Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen Teil II ?

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Oder Sean Connery in Strapsen-Stiefeln...
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5031
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

Bild

faszinierend! Fast 2 Stunden Laufzeit, durchgehend spannend und dabei gar kein Gore oder Torture. Dass das mal möglich war.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ja, das könnt ihr heute nicht mehr...

(gratuliert sich selbst)
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Den JFK-Film mit Costner von Stone, weils im TV lief.

Bin immer wieder eingenickt. Pumpevoll mit top Schauspielern, aber trotzdem ein Scheiss. Wieso sollte ich mir 3h Costners Fresse ansehen, wenn sowieso nur Conspiracy-Scheiss aufgetischt wird? Fuck you Oliver Stone.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Bild

Ich finde den immer noch geil... Es fiel mir auch zum ersten Mal auf, dass diese isolierten Männergrupen ein wiederkehrendes Thema bei Carpenter sind...
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13979
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Beitrag von Dr.Gonzo »

Bild

SICARIO

Ein Film über eine fiktive Operation diverser Geheimdienstlicher Organisationen der USA gegen das Drogenkartell in Mexico.
Fand den eigentlich sehr gut. Ab und an etwas zu dünn und an den falschen Stellen ausgebaut, aber ansonsten top. Saubere Action, anständige Kameraführung und mein lieblings Taccostecher Benicio del Toro als Herzloser Oberficker-Revenge-Auftragskiller! Was will man mehr?
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5031
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

Bild

ich muss gestehen, ich habe ihn überhaupt erst angesehen, weil mich die news bei schnittberichte neugierig gemacht haben...was soll ich sagen? Er ist tatsächlich wirklich richtig gut :shock: Während die Remakes eher nicht so gelungen sind, ist der hier wirklich gut gemacht. Glaubwürdige Schauspieler, die ihre Charaktere mit einer gewissen "Tiefe" spielen. Während "Hannibal Rising" seinem Protagonisten alles genommen hat, ist die wandlung von Jedidiah Sawyer zu Leatherface tatsächlich gut.
Weil er anfangs, anders als alle anderen in seiner Hinterwäldler-Inzuchtsippe, tatsächlich kein Mörder ist.
Es geht darum, dass Jeds Verwandte die geliebte Tochter des psychopathischen Dorfscheriffs töten. Infolge dessen wird der Junge in Obhut genommen und kommt in ein Heim für psychisch gestörte und auffällige Kinder und Jugendliche.

Die eigentliche Handlung setzt dann 10 jahre später ein. eine junge krankenschwester beginnt ihren Job in besagter Klappse. Es ist recht gut gemacht, weil der ANstaltsleiter quasi sagt, man habe die Insassen "neu erschaffen". Also jeder Patient hat einen neuen Namen und eine neue Identität anerzogen bekommen.
Die Schwester freundet sich mit zwei Insassen an, die ein bisschen an die Protagonisten aus Steinbecks "von mäusen und menschen" erinnern.
Nach einem Aufruhr in der Mackenburg, werden die Krankenschwester und einer der beiden Jungs, mit denen sie sich anfreunden wollte, und der ihr das Leben rettet, zusammen mit seinem katatonisch-debilen Kumpel, von den Anstalts-"Bösewichten" ein herrliches gestörtes Bonnie & Clyde Pschychopathen-Pärchen, als Geiseln genommen und eine blutige Odyssee durch Texas beginnt.
Ich fand ihn spannend und atmosphärisch dicht. Wesentlich besser als die meisten anderen aktuellen Horror/Slasher.
Besonders gut gefällt mir, wie eben erwähnt, dass es lange offen ist, wer von den 5 Personen, die da auf der FLucht sind, zu Leatherface werden wird.
Tobe Hooper (RIP) war übrigens ausführender Produzent
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

:shock:
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

In uncut glory auf RTL2:

Bild

Conan mag der beste Heavy Metal Film aller Zeiten sein, aber Terminator folgt atomar knapp als bester Gesamt-80er Streifen. Kaum ein Film prägte mich bezüglich dieser Dekade wie dieser: Kalt, dunkel, metallisch. Und im Gegensatz zum 2. Teil altert der immer wie besser.

Bild
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

HA! Genau den sah ich auch...

Alles was Bimpa gesagt hat:

+1
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Und zwar genau nach dem (nicht ganz so, aber auch) kultigen Chevy Chase Xmas-Klamauk.

Bild

T2 kann man eigentlich abgesehen von den Endzeit-Visuals und dem T1000 ziemlich rauchen.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

In Hindsight schon...
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Arnie war ja schon da nicht mehr sooooo frisch....
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ja... Aber auch erst in Hindsight...

Gut hat er dann doch von diesem Conan gelassen...
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Creed – Rocky's Legacy


Kann man gar nicht richtig in Worte fassen :cry:
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Das muss man zum Glück auch nicht...
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13979
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Beitrag von Dr.Gonzo »

Bild

What Happened to Monday?

(Wie zu erwarten) Totaler, von Nextflix aufgewärmter, völlig überspannter Dystopia-Future-Streifen. Mit wirklich allen Klischees, die Hollywood im Zusammenhang mit diesem Thema zu bieten hat, was dann auch den vermeidlichen "Plot-Twist" schon Lichtjahre im Voraus erahnen lässt...
Plus gibt es einzig für die zwei, drei gelungenen Kameraeinstellungen, Willem Dafoe und die soliden B-Körbchen-Titties von Noomi Rapace welche man kurz mal bestaunen darf.
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Bild

Vor Kurzem gesehen, ein sehr guter Film! So mit Düsterwald und Einöde und latent vorhandenen Hexen, die meiste Zeit über sieht man sie ja nicht, es ist nur eine Szene in der Mitte und dann noch final am Ende. Aber sie sind trotzdem die ganze Zeit präsent, total genial. Und auch, wie die Leute alle der Reihe nach dem Wahn verfallen, zusätzlich zu der sowieso bestehenden Hexen- bzw. Teufelsproblematik da im Wald.

Aber am coolsten war der schwarze Ziegenbock, die Szene kurz vor dem Ende, wo er spricht: das ist auch supergut gemacht, wie man ihn dabei genau nicht sieht, und die satanisch-krächzende Stimme, das wirkt total real *hat tatsächlich ein bisschen Gänsehaut gekriegt deswegen :)*. Total Black Metal auch alles, irgendwie, ich weiss jetzt nicht, ob The Witch für den BM-Film-Thread vllt. zu neu ist oder so, aber eigentlich erfüllt er alle Kriterien.


Es ist überhaupt der einzige Hexen-Film, ausser Argento's Suspiria von 1977, der mir einfällt, den man überhaupt ernst nehmen sollte *muss ja letzteren auch dringend mal wieder gucken*.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ich sah das leider auch mal...

Ich will nun lieber nichts dazu sagen... Aber ich hätte...
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Plot Summary: Familienkrise weil heimlich ein Geschirr verkauft wurde.
Antworten