Neue Rubrik: Schlagzeilen

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Neue Rubrik: Schlagzeilen

Beitrag von vampyr supersusi »

Überall steht was von den möglicherweise bevorstehenden 3. Weltkrieg (alle Schlagzeilen). Das geht mir so auf den Keks. Dazu habe ich überhaupt keine Lust.
:(
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: Neue Rubrik: Schlagzeilen

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Damit ist man immer schnell. Man war auch schnell mit dem Atomkrieg zur Stelle als Russland die Ukraine überfiel...
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Neue Rubrik: Schlagzeilen

Beitrag von vampyr supersusi »

Ja ok, da haste natürlich Recht, Graf. Stimmt.
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Neue Rubrik: Schlagzeilen

Beitrag von vampyr supersusi »

Da stecken ja die Linken im Moment echt in der Zwickmühle:

https://www.youtube.com/watch?v=1DpzdPQ5gvg


(antirassistisch-pro-Palästina = antisemitisch) das würde mich ja mal sehr interessieren, wie die sich da ideologisch rechtfertigen wollen. Vielleicht werden die sich ja intern spalten, oder so (in dem Fall würden mich dann die jeweiligen Rechtfertigungen von beiden Splittergruppen jeweils sehr interessieren).


https://www.youtube.com/watch?v=Rf4c6C63eD4
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Neue Rubrik: Schlagzeilen

Beitrag von vampyr supersusi »

https://www.focus.de/experts/antisemiti ... 57314.html


Also auf mich wirkt das im Moment alles so, als ob sich vielleicht nun irgendwas ändern wird (ich weiss nur nicht genau, was).
Nur eine transnationale Lösung mit Hilfe von Ländern wie Katar oder den Vereinigten Arabischen Emiraten kann das Problem der Hamas lösen.
deshalb kann nur eine viel größere Anstrengung mit multinationaler Kraft die Palästinenser in eine wohlverdiente Zukunft führen. Ob die arabischen Länder daran interessiert sind, steht auf einem anderen Blatt.
Auch Europa wird nicht mehr dasselbe sein. Wir sehen schon jetzt so viele pro-palästinensische Demonstrationen, dass man den Kopf schütteln muss, wenn Grüne, LGBTQs und feministische Aktivisten die Hamas unterstützen. Wie kann es sein, dass dieselben Leute, die für Freiheit und Gleichheit eintreten, eine Terrororganisation unterstützen, die so viele Menschen getötet hat und für das genaue Gegenteil steht?

Weil die Linken das immer gemacht haben. Die rechtfertigen sich mE mal wieder selbst.

Googeln Sie deren Charta und Sie werden sehen, dass sie nur die Weltherrschaft und die Tötung aller Juden im Sinn haben. Und was kommt danach? Die Christen und der Rest der „Ungläubigen“ sind dran. Und natürlich könnte man argumentieren, dass die armen Menschen in Gaza nichts damit zu tun haben.

Das sehe ich auch so, vor allem das letzte. Irgendwie nerven doch mal wieder alle: die Islamisten sowieso, und die Linken. Und die arabischen Länder, die hätten schon seit 10 000 Jahren schon längst mal dafür sorgen müssen, dass in Gaza irgendwas anders wird. Die Israelis haben sicherlich Recht, sich gegen Terror zu verteidigen. Aber an den Juden nervt (allgemein), dass die Support erwarten, aber selbst Elitarismus betreiben. Und das wiederum ist auch der Grund für die (Alt-)Linken, dass sie die Palästinenser supporten. Von LGBTQs und feministischen Aktivisten jetzt mal ganz abgesehen (die haben doch von nichts eine Ahnung, ausser von LGBTQ und Feminismus). Ist doch irgendwie alles schon wieder nur noch ein Irrenhaus.

