Dark Fortress, Noneuclid, Alkaloid

Alles rund um Schwarzmetall.

Moderator: Imperial Warcry

Antworten
Benutzeravatar
Esmeraude
Gläubiger
Beiträge: 99
Registriert: 29.10.2015, 17:50
Wohnort: Sachsen Anhalt

Dark Fortress, Noneuclid, Alkaloid

Beitrag von Esmeraude »

Diese 3 Bands geben mir gerade den Anstoß Euch hier ein Video zu präsentieren, welches ich soeben auf Youtube entdeckt habe. Hierbei handelt es sich um eine Art Portrait des Künstlers Morean, auch als Florian Magnus Maier bekannt, der in all diesen Bands und vielen weiteren eigenen Projekten als Musiker und Komponist mitwirkt.

Egal auch welche Einstellung ihr von und über diese Bands habt, aber das Ansehen lohnt sich vielleicht für den ein oder anderen hier, um vielleicht doch nochmal ein ganz anderes Bild zu bekommen:

http://www.youtube.com/watch?v=djhxm3WTX28

Noch ein kleines Video seiner Flamenco Biennale - Black Star Suite 2011 in den Niederlanden:

http://www.youtube.com/watch?v=aPVTNlDonnc



Nachdem ich nun Dark Fortress eine zeitlang aus den Augen verlor, auf Grund der Tatsache, dass nun mal nicht mehr Azathoth dabei ist, rückte für mich dieser Mann vor allem mit seinen anderen Bands Noneuclid und Alkaloid in den Vordergrund. Dieser Mann hat mich mittlerweile von seinen Talenten vollends überzeugt und spätestens mit der Venereal Dawn auch wieder für Dark Fortress begeistert. Dieser folgende Song ist einfach nur meisterhaft:

Dark Fortress - On Fevers Wings
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Alkaloid...
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Die Talente dieses Mannes sprechen mich nicht an.
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

(mag Dark Fortress)

(sieht sich die Doku aber trotzdem später an)
Benutzeravatar
Esmeraude
Gläubiger
Beiträge: 99
Registriert: 29.10.2015, 17:50
Wohnort: Sachsen Anhalt

Beitrag von Esmeraude »

Ich finde es momentan sehr spannend, dass er klassische Elemente mit Metal vermischt und dazu Kompositionen arrangiert.
Benutzeravatar
Permafrost
Mönch
Beiträge: 306
Registriert: 11.06.2010, 14:04
Wohnort: Erfurt

Beitrag von Permafrost »

Bild
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

Hab die Doku noch immer nicht gesehen, aber das Konzept ist nun wirklich zur Gänze unspannend.
Antworten