Heute ist...

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13979
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Re: Heute ist...

Beitrag von Dr.Gonzo »

Aha!

Naja all zulange wird das wohl aber auch nid down bleiben, so ein Umzug (Warum auch immer das umgezogen werden muss..) dauert in Theorie ja nicht sehr lange...
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11032
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Heute ist...

Beitrag von vampyr supersusi »

... Rette die Frösche-Tag!

Das habe ich vorhin bei Facebook auf jeden Fall gelesen, aber nun finde ich den Beitrag gar nicht mehr wieder. Aber ich habe diesen Link dazu aufgemacht:

https://www.nabu-heidelberg.de/tiertipp ... im-garten/

Achten Sie beim Anlegen des Teiches darauf, dass dieser sonnig liegt, allerhöchstens im Halbschatten (es sollten sich keine großen Bäume unmittelbar neben dem Teich befinden) und viel Wasserfläche bietet. Die Uferzonen sollten flach auslaufen. Legen Sie eventuell eine Sumpfzone an. Wichtig ist, dass die Tiere den Teich verlassen können, sonst ertrinken sie!

In den Flachwasserbereichen können sich die Kaulquappen gut entwickeln, da sich dort das Wasser schnell erwärmt. Die Teichumrandung sollte sowohl Stellen zum Sonnen, als auch schattenspendende Pflanzen und Versteckmöglichkeiten bieten. Verzichten Sie auf Fische, denn diese fressen die meisten Kaulquappen. Nur die Quappen der Erdkröte nutzen ein spezielles Hautgift zur Verteidigung.

Total super ist das, mit so einem Froschteich! Das Quaken von denen wirkt schön entspannend, und Frösche sind witzig, oder andere Amphibien, ich brauche jetzt nur noch einen passenden Garten. Dann mache ich das. :D
Antworten