Alles Neu

Verbesserungsvorschläge, Ankündigungen, Beschwerden und Fragen zu Schwermetall

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: Alles Neu

Beitrag von Graf von Hirilorn »

g_holocaust666 hat geschrieben: 05.10.2023, 13:54 So ist es top.Kann so bleiben. :banger:
Morgenstern hat geschrieben: 05.10.2023, 13:44
Branstock hat geschrieben: 03.10.2023, 23:13 Es ist dann schon wieder alles weiss auf schwarz oder? So wegen BM und so.
Ich habe jetzt alles etwas eingeschwärzt. Könnt ihr alles noch lesen?
Da fehlen noch tausend Sachen... Echt mal, das alte Forum war selbst designed FROM SCRATCH! Das hier ist ein JeKaMi-Forum von einem x-beliebigen Forum-Hoster...

Wir brauchen:

-Eigenes Rahmen Design, nicht diesen runden "mach dein eigenes Forum in 5 minuten- SCHEISS"

- Eigene Knöpfe/Anzeiger für

-quotes
-anklicken-pm senden
-Thema öffnen
-usw

SO wie es auch VORHER WAR!!!!

Hey nei...

DA: Foren mit eigenem Design! Die nicht aussehen wie ein TEMPLATE!!!

https://forum.deaf-forever.de/index.php ... k-metal.9/

https://forum.metal-hammer.de/

So eigen war das schwermetall BIS VOR KURZEM auch mal! Eigen und DEFINIERT! Momentan ist es ein Klumpen der so aussieht wie so Pröbeler-Foren die ich anno 2009 mit templates selber gemacht habe, nachdem ich mal wieder hier gebannt war...



Und grau auf schwarz ist auch nicht grad die Idee des Jahrhunderts...
Zuletzt geändert von Graf von Hirilorn am 05.10.2023, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10380
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Alles Neu

Beitrag von Morgenstern »

Graf von Hirilorn hat geschrieben: 05.10.2023, 15:03 Da fehlen noch tausend Sachen... Echt mal, das alte Forum war selbst designed FROM SCRATCH! Das hier ist ein JeKaMi-Forum von einem x-beliebigen Forum-Hoster...
Das ist absolut Quatsch und schätzt die Arbeit nicht, die da drin steckt. Ich denke, dir ist auch nicht klar, was ein Hoster ist ;)
Graf von Hirilorn hat geschrieben: 05.10.2023, 15:03 Wir brauchen:

-Eigenes Rahmen Design, nicht diesen runden "mach dein eigenes Forum in 5 minuten- SCHEISS"

- Eigene Knöpfe/Anzeiger für

-quotes
-anklicken-pm senden
-Thema öffnen
-usw

SO wie es auch VORHER WAR!!!!
Wird es nicht geben.

Graf von Hirilorn hat geschrieben: 05.10.2023, 15:03 Hey nei...

Und grau auf schwarz ist auch nicht grad die Idee des Jahrhunderts...
Kannst du es nicht lesen?
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: Alles Neu

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Morgenstern hat geschrieben: 05.10.2023, 15:07 Das ist absolut Quatsch und schätzt die Arbeit nicht, die da drin steckt. Ich denke, dir ist auch nicht klar, was ein Hoster ist ;)
Doch. Mir ist höchstens nicht klar, was das damit zu tun hat. Verbietet/verunmöglicht dir der Hoster, ein Design wie bei den vorangegangenen Versionen? Die waren samt und sonders spitze und es gab keine templates die wie templates aussahen darin.
Morgenstern hat geschrieben: 05.10.2023, 15:07 Wird es nicht geben.
Ja... dann ist das halt so...
Morgenstern hat geschrieben: 05.10.2023, 15:07 Kannst du es nicht lesen?
Doch. Ich kann es lesen. Es wird schon gehen...
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10380
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Alles Neu

Beitrag von Morgenstern »

Graf von Hirilorn hat geschrieben: 05.10.2023, 15:15 Doch. Mir ist höchstens nicht klar, was das damit zu tun hat. Verbietet/verunmöglicht dir der Hoster, ein Design wie bei den vorangegangenen Versionen? Die waren samt und sonders spitze und es gab keine templates die wie templates aussahen darin.
Ich betreibe den Server selber. Da gibt es keine Verbote. Es fehlt mir aber einfach die Zeit, ein komplett eigenes Design zu bauen. Dazu muss das dann bei jedem neuen Release wieder angepasst werden. :dagegen:
Benutzeravatar
Alphart
Bischof
Beiträge: 629
Registriert: 24.02.2010, 22:19
Wohnort: Berlin

Re: Alles Neu

Beitrag von Alphart »

Ich finde auch, dass es jetzt etwas "unrund" aussieht...