Wichtig ist (mE), dass jeder einfach bei sich zu Hause bleibt (und alle lassen sich gegenseitig zufrieden, vorausgesetzt). Dann müsste doch eigentlich Ruhe sein (ich weiss jetzt immer noch nicht, wieso das nicht einfach mal funktionieren kann).
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: Neue Rubrik: Schlagzeilen

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Hahaha, wann sind den die Linken jemals für Freiheit, Gleichheit oder Gerechtigkeit eingetreten...??

Nein, es war schon seit sehr langer Zeit immer nur ein dämliches, hochaggressives Gekreisch für den Scheissdreck, den sich ihre Bubble gerade zum Götzen gemacht hat. Ob das nun Impfpflichten, LGBTQ*++ (was immer das genau sein soll weiss nmd), die hochrechtsradikalen arischen Azov-Brigaden (ein HEIL an dieser Stelle) oder halt islamistische Terroristen sind... Es wird sich nur zusehends mit zunahme der Internetgeschwindigkeit wieder in was anderes ändern...

Richtige Linke gibt es schon einige Zeit kaum noch. Nur noch den social media-Dreckshaufen, der sich aus den dümmsten der Dummen zusammensetzt...
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Neue Rubrik: Schlagzeilen

Beitrag von vampyr supersusi »

:lol:

Graf von Hirilorn hat geschrieben: 17.11.2023, 13:39 LGBTQ*++ (was immer das genau sein soll weiss nmd)

:lol: :lol:

(hat das nur eben wieder gesehen und sich deshalb nochmals durchgelesen)


Topic:

Ich habe gerade diesen Artikel hier gelesen:

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... wtab-de-de


Das lässt mich irgendwie nicht in Ruhe mit diesem Nawalny. Echt krass ist das:

Das Lager IK-3, so der Name im Behördenrussisch, wird auch als "Polarwolf" bezeichnet. Es liegt 3.000 Kilometer nordöstlich von Moskau. Nur eine schmale Straße führt dorthin, etwa 6.000 Menschen wohnen in der Stadt.Nach einem Bericht der BBC sind nicht nur die äußeren Bedingungen harsch. Insassen würden wegen kleinster Vergehen bestraft – unter anderem müssten sie ohne Winterbekleidung im Freien stehen. Wer umfällt, wird mit kaltem Wasser abgeduscht, berichtet die BBC und bezieht sich dabei auf Aussagen Gefangener.
Der Boden ist monatelang von Schnee bedeckt. Taut dieser im Mai, verwandelt er sich in matschige Masse. Diese zieht im Sommer Heerscharen von Moskitos an. Die Häftlinge, heißt es in dem Bericht, müssten sich mit nacktem Oberkörper diesen aussetzen.
Nawalny war seit 2022 fast 300 Tage lang in Einzelhaft, seit Dezember 2023 war er in der "Polarwolf"-Kolonie inhaftiert. Dort hatte er nur einmal am Tag Ausgang nahe seiner Zelle, wo er durch den Schnee laufen musste. "3 Schritte breit, 11 Schritte lang", beschrieb er den Ausgangsbereich auf der Plattform X. Der Blick aus dem Fenster zeigte ihm einen Zaun und kaum Licht. Der arktische Winter ist dunkel.

(usw /macht keinen Sinn, den ganzen Artikel zu zitieren)

Daran verstehe ich im Prinzip schon wieder alles nicht:

Wieso macht man sowas? Es hätte doch ausgereicht, jemanden einfach irgendwo in der gebirgigen Tundra zu inhaftieren. Dahin kommt ohne weiteres kein Mensch, und man kommt auch ohne weiteres nicht von da weg. Ein Gegner von was auch immer kann doch dann sowieso nichts mehr machen, also wieso muss sowas dann alles sein?

