Endsommer (..von paralysierender Hitze)

Emotionen, Geistesblitze und Gedichte, die ihr nicht für euch behalten wollt!

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
falsettgrand
Gläubiger
Beiträge: 54
Registriert: 23.02.2006, 21:04

Endsommer (..von paralysierender Hitze)

Beitrag von falsettgrand »

Nennt mich einen Wolkenschieber,
denn in mir vertrocknet die Nässe.

Das schwirrende Insekt im künstlichen Winde,
es weht gar hämisch in die Richtung meines Körpers.
Ich kann die Trockenheit schmecken.
Schmecke den Ekel.

..du schwebst – du gehst im zermürbenden Wegeschrei welcher dich fängt.
Gefangen im Sterben dieses Sommers.

Nennt mich ruhig einen Zeichensetzter,
denn ich bin in der Lage zu vergessen.

Der grelle künstliche Lichtschein der Abende,
er zeigt mir das Leben in all seiner Unnatürlichkeit.
Ich kann die Stummheit nicht länger ertragen,
erhänge mein Gefühl.

..du schwebst – du gehst im zermürbenden Wegeschrei welcher dich fängt.
Gefangen im Sterben dieses Sommers.
Benutzeravatar
Hrimthur
Bischof
Beiträge: 562
Registriert: 02.05.2006, 14:40
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Hrimthur »

Ich interpretiere das irgendwie als wenn du gegen Grossstädte und menschliche Zivilisation schreibst... ein Hirngespinnst von mir, oder weisste selber nich was du da geschrieben hast?? Irgendwie ergeben deine Worte kein klares Bild, aber irgendwie denke ich dabei an den Hass gegen Beton, Strandpromenaden und Hochhäuser :)
Benutzeravatar
falsettgrand
Gläubiger
Beiträge: 54
Registriert: 23.02.2006, 21:04

Beitrag von falsettgrand »

Im Normalfall überlasse ich die Interpretation meiner Werke dem Leser selbst, sprich es gibt kein wirkliches Richtig oder Falsch.
Dies hier beschreibt einfach einen Moment in meinem Leben, ein Gefühl welches ich versucht habe einzufangen...Ein Auszug meiner Denkweise und sicherlich ist diese von einen auch einen gewissen Ekel gegenüber Zivilisierte Welt durchzogen...doch wie zu Anfang erwähnt, es liegt jedem selbst überlassen in ihm sein seine Bedeutung zu finden !
Benutzeravatar
Hrimthur
Bischof
Beiträge: 562
Registriert: 02.05.2006, 14:40
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Hrimthur »

Mmh, naja, auf jeden Falls hats das Gefühl bei mir ausgelöst.
Naja, es ist ja schön dass du jedem Leser seine individuelle Meinung und Interpretation überlässt, aber sollte das nicht in einem gwissen Grad bleiben? Ich finde dein Gedicht echt sehr vague, und ich kann mir echt nur sehr schwer ein Bild zu deinen Zeilen machen. Okay, ist Ansichtssache und wohl auch Geschmackssache :) SO wie alles im Leben :)
Benutzeravatar
falsettgrand
Gläubiger
Beiträge: 54
Registriert: 23.02.2006, 21:04

Beitrag von falsettgrand »

Hrimthur hat geschrieben:Naja, es ist ja schön dass du jedem Leser seine individuelle Meinung und Interpretation überlässt, aber sollte das nicht in einem gwissen Grad bleiben? :)
Sicher gibt es auch Grenzen...aber im Endeffekt, kann man gegen die Gedankengänge der Anderen eh keinen direkten Einfluss nehmen...aber recht hast du, ist alles Geschmacksache !
Antworten