Technik News allgemein

Alles, was dich in deiner Freizeit interessiert.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Die neuen Komprimierungsformate sollen Musik auch im Kopfhörer dreidimensional machen
http://www.wissenschaft.de/wissenschaft ... tml?page=0

Hoffentlich geht es nicht zu schnell, ansonsten hat der neue Player bereits ausgedient...
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Würd mir gerne den Power Point auf den PC schmeissen weil ich den für eine Arbeit benötige. Aber nur für eine Arbeit das ganze Servicepack kaufen kanns irgendwie nicht sein.

Die dürumümü-Versionen via Rapidshare funktionieren nur teilweise - sind also eher unbrauchbar.

Kennt jemand einen Link dazu? Sollten natürlich brümümü sein, wenn ihr wisst, was ich meine.
Benutzeravatar
Aurora
Bischof
Beiträge: 550
Registriert: 01.05.2006, 19:52
Wohnort: Schaffhausen

Beitrag von Aurora »

kogokg hat geschrieben:Würd mir gerne den Power Point auf den PC schmeissen weil ich den für eine Arbeit benötige. Aber nur für eine Arbeit das ganze Servicepack kaufen kanns irgendwie nicht sein.

Die dürumümü-Versionen via Rapidshare funktionieren nur teilweise - sind also eher unbrauchbar.

Kennt jemand einen Link dazu? Sollten natürlich brümümü sein, wenn ihr wisst, was ich meine.
Openoffice? Zwar nicht microsoft aber sehr ähnlich aufgebaut. und ist freeware.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Hm es sollte schon Microsoft Power Point sein, muss die Präsentation mit dem Notebook der Schule druchführen, und auf dieser darf ich keine Progis laden....
Benutzeravatar
ThrashcoreHell
Heuchler
Beiträge: 23
Registriert: 10.03.2007, 15:00
Wohnort: Neuronales Netzwerk

Beitrag von ThrashcoreHell »

kogokg hat geschrieben:Hm es sollte schon Microsoft Power Point sein, muss die Präsentation mit dem Notebook der Schule druchführen, und auf dieser darf ich keine Progis laden....
Mit dem OpenOffice kannst du die Präsentation als ".pps" oder als ".ppt" speichern, dann sind die Präsentationen Microsoft PowerPoint-kompatibel.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Thx, nun hab ich ein weiteres Problem:

Kann man Übergangsanimationen selber machen, oder welche downloaden und importieren?

Möchte was blutiges.... Oder eine Schriftart die blutet wäre auch nicht schlecht.
Arwald

Beitrag von Arwald »

kogokg hat geschrieben:Thx, nun hab ich ein weiteres Problem:

Kann man Übergangsanimationen selber machen, oder welche downloaden und importieren?

Möchte was blutiges.... Oder eine Schriftart die blutet wäre auch nicht schlecht.
wann hören die leute endlich mit diesen schwulen effekten bei power point auf. was man brauchtist ein gutes, übersichtliches und ansprechendes Design. Keine scheiss Zirkusshow.

aber in der schule ists ja vielleicht was anderes....
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Am Sonntag 18.3. läuft am ZDF die 3-teilige Doku 2057-Leben in der Zukunft an. In der Zeitschrift TV-Digital steht schon einiges drinnen um was es geht. Wenn uns die Welt wirklich dahin führt, dann Gute Nacht.

Alles läuft auf totale Überwachung hin was nur zum teil Positives an sich hat.

Was ich nicht glaube ist, dass jedes Handy nicht nur den Gesprächspartner selbst, sondern auch dessen Standort anzeigen soll. Das lässt sich sicher unterbinden. Nicht nur, dass es Sinnlos ist, man will nicht immer, dass jeder weiss, wo man gerade ist.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Arwald hat geschrieben:
kogokg hat geschrieben:Thx, nun hab ich ein weiteres Problem:

Kann man Übergangsanimationen selber machen, oder welche downloaden und importieren?

Möchte was blutiges.... Oder eine Schriftart die blutet wäre auch nicht schlecht.
wann hören die leute endlich mit diesen schwulen effekten bei power point auf. was man brauchtist ein gutes, übersichtliches und ansprechendes Design. Keine scheiss Zirkusshow.

aber in der schule ists ja vielleicht was anderes....
Danke für die Infos :roll:
Benutzeravatar
ThrashcoreHell
Heuchler
Beiträge: 23
Registriert: 10.03.2007, 15:00
Wohnort: Neuronales Netzwerk

Beitrag von ThrashcoreHell »

kogokg hat geschrieben:Thx, nun hab ich ein weiteres Problem:

Kann man Übergangsanimationen selber machen, oder welche downloaden und importieren?

Möchte was blutiges.... Oder eine Schriftart die blutet wäre auch nicht schlecht.
Du kannst deinen eigenen Objekte vordefinierte Animationen hinzufügen. Du kannst nur die Positionierung und die Ablaufsgeschwindigkeit der Animation ändern. Welche Animationen möchtest du den kreieren?

Um eine blutige Schrift zu besitzen, müsstest du ein ".TTF"-File (Schriftdarstellungsstandard) selber erstellen und für OpenOffice registrieren. (Wahrscheinlich reicht es die Datei in's "C:\WINDOWS\FONTS" Verzeichniss zu speichern....)
Eine Schrift die blutet, ist in diesem Sinne praktisch unmöglich. (bzw. zu sehr aufwendig)
Du könntest jedoch einen blutenden Titel als ".GIF"-Datei erstellen und das GIF in's OpenOffice importieren.
Tom hat geschrieben: Alles läuft auf totale Überwachung hin was nur zum teil Positives an sich hat.

Was ich nicht glaube ist, dass jedes Handy nicht nur den Gesprächspartner selbst, sondern auch dessen Standort anzeigen soll. Das lässt sich sicher unterbinden. Nicht nur, dass es Sinnlos ist, man will nicht immer, dass jeder weiss, wo man gerade ist.
Für eine Verbrecherjagd ist es sicherlich vorteilhaft, wenn die Mobiltelephone GPS-Sender besitzen.
Theoretisch könnte man heute schon jedes sich in einem Netzwerk befindendes Natel aufspüren, da jedes Natel Signale sendet.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Ach du grüne Neune, hatte schon Mühe mit der Installation von OpenOffice und habe es mittlerweile auch wieder deinstaliert. Dann lass ich diese extras wohl lieber sein :?

Könnte eigentlich sowieso richtiges Blut verwenden, wirkt ein Wenig ernster.
Antworten