Wieso Nawalny sowas macht, habe ich mich vorhin auch gefragt. Dem muss doch klar gewesen sein, dass er das alles nicht überleben kann, wenn er immer so weiter macht (was er ja offenbar auch gemacht hat). Er wollte anscheinend die Korruption bekämpfen, das finde ich cool, aber der Preis dafür ist richtig hoch gewesen. Das ist echt mies. :(

Und in einem YouTube-Video habe ich neulich etwas über Rassismus gegen die Russen gehört. Das finde ich umgekehrt jetzt wiederum auch nicht richtig. Den Ukraine-Krieg aber auch nicht, und daraus ergibt sich bei mir wieder die Frage, ob das alles wirklich unbedingt sein muss. Ich weiss ja, dass Putin sein Gross-Russland gern wieder hätte, aber irgendwo muss ja auch irgendwann Schluss sein. Man könnte sich doch vielleicht auf irgendwas einigen, oder so (kA).


Weitere Artikel über Nawalny werde ich später noch zu Ende lesen (das ist mir jetzt auf einmal zuviel und ich hab jetzt auch nicht so viel Zeit). Mist jedenfalls. RIP
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: Neue Rubrik: Schlagzeilen

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ich habe Nawalny lange für kontrollierte Opposition gehalten. Jemand, der bewusst vom Regime als "gegner" augebaut wirdm um dann zu einem bestimmten Zeitpunkt die Macht zu übernehmen und das Gleiche weiterzuführen, was auch schon Putin macht...

Kann sein, dass er daswar und Putin aus welchen Gründen auch immer das Vertrauen verloren hat, kann sein, dass er wirklich sein Gegner war... Nun ist er ja tot und es spielt keine Rolle mehr...
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Neue Rubrik: Schlagzeilen

Beitrag von vampyr supersusi »

Ach so, ok, ja das wäre ntrl auch eine Möglichkeit (daran hätte ich jetzt gar nicht gedacht). Dann weiss man es natürlich nicht. Hm (man blickt letztendlich irgendwie sowieso nicht wirklich durch). Das wäre ja doof. :|
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: Neue Rubrik: Schlagzeilen

Beitrag von Graf von Hirilorn »

So blöd wie der Westen ihn gern hätte ist Putin nun mal nicht...
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Neue Rubrik: Schlagzeilen

Beitrag von vampyr supersusi »

Graf von Hirilorn hat geschrieben: 22.02.2024, 17:01Jemand, der bewusst vom Regime als "gegner" augebaut wirdm um dann zu einem bestimmten Zeitpunkt die Macht zu übernehmen und das Gleiche weiterzuführen, was auch schon Putin macht...

Wieso das eigentlich, Graf? Vor Putin war doch Jelzin (der diesen zwar gut fand, aber trotzdem):

Nach dem Zerfall der Sowjetunion 1991 konnte Russland nicht an den Status einer Supermacht anknüpfen. In der von Wirren geprägten Amtszeit Jelzins erschien selbst der Erhalt des Status einer Großmacht fragwürdig.

Putin war bestrebt, diesen Status für Russland zu erhalten, beziehungsweise neu auszubauen.

Anscheinend wollte Putin das also alles irgendwie anders machen (?).

Graf von Hirilorn hat geschrieben: 22.02.2024, 17:01Kann sein, dass er daswar und Putin aus welchen Gründen auch immer das Vertrauen verloren hat, kann sein, dass er wirklich sein Gegner war... Nun ist er ja tot und es spielt keine Rolle mehr...

Doch schon, aber wie gesagt: man kriegt es leider jetzt nicht mehr heraus.
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Neue Rubrik: Schlagzeilen

Beitrag von vampyr supersusi »

Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13979
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Re: Neue Rubrik: Schlagzeilen

Beitrag von Dr.Gonzo »

Das Bild im Artikel ist ein Absolutes POWER BILD!

Der linksschwule Autor wollte damit wohl provozieren, aber ich finde, das geht ultra hart:

Bild
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Neue Rubrik: Schlagzeilen

Beitrag von vampyr supersusi »

Ja, na ja, soweit ich da Bescheid weiss, ist das ja auch in ca. so, wie auf dem Bild dargestellt. Nur warum Trump da im Hintergrund lauert, ist mir gerade nicht so ganz klar, ich hatte irgendwas darüber gelesen, dass für Europa alles richtig furchtbar werden wird, wenn Trump wieder gewählt würde, kA (ich weiss es nicht mehr genau und habe da nur einen mehr so mittelmässigen Durchblick).

