Lautsprecher mit zwei Kabeln anschließen - Wie ? Hilfe!

Alles, was dich in deiner Freizeit interessiert.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Venom
Bischof
Beiträge: 637
Registriert: 21.08.2005, 19:41
Wohnort: WIR SIND ALLE GEGEN NAZIS!
Kontaktdaten:

Lautsprecher mit zwei Kabeln anschließen - Wie ? Hilfe!

Beitrag von Venom »

Hallo,

also ich habe ein Problem. Meine Stereoanlage ist mehr oder weniger kaputt. Die Lautsprecher allerdings gehen noch und snid eigentlich wirklich gut. Nur leider haben die keinen normalen Anschluss sondern zwei Kabel (rot und Braun) die man unterschiedlich in die Stereoanlage stecken muss. So, wie ich schon festgestellt habe, befindet sich hier sonst kein Gerät welches auch dieses Anschlusssystem besitzt. Nun meine Fragen:

1. Was ist das ? Hab da nicht wirklich viel Ahnung von...
2. Gibt es da ein Kabel also eine Art öhm Transformator wo die Kabel reinkommen und von da an hat man dann einen normalen Anschluss ?

Also, so ungefähr sieht das aus. Sind natürlich weniger Anschlüsse oben, aber es kommt ungefähr hin:
http://www.german-physiks.de/Bilder/Kabel.jpg
Benutzeravatar
Schwermetaller
Bischof
Beiträge: 747
Registriert: 08.02.2005, 08:41
Wohnort: Seuzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwermetaller »

naja, je nach verstärker wo du diese anschliesst hast du verschiedene systeme.. da gibts alles von symmetrischen anschlüssen (highend) bis zu eben diesen simplen "steck das kabel in den verstärker und mach es mti schraub/steckverschlüssen fest" asymetrischen verbindungen.

also du holst dir jetzt ne neue stereoanlage bzw. nen verstärker und brauchst keine angst zu haben, dass da was nicht geht..

cheers george
Antworten