Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

Imperial Warcry hat geschrieben:Zum Pendulum:

Bild

Naja, grosser Fan dieses Drittlings werde ich wohl nie. Die Songs sind mir einfach zu lang und arm an Höhepunkten (bestes Beispiel ist der enttäuschend-schwache Refrain bei "Disposable Heroes").

Abgesehen von "Battery" und "Orion" erzeugt da nichts bei mir Gänsehaut, damals wie heute nicht.
:shock:

Wir hatten das zwar schon ein paar Male, aber ich traue jedesmal kaum meinen Augen, wenn Du dies kundtust. Ausgerechnet "Disposable Heroes", neben "Trapped Under Ice" das brachialste und grandioseste Lehrstück in Sachen Thrash Metal aller Zeiten! Auf der "Master of Puppets" findet sich kein einziges schwaches Stück. Vom Anfang bis zum Schluss: Gänsehaut pur!



Topic:

Bild

BLACK SABBATH - "Technical Ecstasy"

Wenn ich mir dieses Album von 1976 genauer zu Gemüte führe, frage ich mich, wieso es von der Mehrheit der Kritiker so scharf abgelehnt wird. Insgesamt mag es vielleicht eines der Schwächeren aus der Ozzy-Ära sein, aber ich finde es grad genauso gut wie "Sabbath Bloody Sabbath" oder "Sabotage".
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Der Theurg hat geschrieben: Topic:

Bild

BLACK SABBATH - "Technical Ecstasy"

Wenn ich mir dieses Album von 1976 genauer zu Gemüte führe, frage ich mich, wieso es von der Mehrheit der Kritiker so scharf abgelehnt wird. Insgesamt mag es vielleicht eines der Schwächeren aus der Ozzy-Ära sein, aber ich finde es grad genauso gut wie "Sabbath Bloody Sabbath" oder "Sabotage".
Ich denke, dass v.a. Bill Wards "It's alright" mit seiner Loveboat-Ambience die meisten verschreckte, auch "Rock'n'Roll Doctor" ist grenzwertig. Aber ist schon ein gutes Album, "Never Say Die" ist sogar noch ein bisschen besser.

Auf jeden Fall bevorzuge ich diese beiden Ozzy-Alben vor jedem 80er BS-Album. Sorry, Ronnie James Dio, aber es ist halt so!
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Man fragt sich manchmal ja schon, was sich Bands so bei der Cover-Auswahl gedacht haben...
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

Die Dio-Ära bei BLACK SABBATH können glaubs nur diejenigen Leute wirklich wertschätzen, die in den frühen 80ern mit dabei waren. Ich war's nicht. Ganz selten mal finde ich "Heaven & Hell" und die andere aber in Ordnung.

Wobei... Ich habe BS sogar zweimal live mit Dio erlebt, kurz vor dessen Tod. Fällt mir jetzt grad ein...


Graf von Hindenloch hat geschrieben:Man fragt sich manchmal ja schon, was sich Bands so bei der Cover-Auswahl gedacht haben...
Ich gestehe, die meisten Cover-Artworks von BLACK SABBATH halte ich für einen echten Missgriff. Sie gehen angeblich zumeist auf das Konto von Tony Iommi. Nur schon "Paranoid", dieser angebliche Klassiker: Das Cover ist eine absolute Katastrophe! Wenn BLACK SABBATH von der Ästhetik her alles im Stile des Debüts gehalten hätten, stünde diese uralte Kultband bei mir in noch viel höheren Ehren! Neben dem Debüt wird das vergessene Album "Tyr" von 1990 noch von einem schmucken Bild geziert, das wär's.
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11046
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Hab eben mal in neue Aura Noir reingehört:

https://www.youtube.com/watch?v=OENVbV0VOY4

Irgendwie gut, der Song, der klingt wieder ein bisschen mehr nach Black Thrash Attack, find ich *kennt jetzt eigentlich auch nur die, und Dreams like Deserts*, weil ab Deep Tracts of Hell kam ich bisher nicht so ran (die schien mir immer so abschreckend unmelodisch jedesmal am Anfang).