(hat als Neuling aber nichts zu melden)

vampyr supersusi hat geschrieben: 04.10.2023, 23:32 Habt ihr schon gesehen: wir haben mPage nun wieder! Das ist total super!

Vielen Dank, lieber Morgie!
:D
Wer oder was ist mPage? Aber er/es ist bestimt GROSSARTIG. [7*7]
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: Alles Neu

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Morgenstern hat geschrieben: 05.10.2023, 15:22 Ich betreibe den Server selber. Da gibt es keine Verbote. Es fehlt mir aber einfach die Zeit, ein komplett eigenes Design zu bauen. Dazu muss das dann bei jedem neuen Release wieder angepasst werden. :dagegen:


In dem Fall solltest Du es in die Hände eines Menschen legen, der das auch kann und der die Zeit hat. Wenn du jmd. anstellen willst, bezahlen wir alle mit (auf jeden Fall mal sicher ich), falls sich nmd. findet der das ehrenamtlich macht...

Es muss ja auch nicht von heute auf morgen(stern) sein... Es sollte nur gemacht werden. So oder so.

Vergleich mal die Hauptseite mit dem Forum. Die Hauptseite sieht gut aus, wie immer... Das Forum... nicht ganz so...
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10380
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Alles Neu

Beitrag von Morgenstern »

Du hast sicher recht. Jemanden anzustellen ist aber nicht Budgetkonform, selbst wenn der jemand in Manila hockt. Du weisst, Schwermetall wird rein ehrenamtlich und werbungsfrei betrieben.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: Alles Neu

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Tja... Dann bleiben wir eben so...

Bild

(richtet sich gemütlich ein)

M. kann ja noch ein paar verlauste Matratzen anschleppen... Abends machen wir in der Mitte ein kleines Feuer.
Benutzeravatar
g_holocaust666
Abt
Beiträge: 440
Registriert: 21.06.2005, 12:40

Re: Alles Neu

Beitrag von g_holocaust666 »

Graf von Hirilorn hat geschrieben: 05.10.2023, 15:51 Tja... Dann bleiben wir eben so...

Bild

(richtet sich gemütlich ein)

M. kann ja noch ein paar verlauste Matratzen anschleppen... Abends machen wir in der Mitte ein kleines Feuer.
Das sieht doch gut aus.Jetzt fehlen nur noch ein paar besoffene Huren und ab gehts.
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10380
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Alles Neu

Beitrag von Morgenstern »

Graf von Hirilorn hat geschrieben: 05.10.2023, 15:15
Morgenstern hat geschrieben: 05.10.2023, 15:07 Das ist absolut Quatsch und schätzt die Arbeit nicht, die da drin steckt. Ich denke, dir ist auch nicht klar, was ein Hoster ist ;)
Doch. Mir ist höchstens nicht klar, was das damit zu tun hat. Verbietet/verunmöglicht dir der Hoster, ein Design wie bei den vorangegangenen Versionen? Die waren samt und sonders spitze und es gab keine templates die wie templates aussahen darin.
Morgenstern hat geschrieben: 05.10.2023, 15:07 Wird es nicht geben.
Ja... dann ist das halt so...
Morgenstern hat geschrieben: 05.10.2023, 15:07 Kannst du es nicht lesen?
Doch. Ich kann es lesen. Es wird schon gehen...
Ich habe jetzt die Themen-Icons angepasst. Die einzelnen Buttons möchte ich aber so lassen. Mir gefällts.
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Alles Neu

Beitrag von vampyr supersusi »

Also bei mir ist es jetzt auch schwarz, sehr schön! Und die Chatpage auch (wir haben sie gestern in der Nachtwache auch ausführlich ausprobiert :P). Das mit dem neuen Design finde ich jetzt persönlich nicht so schlimm. Ich kann mir denken, was Graf meint, aber ich bin nie in anderen Foren und kann das daher auch gar nicht beurteilen. Auf jeden Fall kann man hier jetzt gut klarkommen.

