Cold Lake Towers

Alles rund um Schwarzmetall.

Moderator: Imperial Warcry

Antworten
Cold Lake Towers
Heuchler
Beiträge: 2
Registriert: 31.03.2014, 10:54
Kontaktdaten:

Cold Lake Towers

Beitrag von Cold Lake Towers »

...
Zuletzt geändert von Cold Lake Towers am 19.04.2014, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ich würde hier eher von melodischem Black/death-Metal sprechen. Als erster Vergleich kommt mir eigenartigerweise NOKTURNAL MORTUM zu "Twilightfall" und "Return of the Vampire Lord/Marble Moon"-Zeiten in Erinnerung. Was auch an der relativ dezenten Nutzung des Keyboards liegt. Aber auch mittlere ROTTING CHRIST standen Pate... vor allem was die Gestaltung und Anwendung des Gesangs angeht.

Sehr professionell gemacht, das Ganze. Einziger Schwachpunkt die mE zu wenig verhallte und etwas zu dominante Stimme. Vielleicht auch etwas zu unpassend zur Art der Musik. Die Musik selber ist aber einwandfrei, bis auf z.B. die etwas unnötigen Anleihen bei alten CELTIC FROST bei "Between these walls" oder, in milderer Form, bei "The Cosmic Gate", gerade weil sie dort das geile Haupt/Refrainriff bissschen abrupt unterbrechen...

Ansonsten kann man sagen: Extrem leadbetont. Keine Offenbarung, aber ein in sich geschlossenes Soundbild. Hier wurde definitiv kein rehearsal auf YT geschmissen. Es fehlen noch ein wenig die echten Höhepunkte, vielleicht auch etwas mehr Konzentration auf einen bestimmten Stil aber ansonsten ist schon alles da. Vor allem die Leads sind teilweise schon stark. Würde ich mich drauf konzentrieren, an deiner Stelle...
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

:shock:
Cold Lake Towers
Heuchler
Beiträge: 2
Registriert: 31.03.2014, 10:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Cold Lake Towers »

...
Zuletzt geändert von Cold Lake Towers am 19.04.2014, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Für die meisten wäre das heute gut genug für ein Album...
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Wenn ich "Cold Lake" lese, ist grad fertig.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Imperial Warcry hat geschrieben:Wenn ich "Cold Lake" lese, ist grad fertig.
:D Same here. Ich denke beim Bandnamen an Unmengen von Pressungen, die irgendwo von diesem grässlichen Album vor sich hinstauben.
Antworten