Und die spielen ja auch hier im Dezember. Was schön ist, so zeitnah wieder, das Ticket sollte man sich am besten rechtzeitig im VVK holen (und nicht so wie am letzten Live Evil, wo die auch gespielt haben, da war ja nichts mehr mit Abendkasse) (was sehr ärgerlich war).


Ist ja cool *freut sich schon*. :D
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Der Theurg hat geschrieben:
Graf von Hindenloch hat geschrieben:Man fragt sich manchmal ja schon, was sich Bands so bei der Cover-Auswahl gedacht haben...
Ich gestehe, die meisten Cover-Artworks von BLACK SABBATH halte ich für einen echten Missgriff. Sie gehen angeblich zumeist auf das Konto von Tony Iommi. Nur schon "Paranoid", dieser angebliche Klassiker: Das Cover ist eine absolute Katastrophe! Wenn BLACK SABBATH von der Ästhetik her alles im Stile des Debüts gehalten hätten, stünde diese uralte Kultband bei mir in noch viel höheren Ehren! Neben dem Debüt wird das vergessene Album "Tyr" von 1990 noch von einem schmucken Bild geziert, das wär's.
Ja, die BS-Covers sind abgesehen vom Debüt in der Tat eher durchwachsen. Ist halt noch sehr 70er Aesthetik.

Das hier finde ich aber irgendwie krank:

Bild

Auch weil so aus dieser komischen Transitionsperiode Ende 70er, wo sich Punk und Heavy langsam abwechseln und vieles noch UNKLAR ist. Ich meine, Van Halen (!) waren Sabbaths Vorband in der Zeit und spielten sie jeden Abend an die Wand, man muss sich das mal vorstellen. Hier sieht man sogar noch ein bisschen Disco in der Crowd:



Aber es hat da einen Ur-Heavy im Publikum, der ist voll dabei. Ein Pre-NWOBHM, sozusagen.
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13984
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Beitrag von Dr.Gonzo »

So am Morgen, im Auto:

Bild
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Am Morgen, ohne Auto:

Bild
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Cooles Cover. Sieht aus wie das Auenland, wenn es von Lovecraft infiziert worden wäre.
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13984
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Beitrag von Dr.Gonzo »

Bild

in ääää braiiiiivvvve nuuuuu wöööööörld!
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Sehr schön, Dr. Gonzo...
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

Graf von Hindenloch hat geschrieben:Am Morgen, ohne Auto:

Bild
Mach doch mal bitte einen Thread, in welchem Du dieses ganze Zeugs mit all den herrlich verwunschenen Cover-Artworks - wie z.B. auch GRAI - näher vorstellst. Zumindest ich wäre daran interessiert.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Das kann ich machen wenn ich die mal alle sortiere...
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Bild

Gutes Demo. Inkl. Bauerntrampel-Schreibfehler, den sie dann auf dem nächsten Demo korrigierten.
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13984
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Beitrag von Dr.Gonzo »

:lol:

POWERTRASH (sic)
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Kann ja mal passieren!
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13984
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Beitrag von Dr.Gonzo »

Ja...

*tut jetzt so, hat den Unterschied sicherlich erst mit 20 gecheckt*
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Including Antichrist - pure Hardcore!!!

LOL
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Somewhere in BAAR, ca. 1985...

He Tschösi, scheisse!

Was isch Brögi?

Jo, lueg mal, Trash schriibt me mit emene Haa....

Ig weiss, hinge!

Nei, au vorne!

Wüüükli?

Jo lueg....(zeigt ihm die erste Anthrax)

Scheisse vou.....
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13984
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Beitrag von Dr.Gonzo »

:lol: :lol: :lol:

Ich wette, genau so war das!
Antworten