das scheitern der liebe

Emotionen, Geistesblitze und Gedichte, die ihr nicht für euch behalten wollt!

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren

Grimmschlag
Bischof
Beiträge: 646
Registriert: 19.07.2004, 12:23
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmschlag »

Vorschlag damit nie wieder Herzschmerz entsteht:
Liebt eure beste Freundin bzw. euren besten Freund!
Fickt ne Tussi bzw. nen Kerl!
Troll
Mönch
Beiträge: 342
Registriert: 12.09.2004, 14:04

Beitrag von Troll »

Eigentlich habt ihr alle etwas Recht:

- Es ist nicht wichtig ob sie gut im Bett ist
- Andererseits aber auch nicht ob man sie liebt.

Entscheidend ist nur, ob sie kochen kann wie Mama!
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

@nimmermehr
Danke!
Es sind meine wahren Gefühle, welche ich zuvor auch nie für möglich gehalten hätte...Aber ich denke auch dass diese enorme Distanz sehr viel dazu beiträgt und zeigt ob es wirklich Liebe ist. Zudem haben wir ein gemeinsames Ziel: Juli! Denn dann sind die 800 km Geschichte und nach einem qualvollen, aber trotzdem sehr schönen Jahr dürfen wir ab dann jeden Morgen nebeneinander aufwachen :) Es ist alles andere als schön wenn man vor Sehnsucht und Verzweiflung fast alles hinschmeisst und nahezu zu Grunde geht...aber die gegenseitige Unterstüzung, der austausch der Gefühle und die Zuneigung trotz dieser Distanz haben es im Grunde genommen noch stärker gemacht und deshalb glaube ich an die wahre Liebe!
Benutzeravatar
wolfstochter
Abt
Beiträge: 451
Registriert: 12.07.2004, 12:25
Wohnort: Varusschlachtfeld

Beitrag von wolfstochter »

hmm, als ich noch nicht bei meinem Ex in HB gewohnt hatte war alles gut, doch als ich zu ihm zog, da wurd alles so trist und alltag und so ist es dann kaputt gegangen und hat auch nichts mehr genützt das ich wieder nach OS gezogen bin.. eher verschlimmert, weil ich mehr als Pflicht ansah, jedes verdammte WE nach HB zu fahren... Naja, was solls^^
Solang er nicht in australien wohnt, dann wär das telefonieren nämlich teuer!
Entscheidend ist nur, ob sie kochen kann wie Mama!
LOOOL ... Ich koch besser als Mama, was man allerdings NIE erwähnen sollte!^^ hehehe
Benutzeravatar
samael
Abt
Beiträge: 498
Registriert: 16.08.2004, 11:31
Wohnort: solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von samael »

ich glaube an die liebe. sollte ich mal den glauben daran verlieren, werd ich mich wohl von der nächsten brücke stürzen!
liebe hat für mich nix mit heiraten zu tun, auch nichts mit rollenverteilung, sondern mit gegenseitiger achtung und respekt voreinander. sex spielt hierbei natürlich eine grosse, nicht aber zentrale rolle. wenns mal nicht so läuft ( sexuell ) wie man sichs vorstellt, würde ich keine sonst gut funktionierende beziehung hinschmeissen.
mein freund und ich sind seit bald 4 jahren zusammen, er ist mein geliebter und gleichzeitig mein bester freund. ich wage zu behaupten, dass unsere beziehung ziemlich genau so frisch ist wie am anfang. wir können zusammen lachen und zusammen weinen - das ist das hauptargument für eine funktionierende beziehung.
die liebe wächst mit den jahren, festigt sich und gibt dem leben einen sinn.
klar, liebe kann schmerzhaft sein, vielleicht lebt sichs ohne liebe sogar einfacher. trotzdem, ich würde das risiko eines tiefen falls nach wie vor eingehn..nur schon um sagen zu können: ich habe gel(i)ebt
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

samael hat geschrieben:ich glaube an die liebe. sollte ich mal den glauben daran verlieren, werd ich mich wohl von der nächsten brücke stürzen!
was ist daran so schlimm? in deinem alter tendieren frauen nunmal dazu, sich zu binden, die biologische uhr tickt. ich würde lieber nicht so sehr auf etwas so schnell vergängliches vertrauen, sonst wirst du tief fallen...
seltsamkeit
Heuchler
Beiträge: 9
Registriert: 29.09.2004, 19:47

Beitrag von seltsamkeit »

ich würde lieber nicht so sehr auf etwas so schnell vergängliches vertrauen, sonst wirst du tief fallen...
sehr richtig.
woher kommt wohl der begriff "blind vor liebe"?
und überhaupt, ist liebe nur ein feiner, sauberer ablauf chemischer reaktionen im menschlichen körper.
und weil wir eben jene nicht beeinflussen können, bilden wir es uns ein zu beherrschen und nennen es liebe.
Benutzeravatar
Cerberus
Priester
Beiträge: 284
Registriert: 19.12.2004, 23:21
Wohnort: München

Beitrag von Cerberus »

seltsamkeit hat geschrieben:
ich würde lieber nicht so sehr auf etwas so schnell vergängliches vertrauen, sonst wirst du tief fallen...
sehr richtig.
woher kommt wohl der begriff "blind vor liebe"?
und überhaupt, ist liebe nur ein feiner, sauberer ablauf chemischer reaktionen im menschlichen körper.
und weil wir eben jene nicht beeinflussen können, bilden wir es uns ein zu beherrschen und nennen es liebe.