Recht geben muss ich Graf aber schon mit der Schriftfarbe (grau). Auf dem hellen Hintergrund in den Zitatboxen ist das super, aber auf dem schwarzen Hintergrund ist es nicht so kontrastreich und dadurch auf die Dauer ein bisschen anstrengend zu lesen (finde ich jetzt). Weisse Schrift, oder ein noch helleres Grau, wäre hier wirklich besser.

Aber ich sehe gerade auch, was wahrscheinlich das Problem ist: dann bräuchte es zwei verschiedene Schriftfarben für die Zitate und für sonst, oder? Jetzt ist es nämlich das gleiche Grau, fällt mir gerade auf, und wenn das vielleicht deswegen nicht anderes geht, dann muss es eben auch so gehen.
Insgesamt ist der schwarze Hintergrund auf jeden Fall viel besser anzugucken, als wie es davor war.


Danke für deine ganze Arbeit auf jeden Fall, Morgie!
:D
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10380
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Alles Neu

Beitrag von Morgenstern »

Du hast das Thema genau richtig erkannt, es bräuchte eigentlich zwei Schriftfarben. Ich kümmere mich darum, so bald ich etwas Zeit habe. Habt aber bitte etwas Geduld. Ich habe Hauptberuflich noch 1250 Angestellte, die geführt werden müssen ;)
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: Alles Neu

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Morgenstern hat geschrieben: 06.10.2023, 13:11 Ich habe Hauptberuflich noch 1250 Angestellte, die geführt werden müssen ;)


Denen kannst du ja sagen, dass du nebenberuflich noch eine Irrenanstalt mit ca. 4-5 Insassen betreibst, die unterhalten werden müssen...
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Alles Neu

Beitrag von vampyr supersusi »

:lol: :lol:


Alphart hat geschrieben: 05.10.2023, 15:26Wer oder was ist mPage? Aber er/es ist bestimt GROSSARTIG. [7*7]

Na der Chatraum (mChatPage), geht jetzt wieder auf der ganzen Seite (muss man auf den Pfeil oben rechts neben mChat klicken). Das ist auf jeden Fall total super!

Graf von Hirilorn hat geschrieben: 05.10.2023, 15:51Abends machen wir in der Mitte ein kleines Feuer.

Ja das ist eine sehr schöne Idee!
Benutzeravatar
Alphart
Bischof
Beiträge: 629
Registriert: 24.02.2010, 22:19
Wohnort: Berlin

Re: Alles Neu

Beitrag von Alphart »

Graf von Hirilorn hat geschrieben: 06.10.2023, 15:49 Denen kannst du ja sagen, dass du nebenberuflich noch eine Irrenanstalt mit ca. 4-5 Insassen betreibst, die unterhalten werden müssen...
:lol:
Benutzeravatar
Branstock
Papst
Beiträge: 1790
Registriert: 21.04.2010, 16:25

Re: Alles Neu

Beitrag von Branstock »

Für mich kann das so bleiben. Nur die Schrift sollte weiss sein.
M.
Mönch
Beiträge: 365
Registriert: 11.05.2009, 19:55

Re: Alles Neu

Beitrag von M. »

Graf von Hirilorn hat geschrieben: 05.10.2023, 15:51 Tja... Dann bleiben wir eben so...

Bild

(richtet sich gemütlich ein)

M. kann ja noch ein paar verlauste Matratzen anschleppen... Abends machen wir in der Mitte ein kleines Feuer.
Kuschelste dann wenigstens ein bisschen? Scheint mir zugig ohne Fenster drinne...
Ich spendiere auch ne Runde Pilsator.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: Alles Neu

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Branstock hat geschrieben: 06.10.2023, 23:03 Kuschelste dann wenigstens ein bisschen?



Das hängt davon ab, wie du aussiehst...

Aber ich bin nicht wählerisch, alles ab

Bild

wird dir mehr Aufmerksamkeit einbringen als du von mir jemals wolltest...
Benutzeravatar
Wilhuff Tarkin
Priester
Beiträge: 292
Registriert: 20.04.2012, 14:44
Wohnort: Todesstern

Re: Alles Neu

Beitrag von Wilhuff Tarkin »

Vor allen Dingen sollte es so sein, dass in solchen Fällen sofort die Moderation einschreitet!
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Alles Neu

Beitrag von vampyr supersusi »

:lol: @alles
Antworten