Regen

Emotionen, Geistesblitze und Gedichte, die ihr nicht für euch behalten wollt!

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Eldain
Bischof
Beiträge: 846
Registriert: 21.09.2005, 12:51

Beitrag von Eldain »

Hrimthur hat geschrieben:Sommerregen is geil, da kommt es mehr als einmal vor dass ich einfach so rausgehe. Wenns dann noch begleitet is von Donner und Blitzen... WOW. (...) Ich liebe Sommerregen!!!
Treffend formuliert. Geht mir genau so. Wenn es an einem heissen Sommertag wie aus Kübeln zu schütten beginnt und schwere Regentropfen niederprasseln, ist es am schönsten draussen, ganz egal, ob ich dann innert 10s völlig durchnässt bin.

Ganz im Gegensatz dazu hasse ich kalten, feinen aber windgepeitschten Spätherbstregen. Zu warm zum Schneien und zu kalt, um sich wohl zu fühlen, wenn man einmal nass ist.
Benutzeravatar
vind
Gläubiger
Beiträge: 62
Registriert: 24.05.2006, 18:32
Wohnort: Belgien
Kontaktdaten:

Beitrag von vind »

Eldain hat geschrieben:
Hrimthur hat geschrieben: 10s völlig durchnässt bin
??
Benutzeravatar
Maybe
Gläubiger
Beiträge: 60
Registriert: 04.07.2006, 19:32
Wohnort: Steiermark

Beitrag von Maybe »

@ vind
glaube das sollte heißen: wenn ich innerhalb von 10 Sekunden...
oder?

also ich geh im Sommer gern im Regen spazieren
aber wenns bei uns in den Bergen kalt ist kann man das vergessen
am besten ist: MP3-Player, warme Nacht, Regen und jede Menge Zeit um herumzulaufen
Benutzeravatar
Eldain
Bischof
Beiträge: 846
Registriert: 21.09.2005, 12:51

Beitrag von Eldain »

10 Sekunden...

Auf jeden Fall hat Regen, ob angenehm empfunden oder nicht, bei mir immer eine emotionale Wirkung.
Benutzeravatar
Venom
Bischof
Beiträge: 637
Registriert: 21.08.2005, 19:41
Wohnort: WIR SIND ALLE GEGEN NAZIS!
Kontaktdaten:

Beitrag von Venom »

Ich emfinde Regen auch als angenehm, danach kommt immer so ein besonderer Geruch auf!

Ansonsten machen mir so ein paar Regentropfen wenn ich unterwegs bin nichts, aber wenn´s richtig anfängt und man kann davon ausgehen noch ein paar Stunden unterwegs zu sein ist es doch relativ nervig!
Roman
Priester
Beiträge: 182
Registriert: 15.06.2006, 15:09

Beitrag von Roman »

Gestern hat es bei mir in der Nähe ein Gewitter gegeben, aber die Regentropfen setzten erst 1, 2 Stunden später ein und der Wind war auch nicht zu stark. Ich empfinde das fast als noch atmosphärischer, aber Geschmäcker sind ja verschieden.
Benutzeravatar
Ratatöskr
Priester
Beiträge: 190
Registriert: 02.10.2006, 10:54
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ratatöskr »

Regen kann echt toll sei. Ich war beispielsweise erst vor ein paar Tagen im Regen draussen und hab meinen Freund noch zum Bahnhof gebracht und als ich nach Hause spazierte fühlte ich mich richtig wohl und frei. Hab den Regen und die Geräusche richtig wahrgenommen und genossen. Da macht es einem auch nix aus, wenn man klitschnass in die Wohnung stolpert.
Dann gibt es allerdings auch Situationen, in denen man den Regen so gar nicht brauchen kann. Ich denke da besonders an Veranstaltungen jeder Art, welche sich draussen abspielen und je nach dem kanns dann echt nerven. Besonders, wenns noch arschkalt ist und man sich in den nassen Klamotten auch noch fast den Tod holt.

Aber mal ehrlich, es gibt doch fast nichts Schöneres, als wenn es draussen regnet und vorzugsweise auch noch blitzt und donnert und man ist irgendwo, wos trocken, warm und gemütlich ist...... Herrlich! :D
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Die Medien sind schuld daran dass Regen als "schlechtes Wetter" bezeichnet wird, wie auch fette Frauen oder Metalmusik.

Ein Grund um nach England zu ziehen, hier wird man als krank bezeichnet wenn man gern Regen hat.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Egal ob Regen oder nicht, die Abkühlung zählt! Jetzt haben wir in Basel immer noch verschissen heisse 15 Grad, und das obwohl angeblich Herbst ist!
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Ist auf dem Kalender schon Herbst? Hm ja der Sommer war kurz aber intensiv.. daran müssen wir uns wohl in Zukunft gewöhnen müssen.

Freue mich jedenfalls auf den Herbst, Apfel-Zimt Tee mit einem feinem Raclette hmm. Und die Scheissmücken werden auch demnächst Geschichte sein!
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

kogokg hat geschrieben:Ist auf dem Kalender schon Herbst? Hm ja der Sommer war kurz aber intensiv.. daran müssen wir uns wohl in Zukunft gewöhnen müssen.

Freue mich jedenfalls auf den Herbst, Apfel-Zimt Tee mit einem feinem Raclette hmm. Und die Scheissmücken werden auch demnächst Geschichte sein!
grosse worte aus deinem munde, obwohl mich grad die grippe plagt aber naja, heil tee :lol:
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Bleibt zu hoffen. Der Klimawandel wirkt sich ganz besonders auf eine Stadt aus, die ständig unter einer Chemie-Glocke vegetiert... Mitbürger aus südlichen Erdteilen fühlen sich wohl auch aufgrund der permanent unerträglichen Luftfeuchtigkeit in Basel sehr wohl. Trotzdem muss man sich auf den Herbst freuen. Allein schon die verhärmten Fressen der ganzen Sonnenanbeter im Tram sind es wert, morgens aufzustehen.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Naja die Basler sind sich wohl die CIbageygy Novartisluft gewohnt... das hört man schon am Dialekt :lol: Schäbig finde ich die Gletscherabnahme... zum Glück lebe ich dann nicht mehr, eine Schweiz ohne Gletscher währe wie Bier ohne Alkohol.

Aber ich denke die Holländer und die Schwarzen in New Orleans werden grössere Probleme haben...
Zuletzt geändert von Oktofalz am 03.10.2006, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ratatöskr
Priester
Beiträge: 190
Registriert: 02.10.2006, 10:54
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ratatöskr »

Ricardo Clement hat geschrieben:Bleibt zu hoffen. Der Klimawandel wirkt sich ganz besonders auf eine Stadt aus, die ständig unter einer Chemie-Glocke vegetiert... Mitbürger aus südlichen Erdteilen fühlen sich wohl auch aufgrund der permanent unerträglichen Luftfeuchtigkeit in Basel sehr wohl. Trotzdem muss man sich auf den Herbst freuen. Allein schon die verhärmten Fressen der ganzen Sonnenanbeter im Tram sind es wert, morgens aufzustehen.
Ganz deiner Meinung!

Allerdings machen mir die Klimaänderungen echt Sorgen... ich meine, wir hatten bis im März oder sogar April Schnee (ich hab mich zwar darüber gefreut, aber normal ists ja nicht, vorallem, weil der Schnee bei uns erst im Februar kam oder so...) und der Sommer dauerte dafür um so länger, bis Ende September..... oje, wo führt das bloss hin?

Zum Glück hat sich der Herbts jetzt doch blicken lassen....
Antworten