Brauche Hilfe mit drums

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Gesperrt
Benutzeravatar
aatos
Heuchler
Beiträge: 2
Registriert: 05.02.2015, 23:38

Brauche Hilfe mit drums

Beitrag von aatos »

Hallo zusammen

Ich würde gerne einige Blackmetal Songs aufnehmen.
Alles soweit kein Problem wenn da nicht das Schlagzeug wäre...
Ich benutze Superior Drummer und der Sound ist einfach viel zu gut. Das passt nicht zu der Aufnahmequalität meiner Gitarre und gefällt mir ohnehin nicht.
Heute habe ich ein bisschen rumprobiert und den Sound mit Effektgeräten etwas flacher gemacht, das ganze dann über Boxen abspielen lassen und aufgenommen. Das kommt der Sache schon etwas näher, aber ist auch nicht so das Wahre...

Viele BM Bands nutzen doch Drumcomputer. Wie machen die das denn?

vlg aatos
Benutzeravatar
Enkidu
Heuchler
Beiträge: 9
Registriert: 05.02.2015, 23:27

Beitrag von Enkidu »

Einfach mit den Fingern auf der Tischkante klopfen.
Benutzeravatar
aatos
Heuchler
Beiträge: 2
Registriert: 05.02.2015, 23:38

Beitrag von aatos »

Ich probiers mal aus =P
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13979
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Beitrag von Dr.Gonzo »

Das Geheimnis liegt beim richtigen Equipment:

Bild

Ausserdem sollte es nicht schwierig sein eine Aufnahme "künstlich" schlechter wirken zu lassen. Ansonsten wiederholst du den oben beschriebene Vorgang einfach so lange bis es beschissen genug klingt...
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Futzdumm.
Gesperrt