Technologie

Alles, was dich in deiner Freizeit interessiert.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10386
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Technologie

Beitrag von Morgenstern »

Würdet ihr euch eher als Technologieanhänger bezeichen, also als jemanden, der immer den neusten Palm, Natel, Rechner usf. haben muss und der Freude am Ausprobieren neuer Errungenschaften hat. Oder seid ihr eher Technologieskeptiker?
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Ich bin ein absoluter Skeptiker. Hatte bis letzten Oktober noch nicht mal ein Handy, und das habe ich mir nur zugelegt weil es billiger ist als ein eigener Festnetzanschluss. Ansonsten war mir das Internet auch eher suspekt als ich anfing mich damit auseinander zu setzen, damals vor ca. 7 Jahren in der Schule. Ohne die Tätigkeit für Schwermetall wäre ich wohl auch heute noch ein Stückchen ratloser was den Umgang mit dem Netz betrifft als ich es jetzt bin. Wären alle Menschen solche Technikmuffel wie ich einer bin würden Kriege wohl immer noch mit Stöcken und Steinen ausgetragen. :roll:
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Definitiv: Ja :wink:
Kommt bei mir schon vom Beruf her dass ich mich sehr für moderne Technologien und Komminukationsmöglichkeiten interessiere. Einen Palm werde ich mir noch zulegen, Laptop, modernes Handy, WLAN zu Hause und ein aktueller Computer sind bereits vorhanden.
Benutzeravatar
Schwermetaller
Bischof
Beiträge: 747
Registriert: 08.02.2005, 08:41
Wohnort: Seuzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwermetaller »

hatte ich auch mal.. aber das kommt auf den themenbereich an..

computer muss einfach superschnell sein, wegen dem aufnehmen abmischen.. mehr leistung, mehr effizienz..

ansonsten: die guten alten röhren.. hab ich immernoch zu hauf in meinen geräten..

sonst technikmuffel..
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

definitiv nein
mein altes siemens s55 handy ist am zerfallen, der pc ist seit 4 jahren nicht mehr aufgerüstet worden, palm usw. hab ich nicht...

natürlich fehlt mir auch das geld für solches zeug, aber eigentlich ist mir das auch egal, hauptsache das zeug welches ich wirklich brauche funktioniert.
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Muss meine Haltung vielleicht auch noch etwas korrigieren. Laptop habe ich auch.
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

weder noch ;)
Ich hatte mal eine Palm und einen IPaq hab ich jetzt, doch sind mir diese Dinger immer noch sehr unzuverlässig und ich greife wieder auf Schreibzeug und Ppier zurück...

Falls jemand Interesse hat kann er meinen Ipag billig haben :)
Benutzeravatar
UnchainedWolf
Mönch
Beiträge: 381
Registriert: 28.11.2003, 09:51
Wohnort: Nouvelle Sodome

Beitrag von UnchainedWolf »

Als Technologiefreak würd ich mich jetzt nicht bezeichnen, als Skeptiker allerdings auch nicht.
Ich hab einen PC, bei dem ich schon auf die Knie falle wenn er überhaupt mal so funzt wie er soll ;) und schon seit Jahren das gleiche Mobiltelefon. Nen MP3 Player hab ich auch noch, aber da hörts auch schon auf *g* Ich muss nicht immer das neuste, schnellste und supertollste haben, geb mein Geld lieber für andere Dinge aus.
Benutzeravatar
nimmermehr
Mönch
Beiträge: 371
Registriert: 03.12.2004, 16:37
Wohnort: Salodurum
Kontaktdaten:

Beitrag von nimmermehr »

Ich selbst bin auch nicht immer auf der Suche nach dem Neusten. Das Neuste ist nicht immer das Beste! ;) Die neusten Technologien interessieren mich wenig...vielleicht liegst ein Stück weit an den weiblichen Genen? ;)

Neues Handy wird gekauft, wenn altes nicht mehr funktioniert. Dieses Raster lässt sich auf all meinen Konsum in technischen Gefilden übertragen. Ich will nicht noch ein grösserer Sklave des unnötigen Konsums heutzutage werden. ;)
Benutzeravatar
wolfstochter
Abt
Beiträge: 451
Registriert: 12.07.2004, 12:25
Wohnort: Varusschlachtfeld

Beitrag von wolfstochter »

den neusten Palm, Natel,
Ich weiß nichteinmal was das ist.. :shock:
Ich hab zwar ein neuen Pc, aber der Alte ging nur noch an, wenn ich ihn getreten hab.
Ich würd mal sagen, ich könnte schon ohne, aber ich will nicht recht.. Sms schreiben macht spaß, Internet hab ich erst seit Dezember selbst.. Aber vertrauen tu ich solch Kram grundsätzlich nicht..
queen of spades
Gläubiger
Beiträge: 86
Registriert: 12.09.2004, 21:33
Wohnort: Kärnten

Beitrag von queen of spades »

bei mir hängt es ganz von der brauchbarkeit für mich ab...bin froh dass ich seit zwei wochen einen computer habe, der nicht mehr aus der mittleren steinzeit ist und sich schneller als in 20 minuten hochfahren lässt, und nicht abstirbt, wenn man drei programme gleichzeitig geöffnet hat.
dass man mit dem neuen z.B. auch fernsehen schauen kann, ist mir ziemlich gleichgültig und ich werde diese funktion auch nicht nutzen, abgesehen davon dass ich auch mit fernseher kaum fernsehe...

