depressive suicidal black music

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Psychiatrie-Musik
Heuchler
Beiträge: 5
Registriert: 30.04.2013, 18:40

depressive suicidal black music

Beitrag von Psychiatrie-Musik »

Liebe Forengemeinde,

an dieser Stelle möchte ich euch mein etwas ungewähnliches Projekt vorstellen, welches eine Mischung aus depressive suicidal black metal und Hip-Hop ist.

Schon im zarten Alter von 12 Jahren kam ich erstmals mit kritischen Elementen des deutschsprachigen Raps in berührung und begann schon damals meine eigenen Texte zu verfassen und meine kritischen und Gesellschaftsverachtenden Gedanken in Kunst umzusetzten. Doch schon bald wurde mir klar, dass Hip-Hop alleine es nicht vermag, mir die nötigen Instrumente an die Hand zu geben, um meine inneren Qualen der in der Isolation dieser Welt erfrorenen Innerlichkeit musikalisch auszudrücken. Erst ein weiterer Klinikaufenthalt und die Beziehung zu einer stark Borderline-gestörten Frau, welche mir aufzeigte, was Schmerzen sind und mich mit DSBM in Berührung brachte, brachten mich auf die für mich zündende Idee, kritische Hip-Hop Texte mit den Gefühlselementen des depressive suicidal black metal zu kreuzen und so die Finsternis meiner Seele nach außen hin bluten zu können.
Mein erster geglückter Versuch dieser Kreuzung, mit authentischem black metal-flair ist am Anfang dieses Jahres entstanden und trägt den Namen “Erfroren in mir selbst”:



Da ich allerdings kein Instrument spiele und auch keine Möglichkeiten dazu habe sind meine Titel zur Zeit noch mehr Hip-hop als Metal, allerdings möchte ich mittelfristig auch Gitarren in meine Songs einbauen. In jedem Falle aber möchte ich diese Kreuzung weiter vorran treiben, da ich glaube, dass sich diese Elemente sehr gut verbinden lassen und auch noch niemand so etwas gemacht hat.

Vielleicht gibt es hier ja jemanden welcher eine traschige Gitarre spielt und Lust hat den ein oder anderen loop über meine Beats zu spielen?

Ansonsten würde ich mich über alles freuen was ihr dazu meint oder was euch dazu einfällt.

Was meint ihr?


Viele Grüße und einen schönen 1. Mai wünscht

PM
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Hip-Hop und Black Metal? :? Das klingt doch ziemlich bedenklich... aber keine Vorurteile, erstmal reinhören (geht nicht von der Arbeit aus).

Kommentar folgt (aber erst nach dem Feiertag).
Psychiatrie-Musik
Heuchler
Beiträge: 5
Registriert: 30.04.2013, 18:40

Beitrag von Psychiatrie-Musik »

Also wie gesagt: Bis jetzt habe ich im Grunde nur die Schreie und den Flair übertragen, allerdings suche ich noch händeringend nach einem Gitarristen. ;)
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

"Die Finsternis meiner Seele nach aussen bluten lassen zu können..."

Bild
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Re: depressive suicidal black music

Beitrag von Imperial Warcry »

Psychiatrie-Musik hat geschrieben:Mein erster geglückter Versuch dieser Kreuzung, mit authentischem black metal-flair ist am Anfang dieses Jahres entstanden
:lol:
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Woran erinnert mich das Zeug eigtl. so frappant?
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Mich erinnert es spontan an das:



Also hat es zumindest 90er Flair!
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

AAAH JA!

Genau das ist es...
Psychiatrie-Musik
Heuchler
Beiträge: 5
Registriert: 30.04.2013, 18:40

Beitrag von Psychiatrie-Musik »

Imperial Warcry hat geschrieben:Mich erinnert es spontan an das:



Also hat es zumindest 90er Flair!

Okay, das ist hart.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Nicht dass ich irgendwelchen Hip-Hop hören würde, damals nicht wie heute. Schon gar keinen deutschen.

Wenn es aber um "authentisches BM-Flair" geht, da kann ich dir versichern, dass du auf dem Holzweg bist. Jedenfalls bei authentischen BMern.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ich hab früher schon Hip Hop gehört. Zu Zeiten als es den deutschsprachigen noch nicht gab. Das war sehr schön... GETO BOYS und Konsorten. Das war einfach was ganz anderes als heute.
Psychiatrie-Musik
Heuchler
Beiträge: 5
Registriert: 30.04.2013, 18:40

Beitrag von Psychiatrie-Musik »

Was macht für Dich einen authentischen BM aus?

Ich mag forgive me, Imber luminis, life is pain, through the pain, lyrinx etc.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

das war nun sicher an IMP gerichtet, aber ich kanns auch beantworten: Authentisch ist jede Art von Musik, die sich innerhalb ihres Genres weiter entwickelt oder meinetwegen auch stagniert, in jedem Fall aber dortselbst und nirgendwo sonst beheimatet ist. Es ist eine Erscheinung unserer Zeit, dass keine STile mehr weiterentwickelt werden, sondern nur noch verschiedene gemischt. Mit dem Ergebnis, dann auch nichts Neues zu haben...
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Psychiatrie-Musik hat geschrieben:Was macht für Dich einen authentischen BM aus?
Ich denke, das würde nun zu weit führen.

Aber in jedem Fall genügen ein paar düstere Beats und an BM-Gesang angelehntes Gekreische im Hintergrund sicher NICHT, um sich mit BM-Influences zu schmücken.
Psychiatrie-Musik
Heuchler
Beiträge: 5
Registriert: 30.04.2013, 18:40

Beitrag von Psychiatrie-Musik »

Aber ist es nicht immer irgendwie eine Mischung wenn sich etwas weiterentwickelt? Irgendwo her muss man seine Ideen doch nehmen!
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Früher kamen sie aus den Musikern selbst. Metal-Musiker erfanden neue Metal-Riffs, und Rapper neue Arten die Beats abzumischen oder den Sprechgesang zu erneuern, der ja anfänglich sehr primitiv war, sich dann bis zu Sachen wie Tungbreaker entwickelte und nebenbei in eine Vielfalt von Flows zerfiel. Alle Ideen von INNERHALB des Stils selbst.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Sich beeinflussen lassen ist das eine, das parasitäre Bedienen an einer fremden Subkultur das andere.

Wenn du etwas EIGENSTÄNDIGES erreichen willst, dann sicher nicht durch das Zusammensetzen von fremden Zitaten oder Versatzstücken, es ist ein Flickenteppich, wie bei Tarantino oder neuen Darkthrone. Sofern du letztere kennst.
Benutzeravatar
Schlaf
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1995
Registriert: 01.06.2008, 00:18
Wohnort: NRW

Beitrag von Schlaf »

Ich bin mir grad vollkommen sicher, dass wir diese Links SCHONMAL irgendwo hatten. Bzw. den selben Thread. Das verwirrt mich ungemein :shock:
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Ziemlich aufwändig für ein Jux auf diesem Niveau. Sowas haben wir vor Jahren auch mal geboten, war aber etwas zu offensichtlich ausgefallen. Die Schwierigkeit in so einer Produktion liegt ja vorallem darin, beim Schreien nicht lachen zu müssen.
Cotard
Heuchler
Beiträge: 46
Registriert: 31.10.2013, 07:08
Wohnort: O.F.W.

Beitrag von Cotard »

Zumindest ist jetzt klar, was dabei raus kommt wenn Varg Vikernes und Rihanna Kinder bekommen...
Antworten