:|
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13979
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Re: Neue Rubrik: Schlagzeilen

Beitrag von Dr.Gonzo »

Ntrl. weil der GENAU SO SCHLIMM ist, wie die anderen Herren...
Benutzeravatar
Branstock
Papst
Beiträge: 1790
Registriert: 21.04.2010, 16:25

Re: Neue Rubrik: Schlagzeilen

Beitrag von Branstock »

:lol:
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Neue Rubrik: Schlagzeilen

Beitrag von vampyr supersusi »

https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... ht,U7r9Tp2


Ok: also anscheinend gibt es in Tschetschenien auch Islamisten, die auf Putin immer noch sauer sind wegen des Tschetschenien-Krieges (zumindestens glaube ich, das bis jetzt so verstanden zu haben). Da fragt man sich natürlich dann, was Ramzan Kadyrow jetzt dazu sagt, und ob man eigentlich noch islamistischer sein kann als der Typ (das ist doch irgendwie merkwürdig, finde ich jetzt auf jdF). Keine Ahnung.


So ein Mist jetzt schon wieder (ist doch schon wieder alles irgendwie total unmöglich). Die armen Leute tun mir jetzt auch leid. was die jetzt dafür können, das möchte ich echt gerne mal wissen.
:(
Benutzeravatar
Branstock
Papst
Beiträge: 1790
Registriert: 21.04.2010, 16:25

Re: Neue Rubrik: Schlagzeilen

Beitrag von Branstock »

Knapp 4 Jahre Biden/wall street zurück an der Macht und voila: ISIS (Israeli Secret Intelligence Service) ist zurück. Und greift erst mal Russland an. Später dann Europa aber ganz sicher niemals Israel. Das ist alles was es dazu zu sagen gibt.
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Neue Rubrik: Schlagzeilen

Beitrag von vampyr supersusi »

Branstock hat geschrieben: 30.03.2024, 00:23 ISIS (Israeli Secret Intelligence Service)
:lol:


BTT:

https://www.philomag.de/artikel/safe-sp ... wtab-de-de

(wichtige Schlagzeile bei Google)

Und immer öfter rufen Bands dazu auf, sogenannte FINTA*-Moshpits zu bilden. „FINTA*“ steht für Frauen, intergeschlechtliche, nichtbinäre, transgeschlechtliche und agender Personen. Es geht bei einem FINTA*-Moshpit also um einen Kreis in der Menge, in dem sich nur Menschen anrempeln, die sich nicht als cis-männlich identifizieren. Dort müssen etwa Frauen nicht andauernd darauf achten, ob vielleicht ein Typ teilnimmt, der rücksichtslos auf ihrer Kopfhöhe mit seinen Ellbogen rudert. Sie müssen nicht fürchten, aktiv aus dem Moshpit gedrängt zu werden und dass manche Hände sie „versehentlich“ anfassen. Die Forderung nach FINTA*-Moshpits ist die Forderung nach einem Safe Space: einem sichereren und diskriminierungsfreien Raum für marginalisierte Gruppen.
Doch diese Paradoxie muss kein Grund sein, FINTA*-Moshpits für unsinnig zu halten. Denn unser Verlangen nach Unverletzlichkeit ist selbst paradox: Nur deshalb, weil wir verletzlich sind, streben wir danach, uns unverletzlich zu fühlen.

Und (das beste kommt dann am Ende):

Vielleicht weisen FINTA*-Moshpits auf etwas hin, für das die Pogo-Szene noch blind war: Echte Gleichheit und Ausgelassenheit gibt es erst, sobald es soziale Gerechtigkeit gibt.

Ok.
:aua:

:geige:
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13979
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Re: Neue Rubrik: Schlagzeilen

Beitrag von Dr.Gonzo »

:lol: :lol: :lol:

*Bricht im Moshpit besoffen ein paar FINTAs die Nase*
Antworten