Der grosse, freundliche Entschuldigungs-Faden

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Der grosse, freundliche Entschuldigungs-Faden

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Hier kann man sich freundlich und nett bei allen entschuldigen, denen man in der Vergangenheit weh getan hat.

Ich z.B. entschuldige mich bei Ju-Hu und Hagel für meine Gemeinheiten. Und auch beim lieben ALois Krählich.
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

Mit untertänigstem Verlaub, aber es muss angemerkt sein, dass man eigentlich nur um Entschuldigung BITTEN kann, und nicht sich selbst frei machen kann von Schuld. Wenn einer sagt: "Ich entschuldige mich", dann ist es das Gleiche, als ob er sagen würde: "Ich verzeihe mir (selbst)".

Von dieser sprachlichen Frage absehend, will ich den Herrn Clementen (alte Akkusativ-Endung) gerne entschuldigen.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Oh danke, danke!! Das ist sehr freundlich!!
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

Ich möchte mich ebenfalls bei allen um Entschuldigung bitten, die von mir meinten, es wäre nötig! All dieser Zwist - zu was sollte das führen?
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Ich entschuldige mich dafür, den Avatar des Herrn Ju-Hu noch nicht genug gelobt zu haben!

HEIL DIR, AVATAR VON JU-HU!
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

Das ist aber lieb von Dir, mein guter Imperial Warcry.
Vielen herzlichen Dank! :)
Benutzeravatar
Hagel
Papst
Beiträge: 2017
Registriert: 17.09.2007, 19:24
Wohnort: OE-OE

Beitrag von Hagel »

Wie ich bereits anmerkte: alles gut. Wir sind doch Briederchen von de sälbe Schul ...
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ach ist das schön!!!
Antworten