Schwertkampf in der Living History

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
nesges
Bischof
Beiträge: 734
Registriert: 11.10.2003, 15:06
Wohnort: Lünebach
Kontaktdaten:

Schwertkampf in der Living History

Beitrag von nesges »

Ich führe das Thema aus dem Merlin Thread mal hier weiter.
HerbstLeyd hat geschrieben: Du kämpft mit Sax? Das ist cool ich find die Teile vonn "schnuckelig"
Sax ist vor allem schnell und beweglich :)
Lilith hat geschrieben: ich hoffe immer noch auf ein günstigen 1,9 kg anderthalbhänder.
Hab ich auch mit angefangen, macht mir aber keinen Spass mehr. Die Dinger sind einfach zu schwerfaellig.
darf man mal wissen wo und wann und bei was du so kämpfst?
Abgesehen vom wöchentlichen Training in Aach bei Trier (D), sind wir relativ weit unterwegs und auch auf den grösseren Lagern zu finden (Tannenberg, Freienfels, evtl. Herzberg). Mit zwei Freunden organisiere ich auch grössere Trainings. Machen aber nur Freikampf, Schaukampf ist albern. Guck dir mal die Galerien unter http://www.trebeta.net an, besonders die vom Schlachttraining in Kluesserath :-)
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

Jaja und dann rennst du mit dem Marc durch die Gegend und kloppt euch *g

Fährst du eigentlich auch zur Ronnenburg ?
Benutzeravatar
Lilith
Abt
Beiträge: 405
Registriert: 20.11.2003, 16:25
Wohnort: in einem Land der Schatten

Beitrag von Lilith »

he das hört sich gut an...ich mach auch nur freien kampf 3 treffer system kämpfe tallhofer styl bin aber etwas aus der übung....werd jetzt wieder auf der ronneburg sein...hab ne neue gruppe bin mal auf den rest der leute gespannt wie die so drauf sind... .
wenn du auch aus der gegen kommst wird man sich sicher mal sehn.
tannenberg sagt mir noch was muss ja hammer dort sein!
Benutzeravatar
nesges
Bischof
Beiträge: 734
Registriert: 11.10.2003, 15:06
Wohnort: Lünebach
Kontaktdaten:

Beitrag von nesges »

HerbstLeyd hat geschrieben:Jaja und dann rennst du mit dem Marc durch die Gegend und kloppt euch *g

Fährst du eigentlich auch zur Ronnenburg ?
Ja, Marc ist einer der beiden Freunde :-) Auf Ronneburg war ich bisher noch nicht, hab's noch nie geschafft dahin zu fahren. Der Terminkalender ist ziemlich voll..
Lilith hat geschrieben: tannenberg sagt mir noch was muss ja hammer dort sein!
Ja, da ist einiges los. Lohnt sich auf jeden Fall! Wer ist denn die neue Gruppe?
Benutzeravatar
Lilith
Abt
Beiträge: 405
Registriert: 20.11.2003, 16:25
Wohnort: in einem Land der Schatten

Beitrag von Lilith »

@nesges
mit mir 2 leute die früher beim deutschen orden waren mein freund dann freundin von mir und gemeinsame freundin von dem einen kumpel und mir und der rest freunde von ihm ich kenn sie noch nicht werde sie aber am sonntag sicher kennen lernen... .
bin mal gespannt.
och entfernungen spielen für mich keine rolle was gute märkte angeht ich brauch nur zeit dazu. :D
Antworten