So jung und schon so desillusioniert... :troest:
kleiner hinweis: Son Quatsch ;)
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

was soll daran ein quatsch sein? es ist tatsache. nur hilft das uns nicht weiter, wenn wir gefühle haben und uns sagen: ach sind ja nur paar körpereigene chemische abläufe...
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

Warum gibt es dann keine einfachen Pillen die diese chemischen Reaktionen einfach unterbinden?
Benutzeravatar
Cerberus
Priester
Beiträge: 284
Registriert: 19.12.2004, 23:21
Wohnort: München

Beitrag von Cerberus »

Ragnar hat geschrieben:nur hilft das uns nicht weiter, wenn wir gefühle haben und uns sagen: ach sind ja nur paar körpereigene chemische abläufe...
Das meinte ich damit... keine theoretische bzw. rationale Erklärung kann an "der Macht" der Gefühle oder ihrer Existenz schlechthin, etwas ändern.
Die Emotionen Liebe und Hass sind mitunter die stärksten Antriebskräfte die wir haben, wieso also verleugnen? Ausserdem machen sie, insofern sie augelebt werden können, glücklich...da kann sich hier keiner vergackeimern. Schlechte Erfahrungen sind kein Grund um etwas zu pauschalisieren oder gleich zu sagen "öh brauch ich nicht".
Weltentod hat geschrieben:Warum gibt es dann keine einfachen Pillen die diese chemischen Reaktionen einfach unterbinden?
Schluck ein paar Antidepressiva, aber wenn das nicht ausreicht musst du warten bis wir in einer rationalen Utopie leben à la Film "Equilibrium" oder "Brave New World", "1984" usw. ;)
Abgesehen davon wär das ja nur eine verdrängung oder Flucht... was so allgemein von Drogen gehalten wird konnte man auch schonmal in einem thread hier lesen...
Benutzeravatar
samael
Abt
Beiträge: 498
Registriert: 16.08.2004, 11:31
Wohnort: solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von samael »

Ragnar hat geschrieben:
samael hat geschrieben:ich glaube an die liebe. sollte ich mal den glauben daran verlieren, werd ich mich wohl von der nächsten brücke stürzen!
was ist daran so schlimm? in deinem alter tendieren frauen nunmal dazu, sich zu binden, die biologische uhr tickt. ich würde lieber nicht so sehr auf etwas so schnell vergängliches vertrauen, sonst wirst du tief fallen...
ich bin in meinem leben einige male ziemlich tief gefallen, nicht nur in liebesangelegenheiten, das kannst mir glauben! ich weiss wie weh einem das tut! aber hey, es gibt auch schöne momente, und an denen halte ich mich fest, - auch wenn ich dabei immer die vergänglichkeit im hinterkopf behalte.
wie sagte ein ex-freund mal so schön: du musst immer alles geben in einer beziehung, sonst kannstes gleich vergessen! ( damals meinte ich, wenn ich nicht zu viele gefühle reinstecke, ist der fall weniger tief...) wie recht er doch hat....
Benutzeravatar
Cerberus
Priester
Beiträge: 284
Registriert: 19.12.2004, 23:21
Wohnort: München

Beitrag von Cerberus »

samael hat geschrieben: ich bin in meinem leben einige male ziemlich tief gefallen, nicht nur in liebesangelegenheiten, das kannst mir glauben! ich weiss wie weh einem das tut! aber hey, es gibt auch schöne momente, und an denen halte ich mich fest, - auch wenn ich dabei immer die vergänglichkeit im hinterkopf behalte.
wie sagte ein ex-freund mal so schön: du musst immer alles geben in einer beziehung, sonst kannstes gleich vergessen! ( damals meinte ich, wenn ich nicht zu viele gefühle reinstecke, ist der fall weniger tief...) wie recht er doch hat....
Allerdings.
seltsamkeit
Heuchler
Beiträge: 9
Registriert: 29.09.2004, 19:47

Beitrag von seltsamkeit »

Cerberus hat geschrieben:So jung und schon so desillusioniert... :troest:
kleiner hinweis: Son Quatsch ;)
warum das denn?

diese aussage fand ich interessant:
Die Emotionen Liebe und Hass sind mitunter die stärksten Antriebskräfte die wir haben, wieso also verleugnen?
welche ist wohl stärker?
und ist es nicht manchmal besser sie zu verleugnen?
Benutzeravatar
nimmermehr
Mönch
Beiträge: 371
Registriert: 03.12.2004, 16:37
Wohnort: Salodurum
Kontaktdaten:

Beitrag von nimmermehr »

Ich krieg hier noch echt Durchfall ab einigen Kommentaren! ;)

"Liebe ist ein Ablauf chemischer Reaktionen"...ja, wenn Gefühle chemisch definierbar sind, warum nicht? Wer auf trockene Erklärungen steht, darf sich gerne psychisch mit dieser "Feststellung" abfinden.
ABER macht das die Wichtigkeit und Stärke von "Liebe" nichtig?? *auf Buzzer drück* > NEIN! ;) Egal wie Liebe wissenschaftlich definiert ist...vielleicht haben wir ja sogar mal ne Erfindung mit dem Menschen Gefühle messen können?

Meint ihr, dieses Totschweigen von auch unangenehmen Gefühlen sei der bessere Weg? Es ist der einfachere, aber das macht ihn nicht besser. "Aus den Augen, aus dem Sinn". Es würde ja noch gehen, wenn ihr für euch mit der Liebe abhakt und das Leben einsam mit nur körperlichen Befriedigungen weiterleben würdet...aber was soll dieses "Propheten"-Geschnorre? "Komm...wir teilen den Jungen mit, dass Liebe eine einzige Lüge ist...so werden sie nie verletzt"...ja, weil sie es nie zulassen werden. Aber somit werden sie auch nie die schönen Gefühle zulassen, weil immer die gleiche Angst im Hintergrund schwirrt. Daher meinte Cerberus wohl "desillusioniert". Mädels in meinem Alter reden schon von der Liebe als abartiger Auswuchs eines absurden Traumes. In MEINEM ALTER...meint ihr ernstaft, schon geliebt zu haben? Das Leben steht noch vor der Tür! Wieso schmeisst ihr jetzt schon die Türe davor zu?
Nein, diese "Erkenntnis" von der Unnötigkeit der Liebe gibt euch keine Freude. Ein Ausweichen einiger Probleme...aber das stürzen in andere.

Und ich wette mit euch...verliebt ihr euch einmal, verwerft ihr dieses Gequasel hier sofort. ;) (und mit verlieben meine ich nicht Schmetterlinge im Bauch...das ist was anderes)



"Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. "
(Francois Mauriac, frz. Schriftst., 1885-1970)

Wer an dem Traum der Liebe festhält, wird ihn auch eher finden.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

nimmermehr hat geschrieben:Es würde ja noch gehen, wenn ihr für euch mit der Liebe abhakt und das Leben einsam mit nur körperlichen Befriedigungen weiterleben würdet...
die liebe IST körperliche befriedigung.
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Ragnar hat geschrieben:
nimmermehr hat geschrieben:Es würde ja noch gehen, wenn ihr für euch mit der Liebe abhakt und das Leben einsam mit nur körperlichen Befriedigungen weiterleben würdet...
die liebe IST körperliche befriedigung.
Was ist bei dir eigentlich falsch gelaufen?!
Ich glaube du hast Liebe nur noch nie so intensiv gespürt dass du es beurtilen kannst...Liebe ist um einiges mehr als nur körperliche befriedigung! Wenn ich an meine Freundin denke, welche ich über alles liebe, dann denke ich garantiert an andere Dinge! Aber das habe ich bereits schon erwähnt...alleine schon mit ihr zu telefonieren ist z.B. schon was speziell schönes! Aber echt ey, Leute die sowas behaupten haben einfach noch nie richtig geliebt....
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

ohmann kapierts doch, es IST körperliche befriedigung, damit will ich sagen, dass es nichts als den körper gibt und keine transzendentale scheisse. wo liegt das problem?
Benutzeravatar
wolfstochter
Abt
Beiträge: 451
Registriert: 12.07.2004, 12:25
Wohnort: Varusschlachtfeld

Beitrag von wolfstochter »

wo liegt das problem?
Das manche Menschen nicht fähig sind zu akzeptieren das es auch noch andere Meinungen gibt...
Ich finde aber auch, das Liebe allein im Kopf eine schöne Sache sein kann!
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

Ragnar hat geschrieben:ohmann kapierts doch, es IST körperliche befriedigung, damit will ich sagen, dass es nichts als den körper gibt und keine transzendentale scheisse. wo liegt das problem?
Kapier du doch bitte endlich mal, dass du hier von etwas redest von dem du ganz offensichtlich keine Ahnung hast.

Möglich, dass du so entäuscht wurdest und du dir das nun soweit eingeredet hast und es selbst glaubst. Vielleicht gehörst du auch zu den Menschen die emotional garnicht in der Lage sind zu lieben, oder was weiß ich. Aber geh hier den Leuten mit deinem Selbschutz oder deiner Unfähigkeit nicht weiter auf den Keks.

Und ja, ich bin gereizt!
Antworten