Schwermetall Logo

Verbesserungsvorschläge, Ankündigungen, Beschwerden und Fragen zu Schwermetall

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10387
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Schwermetall Logo

Beitrag von Morgenstern »

Wie findet ihr eigentlich das Schwermetall Logo (auf der Startseite)?
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain »

Ich finds irgendwie genial...
Es ist simpel und komplex zu gleich.
Erinnert mich in gewisser Weise an einen Schmetterling und in der Mitte sehe ich eine Ziegenkopf-Symbolik.

Sind nur zwei Sachen, die ich zu bemängeln hätte (von Mängeln kann man eigentlich nicht sprechen. Sind nur sachen, die mir persönlich besser gefallen würden).
Und zwar dass ich keinen Text erkenne (oder soll da was stehen?) Wäre schön, wenn man da irgendwie Schwermetall lesen könnte...
Ausserdem ist die Achsenspiegelung etwas ich sag jetzt mal "unkreativ" (nichtböse gemeint (-; ) obwohl man das ja auch als künstlerisches Element ansehen könnte...
Aber "voll ausgezeichnet" würde es meiner Meinung nach lebendiger und dynamischer wirken. Wenn mal eine Ecke oder spitze in eine andere Richtung steht als auf der anderen seite gibt das dem ganzen gleich etwas mehr chaotisches...
Naja, das ist meine persönliche Meinung...
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10387
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Schönen Dank erstmal fürs Kompliment!


Den Schmetterling habe ich persönlich auch schon entdeckt. Andere sehen eher eine Fledermaus. Das Logo ist also Interpretationsbedürftig, was beabsichtigt ist.

Dass es nicht lesbar ist, war auch Absicht. Obwohl ursprünglich der Text als Vorlage zu Grunde lag, kann man jetzt wohl nur noch das M und vielleicht das W erkennen ;)
Dies hat aber wiederum den Vorteil, dass man sich zunächst mit dem Logo Beschäftigen kann, um sich zurechtzufinden, man es aber trotzdem als Logo sofort erkennt, es dabei aber nicht so schnell Langweilig wird.

Die Symmetrie war von Beginn weg eine Bedingung, weil ich Symmetrien schon immer mochte, aber das ist reine Geschmackssache.

Früher waren das Logo mal voll ausgefüllt, durchaus möglich, dass es das wieder einmal wird, du könntest mit der Dynamik recht haben!
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

Man könnte es auch für einen Bullenkopf mit Elfenohren halten *grinz*
Nein, dummer Scherz,ähm ja....

Ich find das Logo im Grunde wirklich sehr gut und ich hasse es zu kritisieren, weil ich ja selbst zeichne und weiss wie schwer das alles immer ist, aber es ist mir persönlich zu "glatt", versteht wer was ich damit meine ? Und das es ziemlich unlesbar ist, dass stimmt auch, aber ansonsten die Komposition ist eigentlich sehr genial und wie ihr auch schon festgestellt hat, es überlässt der Fatasie freien Lauf ;)
Antworten