Hans Küng

Satanismus, Christentum, keltische und nordische Religionen sowie die zugehörigen Mythologien!

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
nekrop
Abt
Beiträge: 421
Registriert: 09.10.2005, 17:19

Hans Küng

Beitrag von nekrop »

Was haltet ihr von ihm und seinen Ansichten? Und was sagt ihr dazu, dass er seine Lehrerlaubnis entzogen bekam?
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Ich kann solche Leute nicht verstehen. Warum an den Grundpfeilern einer Organisation rütteln, der man nicht verpflichtet ist, anzugehören. Wenn man derart starke Vorbehalte gegenüber einer Ideologie hat, dass man dieselbige derart geändert wünscht, dass sie schlussendlich nicht mehr viel mit dem Ursprung zu tun hat, dann kann man es auch gleich bleiben lassen.

Mit seinem Streben nach Ökumene bin ich sowieso nicht einverstanden. Wenn man schon glauben will, dann bitte aber auch, dass man im Besitz der alleinigen Wahrheit auf Erden sei. Ansonsten fühle ich mich verarscht, insbesondere, wenn Leute wie Küng in den interreligiösen Austausch mit Moslems treten wollen.

Ich finde, es wird Zeit, dass wir den ganzen Krempel wieder in die Wüste zurückschicken. Und wenn ein Idiot erkannt hat, dass er in einem Idiotenverein ist, da mögen andere klatschen, ich nicht.
Antworten