Cthulhu the movie

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Azmodina
Kardinal
Beiträge: 1111
Registriert: 12.07.2006, 08:48
Wohnort: Sauerland

Cthulhu the movie

Beitrag von Azmodina »

grad entdeckt. evtl. taugt der ja ma was...
fragt sich nur ob der auch in europa zu sehen sein wird.

http://www.cthulhuthemovie.com/
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Na ja... Halt mal wieder ein Filter. Wenn ich Milliardär wäre, hätte ich längst eine Produktion gegründet, welche ausschliesslich Lovecraft-Stories 1:1 nach Buchvorlage verfilmt!!
Benutzeravatar
falkenhorst
Bischof
Beiträge: 709
Registriert: 17.07.2006, 17:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von falkenhorst »

na, der trailer sieht doch schonmal ganz gut aus.

eine 1:1 buchverfilmung fände ich bei herr der ringe interessant..
Benutzeravatar
Azmodina
Kardinal
Beiträge: 1111
Registriert: 12.07.2006, 08:48
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Azmodina »

Ricardo Clement hat geschrieben:Na ja... Halt mal wieder ein Filter. Wenn ich Milliardär wäre, hätte ich längst eine Produktion gegründet, welche ausschliesslich Lovecraft-Stories 1:1 nach Buchvorlage verfilmt!!
na dann sieh ma zu :D

@ falkenhorst

das wär aber verdammt anstrengend das zu schauen. da is n kopfkissen pfliicht.
wär mir eindeutig zuuuu langatmig. hab ma versucht das buch zum dritten mal z lesen. und ich dachte mir: " hm, da bin ich erst...." ich schaffs einfach nimma das zu lesen...
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Die "Herr der Ringe"-Verfilmung stellt im Vergleich zum Buch eine Verbesserung dar... die erste der Filmgeschichte.
Benutzeravatar
falkenhorst
Bischof
Beiträge: 709
Registriert: 17.07.2006, 17:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von falkenhorst »

Ricardo Clement hat geschrieben:Die "Herr der Ringe"-Verfilmung stellt im Vergleich zum Buch eine Verbesserung dar... die erste der Filmgeschichte.
meinst du ?

der meinung bin ich absolut nicht
Benutzeravatar
great_maex
Bischof
Beiträge: 940
Registriert: 30.04.2006, 21:18
Wohnort: In deina Mudda!

Beitrag von great_maex »

Entweder wird der Film richtig geil,oder absolut beschissen.Ich hoffe ersteres,glaub aber zweiteres,denn ich fand den Trailer etwas langwierig.

Zum Thema Buch - Film: bei Shining stellt der Film eine eindeutige Verbesserung da (die mit Jack Nicolson,nicht dieser dämliche 2 Teiler bei dem King selbst Regie geführt hat).
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Hab' das Buch zu Shining nie gelesen...
Benutzeravatar
Ghul
Kardinal
Beiträge: 1015
Registriert: 01.08.2006, 23:29

Beitrag von Ghul »

Kommen im Film keine Alten vor?
Benutzeravatar
great_maex
Bischof
Beiträge: 940
Registriert: 30.04.2006, 21:18
Wohnort: In deina Mudda!

Beitrag von great_maex »

Ricardo Clement hat geschrieben:Hab' das Buch zu Shining nie gelesen...
Der Film is eh kuhler.Das Buch ist einfach nur nervig.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

King hat so ein wenig die Tendenz zum nerven, wenn er etwas anderes als Kurzgeschichten schreibt. Und leider tut er das sehr oft. Man sagt ja gemeinhin, dass er alle halbe Stunde ein Buch schreibt.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Ricardo Clement hat geschrieben:King hat so ein wenig die Tendenz zum nerven, wenn er etwas anderes als Kurzgeschichten schreibt. Und leider tut er das sehr oft. Man sagt ja gemeinhin, dass er alle halbe Stunde ein Buch schreibt.
wahre worte
Benutzeravatar
Dunkelthron
Bischof
Beiträge: 788
Registriert: 15.01.2007, 22:47

Beitrag von Dunkelthron »

brrr da schüttelt es mich, wenn ich das les. Die Kurzgeschichten sind das Langweiligste was King geschrieben hat. Seine einzige Stärke liegt in langen Romanen.
Wahre Worte!
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Sie sind krank.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Doppelpost.
Zuletzt geändert von Graf von Hirilorn am 26.06.2007, 16:53, insgesamt 3-mal geändert.
Goatlord
Laienpriester
Beiträge: 112
Registriert: 27.02.2005, 20:36

Beitrag von Goatlord »

Ghul hat geschrieben:Kommen im Film keine Alten vor?
Tori Spelling ? :lol:
Benutzeravatar
great_maex
Bischof
Beiträge: 940
Registriert: 30.04.2006, 21:18
Wohnort: In deina Mudda!

Beitrag von great_maex »

Ich hab bei den King Romanen immer das Gefühl,dass er gegen Ende keinen Bock mehr hat.Aber die Kurzgeschichten find ich zum Teil sehr Empfehlenswert.(War ja klar,dass eine gewisse Person da wieder dagegen redet.)
Benutzeravatar
ein_Wigrid
Bischof
Beiträge: 674
Registriert: 17.04.2006, 12:27
Wohnort: Germania, Bavaria, München/Landeshut

Beitrag von ein_Wigrid »

Hoffentlich wird der Film ordentlich... nicht, dass Arkham, Innsmouth, usw. selbst in der Fantasie verstümmelt werden.
Benutzeravatar
Dunkelthron
Bischof
Beiträge: 788
Registriert: 15.01.2007, 22:47

Beitrag von Dunkelthron »

great_maex hat geschrieben:Ich hab bei den King Romanen immer das Gefühl,dass er gegen Ende keinen Bock mehr hat.Aber die Kurzgeschichten find ich zum Teil sehr Empfehlenswert.(War ja klar,dass eine gewisse Person da wieder dagegen redet.)
Nein, war nicht klar, ich FINDE die KURZgeschichten von Stephen KING NICHT, ich wiederhole NICHT (nochmal: NICHT) gut! Das einzig etwas zu langatmige Buch fand ich "Es", jedoch "Friedhof der Kuscheltiere (nicht durch den kitschigen Namen iritieren lassen) topt alles von ihm (Das Spiel etc. sind auch noch hervorragend).
Benutzeravatar
Dunkelthron
Bischof
Beiträge: 788
Registriert: 15.01.2007, 22:47

Beitrag von Dunkelthron »

Ricardo Clement hat geschrieben:Sie sind krank.
Das mag wohl eine Übersetzung zu:" ich höre Shining und lese gerne die King Romane", sein. :lol:
Antworten