NIRVANA

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

@_N_: Meine Meinung!

Oder wie sagten Steelpreacher so schön...

"This Album is dedicated to all real Metalheads out there who bang their heads, drink beer and don't give a fuck about technical skills and top productions! "

:roll:
Sartael
Bischof
Beiträge: 589
Registriert: 20.04.2005, 09:51
Wohnort: Essen (d)

Beitrag von Sartael »

_N_ hat geschrieben: Es kommt nicht auf Technik sondern auf Atmosphäre an, wenn ich technisches rumgewichse hören will kann ich Death Metal hören.. und alte Mayhem wie das Deathcrush Demo sind gut! Punkt!
ja die sind auch geil, die habe ich auch, aber "gute musiker" war auf die technischen fähigkeiten bezogen, denke ich. und diese sind nicht besonders gut, was die wirkung der musik nicht schmälert, das habe ich niemals gesagt. ich höre selber sachen wie burzum, die technisch schlecht sind. schlechte technik schließt gute atmosphäre nicht aus.
Benutzeravatar
wikingerblut
Priester
Beiträge: 174
Registriert: 28.04.2005, 20:26
Wohnort: SG

Beitrag von wikingerblut »

Leviathan666 hat geschrieben:
wikingerblut hat geschrieben:Mayhem sind dafür wirklich ein gutes Beispiel, von wegen "nicht die besten Musiker" ... :lol:
Dead war ein genialer Sänger! Also bitte...
Tja, mag vielleicht sein, aber trotzdem lässt mich die Musik absolut kalt. Und das ist das entscheidende ...
Benutzeravatar
nimmermehr
Mönch
Beiträge: 371
Registriert: 03.12.2004, 16:37
Wohnort: Salodurum
Kontaktdaten:

Beitrag von nimmermehr »

Oh...Nirvana...die Phase hatte ich auch zwischen 14-15, mit Shirts, Kappen, Büchern, Postern, Flaggen und allem drum und dran! Und daher kann ich auch heute nichts schlechtes über die Band von mir geben. Gute Lieder, die ich mir auch zu diesen Tage je nach Stimmung mal anhöre.

Nirvana war kein Metal.

Doch es berührt, das mag ich! Egal in welche Sparte man das einordnen möchte! Ich suche mir Musik nicht nach dem auftauchenden Wort "Metal" aus.

*Schultern heb* nevermind...anyway...was auch immer....stören tuts nichts! ;)
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

ums aus der sicht eines nsbmler auszudrücken: nirvana sind einfach unarisch :>
Benutzeravatar
wolfsklang
Priester
Beiträge: 164
Registriert: 10.06.2005, 11:18
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfsklang »

jeder der sagt, mayhem musiker beherschen ihr instrumente nicht, sollte auf der stelle suxamethonium spritzen!

hat jemand von euch schon mal die riffs von euronymous gespielt? bspw. freezing moon?

oder hat jemand schon so geknüppelt wie hellhammer auf der de mysteriis dom sathanas?

also einfach mal die klappe halten wenn man keine ahnung hat!

zudem sind die songs sehr chromatisch!

zum eigentlichen thema, ich halte nichts von nirvana
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Du bist ja ein ganz lustiger...
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Teufel, jetzt hätte ich beinahe meine angenehmste Nirvana-Erinnerung vergessen ! Ich hatte mit 17 eine Freundin, die grosser Nirvana- und Holefan war. Sie hat mir mit ihrer Gitarre und viel Herzblut sämtliche Nirvanalieder vorgeträllert (sie war echt gut). Nur schon darum werden mir Nirvana nie unsympathisch sein.
Sartael
Bischof
Beiträge: 589
Registriert: 20.04.2005, 09:51
Wohnort: Essen (d)

Beitrag von Sartael »

wolfsklang hat geschrieben: hat jemand von euch schon mal die riffs von euronymous gespielt? bspw. freezing moon?
ja habe ich und schwer ist das lied nicht besonders... ist zwar ohne frage ein gutes lied, aber technisch schwer ist das net...
Benutzeravatar
wikingerblut
Priester
Beiträge: 174
Registriert: 28.04.2005, 20:26
Wohnort: SG

Beitrag von wikingerblut »

Eine Freundin hat mir mal dutzende Nirvana-Songs auf der Gitarre beigebracht. Sollte mir vielleicht mal die alte Klampe schnappen und schauen ob ich das Lithium noch hinkriege ... :roll:
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Lithium kannste schnell lernen :D
Freezing Moon hatt ich auch schnell drauf.
Aber wie gesagt, bei Mayhem gehts nicht um Technik, sondern um Atmosphäre.
Was Nirvana angeht: Hab die früher mal gehört.
Benutzeravatar
wikingerblut
Priester
Beiträge: 174
Registriert: 28.04.2005, 20:26
Wohnort: SG

Beitrag von wikingerblut »

Ich weiss, deshalb konnt ich Lithium ja auch spielen ohne das ich melas Gitarre spielen gelernt hätt ... :roll:
Antworten