Die zusätzlichen Bücher der Moses Bibel

Satanismus, Christentum, keltische und nordische Religionen sowie die zugehörigen Mythologien!

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Die zusätzlichen Bücher der Moses Bibel

Beitrag von Zimmer »

Was sind diese Genau? Wer hat sie geschrieben? Worauf basiert ihre Grundlage?
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

soviel ich weis sind das bücher die satanische aspekte enthalten, die heissen aber MOSIS und ned MOSES..

Bild
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Ich hab schon Mosis und Moses gelesen... Ein Verwirrspiel?
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

weis auchned genau.. kenne da mehrere geschichtchen davon.. aber die sind ned sehr glaubhaft.. angäblich enthalte es auch rituale....

und "angeblich" habe 'n kolleg eines dieser rituale betrieben und sein voller kleiderschrank aus massivholz, etwa 300kg schwer sei wie ne feder umgefallen, der spiegel zerbrochen etc.

aber wie gesagt, ich glaube nichts was ich nicht selber gesehen hab!
Halunke
Laienpriester
Beiträge: 117
Registriert: 22.08.2005, 11:32
Wohnort: Luzern

Beitrag von Halunke »

Das 6./7. Mose? Laut dem Text (Link) haben die Ersteller, Moses als ihren Meister angesehen. Der Titel sei nur ein Pseudonym...

http://www.horst-koch.de/mose.htm
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

guter link und text... von mir aus gesehn absoluter schmarrn.,.. es gibt keine vererblichen flüche oder sowas in der art meiner meinung nach!

und wie gesagt, was ich nochnicht selbst gesehn hab glaub ich auch nicht,.. besitzt jemand von euch ein exemplar dieses buches?
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Das 6. und 7. Buch Mose ist eine Sammlung alter Hausmittelchen zur Beseitigung von allerlei Wehwehchen und Krankheiten. Zum einen Rezepte für Kräutertinkturen usw., zum anderen auch "magische" Methoden, wie den Schwanz einer Katze um Mitternacht an einer Wegkreuzung zu vergraben, um Warzen loszuwerden. Daneben noch der übliche pseudoreligiöse Hokuspokus, wie man ihn um 1800+ kannte.

Mosis heisst natürlich Moses, mit dem das Buch rein gar nichts zu tun hat, ebensowenig wie mit Satan.
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Was ist denn mir dem 8 & 9 und denn folgenden? Derselbe Müll?
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

wer sich für schriften interessiert, die es nicht in die bibel "geschafft" haben, kann sich ja gerne mit den apokryphen beschäftigen.
Angra Mainyu
Priester
Beiträge: 248
Registriert: 10.05.2004, 14:51

Beitrag von Angra Mainyu »

Das Buch wurde glaube ich im 19. Jahrhundert in Paris geschrieben. Wenn mich jetzt nicht alles täuscht war der Typ ein Jude und hieß tatsächlich Moses.
Als ich diese ansammlung von schwachsinn gelesen habe, dachte ich zunächst es soll zumindest den anschein erwecken es wäre vom Bieblischen Moses geschrieben. Es hat mich dann doch etwas verwundert das Wörter wie Kaffeefilter (oder kaffelöffel irgendwas in dieser richtung halt) und Kanonenkugel dort verwendung fanden....

Eins steht auf jedenfall fest. Allen Mythen zum trotz ist dieses Buch reine Zeitverschwendung
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

vielleicht war es auch der fussballgott moses aus der bekannten rtl2 sendung *smile*, na wie auch immer, ist jetzt jemand von euch im besitz der genannten bücher?
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Nur Fake soweit ich weiss...
Benutzeravatar
armageddon676
Gläubiger
Beiträge: 51
Registriert: 19.03.2006, 19:14
Wohnort: aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von armageddon676 »

Ich hab alle diese Bücher. Aber auch ich kann nur sagen das das meiste ganz schöner driss ist! ein paar rezepte gegen allerlei, dann angeblich teufelsanrufungen die schon vor blödsinn triefen und ein paar formeln zur anrufung von dämonen, die auch vorsichtig zu geniesen sind.
wer sich für soetwas interessiert sollte sie schon mal gelesen haben, aber mehr auch nicht!
Antworten