mein handy ist jetzt auch schon ein vier jahre altes modell, nix mit internet oder farbdisplay oder weiß der teufel was, aaaaber ich kann damit telefonieren, sms schreiben und nummern speichern. das können die neuen zwar auch, aber da sie sehr gerne softwarefehler haben, so wie es das "neumodische glump" bevorzugt, ist diese fähigkeit eben nicht von großer konstanz. in den anfangszeiten hatte ich mal ein handy mit zweizeiligem display, das genau gar nix kann...daraufhin habe ich den schritt nach vorne wiederum gerne mitgemacht.


auf jeden fall bin ich den ganzen technologiefreaks dankbar, weil sie sich mit nicht funktionierenden geräten rumschlagen, die daraufhin weiterentwickelt werden und ich schlussendlich in den genuss von gut durchdachten gerätschaften komme :wink:
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Bin ein Filmfreak aber ansonsten... . Bin was PCs, Handys, Dolby Surround Anlagen, Autos bzw. so ziemlich vielem technischen sehr skeptisch gegenüber. Traue dem ganzen irgendwie nicht. Für mich soll Technik funktionieren, wenn sie nicht funktioniert (was gerade mein handy und mein PC oft genug nicht tun), dann ist sie scheisse (nicht nur fpür dne moment, sondenr allgemein).

Und es muss auch nicht immer das neueste, sondenr zweckmäßig sein. Mein DVD Player ist ein klotz sondergleichen, tut aber seit Jahren seine Aufgabe ohne Makel. Und mein PC ist auch total überholt und funktioniert in einigen Bereichen nicht so wirklich, sehe aber auch keinen Grund, da nen neuen zu kaufen oder unendlich viel dran zu machen.
Benutzeravatar
samael
Abt
Beiträge: 498
Registriert: 16.08.2004, 11:31
Wohnort: solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von samael »

haha, ich und technik... :lol: sorry, aber da muss ich mich gleich selber auslachen....
sehr gerne wüsste ich mehr über pcs bescheid...im internet find ich mich, auch wegen meinem job, ziemlich gut zurecht...alles andere, was nicht mit unserem internen programm und internet zu tun hat, überfordert mich leider immens :( trotzdem versuch ich mit meinem freund ( der in etwa der selbe "freak ist wie ich :lol: :lol: ) eine kleine hp zu basteln...
dass ich mich damals von meinem nokia 3210 handy getrennt habe ärgert mich noch heute, denn dieses teil war nicht kaputt zu kriegen...dieses 7610 oder wie auch immer nervt hingegen ohne ende
die stereoanlage sollte nen plattenspieler akzeptieren...thats it :lol:
Benutzeravatar
Lubomir
Abt
Beiträge: 429
Registriert: 20.09.2004, 14:50
Wohnort: Kirchberg

Beitrag von Lubomir »

ich hab einfach das was ich gerne hätte. handy, pc, stereoanlage etc. aber ich kaufe nur neues wenn das alte kaputt ist oder z.b. beim pc wenn er zu langsam ist.
Benutzeravatar
Schwermetaller
Bischof
Beiträge: 747
Registriert: 08.02.2005, 08:41
Wohnort: Seuzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwermetaller »

haha.. ging mir genauso... seit ich mich von meinem nokia 3310 getrennt habe nur noch ärger..

der ganze schischi-scheiss mit digicam, mss, musikprogrammen!!, mp3 spieler, eingebautes radio könnten sich die herstelller wirklich sparen und mal ein bischen geld in ein anständiges gehäuse investieren.
Steiner
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 01.10.2003, 04:54
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Steiner »

Schwermetaller hat geschrieben:haha.. ging mir genauso... seit ich mich von meinem nokia 3310 getrennt habe nur noch ärger..

der ganze schischi-scheiss mit digicam, mss, musikprogrammen!!, mp3 spieler, eingebautes radio könnten sich die herstelller wirklich sparen und mal ein bischen geld in ein anständiges gehäuse investieren.
wie recht du hast. ich will lieber unkaputtbare handies als irgendwelchen schnickschnack. da fällt das dings mal auf den boden und schon heisst es "sim karte einsetzen"... meine güte.... kein wunder, dass bei jeder noch so kleinen katastrophe die halbe technik dran glauben muss.
Benutzeravatar
wolfstochter
Abt
Beiträge: 451
Registriert: 12.07.2004, 12:25
Wohnort: Varusschlachtfeld

Beitrag von wolfstochter »

Ich bin ja sehr schusselig und mein Handy (Sony Ericsson T 630) landet mindestens einmal am Tag auf den Boden und es war noch nie was damit.. nicht so recht.. Das hab ich auch nur, weil der Vertrag ganz praktisch für mich war^^
Benutzeravatar
Schwermetaller
Bischof
Beiträge: 747
Registriert: 08.02.2005, 08:41
Wohnort: Seuzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwermetaller »

soso..
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

ich mag technik, jedoch überlege ich mir einen kauf sehr gut und kaufe nicht oft neues, auch finanziell bedingt. in letzter zeit aber geht mir der sinn dafür immer mehr verloren, weiss auch nicht wieso.
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Mein Simens ME45 lässt mich nicht im Stich... bis jetzt auf jedenfall... tja old school, ohne krimskrams....
Antworten