

Stille Alarmanlage selber bauen?

Beitrag von Krulos »

Wie baue ich mir eine Stille Alarmanlage zusammen?
Nichts spezielles, wenn die Haustür geöffnet wird soll einfach nur ein Lämpchen aufleuchten.
Danke im voraus für Tipps oder Links.
Benutzeravatar
Camicia_Nera
Abt
Beiträge: 435
Registriert: 24.05.2010, 09:13
Wohnort: Züri.

Beitrag von Camicia_Nera »

wieso? wird bei dir dauernd eingebrochen oder was :o
Benutzeravatar
Camicia_Nera
Abt
Beiträge: 435
Registriert: 24.05.2010, 09:13
Wohnort: Züri.

Beitrag von Camicia_Nera »

Bild
Benutzeravatar
Schlaf
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1995
Registriert: 01.06.2008, 00:18
Wohnort: NRW

Re: Stille Alarmanlage selber bauen?

Beitrag von Schlaf »

Paria hat geschrieben:Wie baue ich mir eine Stille Alarmanlage zusammen?
Nichts spezielles, wenn die Haustür geöffnet wird soll einfach nur ein Lämpchen aufleuchten.
Danke im voraus für Tipps oder Links.
Ich hab zwar keine Ahnung, aber das Schwierigste am Ganzen dürfte wohl sein, die Entfernung zwischen Haustür und Blinklämpchen zu überwinden.
Benutzeravatar
Wilhuff Tarkin
Priester
Beiträge: 292
Registriert: 20.04.2012, 14:44
Wohnort: Todesstern

Beitrag von Wilhuff Tarkin »

Camicia_Nera hat geschrieben:wieso? wird bei dir dauernd eingebrochen oder was :o
Er will damit nur vortäuschen, wie begehrt seine Ware, die er hier anbietet, doch sei... Oder dass er ein Inventar hat und nicht aus purer NOT dazu gezwungen ist, alles zu verkaufen.
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

ich habe eher das gefühl das gibt ein freundinkommtnachhausefrühwarn system :D
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Ich habe gehört, in diesem Forum hier treiben sich eine Menge Alarmanlage-Experten rum.
Benutzeravatar
Wilhuff Tarkin
Priester
Beiträge: 292
Registriert: 20.04.2012, 14:44
Wohnort: Todesstern

Beitrag von Wilhuff Tarkin »

Eine etwas weniger stille kann ich dir machen...

Bild
Benutzeravatar
Krulos
Mönch
Beiträge: 337
Registriert: 21.08.2010, 18:12
Wohnort: Fright Zone

Re: Stille Alarmanlage selber bauen?

Beitrag von Krulos »

Camicia_Nera hat geschrieben:wieso? wird bei dir dauernd eingebrochen oder was :o
Nein
Schlaf hat geschrieben:Ich hab zwar keine Ahnung, aber das Schwierigste am Ganzen dürfte wohl sein, die Entfernung zwischen Haustür und Blinklämpchen zu überwinden.
Die Entferung zur Tür spielt keine Rolle, dafür gibt es ja Kabel.

Die bilige Version Dose voll mit Schrauben auf die Türklinke stellen ist nicht angebracht.
Auch nicht die Extremversion, Elektrokabel an die Klinke :twisted:
Benutzeravatar
Schlaf
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1995
Registriert: 01.06.2008, 00:18
Wohnort: NRW

Beitrag von Schlaf »

http://www.conrad.de/ce/de/product/7513 ... Detail=005

Gibt bestimmt auch irgendwas in einer niedrigeren Preisklasse.

Sonst heuer einfach irgendeine billige Arbeitskraft an, die deine Tür überwacht und dich anruft, wenn wer kommt :wink:
Benutzeravatar
Embalmed
Bischof
Beiträge: 932
Registriert: 27.11.2010, 17:06
Wohnort: Kollektiv Januarlöcher idr Steigi 69

Beitrag von Embalmed »

Falls ihre Paranoia auf milieubedingte Umstände zurückzuführen ist, würde sich nebst der Erwägung eines Umzuges auch folgende Installation bewähren:

Bild

Ossi-Proof btw.
Fürst
Heuchler
Beiträge: 1
Registriert: 27.06.2012, 21:36

Beitrag von Fürst »

Mein erster Gedanke wäre ein Öffner-Taster versteckt an die Tür (Wenn die Tür geschlossen -> Stromkreis unterbrochen, Wenn die Tür offen -> Stromkreis geschlossen). Daran dann eine Lampe/LED/Sirene/was auch immer, und das alles mit ner 4,5V Batterie betreiben...
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

... dazu könntest du noch eine Selbsthaltung reinbauen, damit du den Alarm quittieren kannst. Oder einen Schliesser anstelle eines Öffners, und dann ein Nebelhord dranhängen. So hornt es nicht, wenn jemand einschleicht.
Antworten