Cthulhu the movie

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

Ich finde seine Romane auch gut, halt typisch amerikanisch, aber gut. Kurzgeschichten kenn ich nicht.
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Ricardo Clement hat geschrieben:Na ja... Halt mal wieder ein Filter. Wenn ich Milliardär wäre, hätte ich längst eine Produktion gegründet, welche ausschliesslich Lovecraft-Stories 1:1 nach Buchvorlage verfilmt!!
Das ist meine Idee, Sie Arsch!
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Nein, meine!! Ausserdem werde ich zuerst MIlliardär, da ich jetzt CDs verhökere!!
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Ricardo Clement hat geschrieben:Nein, meine!! Ausserdem werde ich zuerst MIlliardär, da ich jetzt CDs verhökere!!
bawahaha.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Kaufen Sie lieber was, Frau... äääh..
Arwald

Beitrag von Arwald »

oh ich muss mein Geld noch schicken. *gähn*
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Ricardo Clement hat geschrieben:Kaufen Sie lieber was, Frau... äääh..
hat aber nix was ich haben will und noch nicht habe *gezwungen lächelnd*
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Das wird sich schon noch finden. Meine Liste ändert sich ständig!
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Kannes sein, dass Cthulhu eine Kurzgeschichte ist? Ich hab mir jetzt ein Best of Lovecraft Buch bestellt mit Kurzgeschichten, da ist es dabei. Lesen wollte ich die geschichte schon lange, aber an bestellen hätte ich auch noch nie gedacht :D
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ist so. H.P.L. war der HERR der Kurzgeschichten!
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Ricardo Clement hat geschrieben:Ist so. H.P.L. war der HERR der Kurzgeschichten!
Sie Sauniggel sollten sich lieber mal in die Welt von R.E. Howard einlesen!
Arwald

Beitrag von Arwald »

M.K.J. hat geschrieben:
Ricardo Clement hat geschrieben:Ist so. H.P.L. war der HERR der Kurzgeschichten!
Sie Sauniggel sollten sich lieber mal in die Welt von R.E. Howard einlesen!
allerdings!
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

(Blättert darin herum) Ach so. Der Trottel mit den Conänern... Oh je... Also als Film oder Game ganz passabel... aber als BUCH!!!!??? Ne!
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Habs schon gelesen, dass er nur ein ganzes Buch und sonst nur Kurzgeschichten rausgebracht hat, danke.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Ricardo Clement hat geschrieben:(Blättert darin herum) Ach so. Der Trottel mit den Conänern... Oh je... Also als Film oder Game ganz passabel... aber als BUCH!!!!??? Ne!
Bah-nause!
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ich bitte Sie...!!
Benutzeravatar
great_maex
Bischof
Beiträge: 940
Registriert: 30.04.2006, 21:18
Wohnort: In deina Mudda!

Beitrag von great_maex »

Dunkelthron hat geschrieben:
great_maex hat geschrieben:Ich hab bei den King Romanen immer das Gefühl,dass er gegen Ende keinen Bock mehr hat.Aber die Kurzgeschichten find ich zum Teil sehr Empfehlenswert.(War ja klar,dass eine gewisse Person da wieder dagegen redet.)
Nein, war nicht klar, ich FINDE die KURZgeschichten von Stephen KING NICHT, ich wiederhole NICHT (nochmal: NICHT) gut! Das einzig etwas zu langatmige Buch fand ich "Es", jedoch "Friedhof der Kuscheltiere (nicht durch den kitschigen Namen iritieren lassen) topt alles von ihm (Das Spiel etc. sind auch noch hervorragend).
Hä?Ich hab doch gesagt,dass du dagegen redest,also die nicht gut findest.
Wird bei ES der Clown eigentlich auch am Schluss ne Spinne?
Benutzeravatar
Dunkelthron
Bischof
Beiträge: 788
Registriert: 15.01.2007, 22:47

Beitrag von Dunkelthron »

great_maex hat geschrieben:
Dunkelthron hat geschrieben:
great_maex hat geschrieben:Ich hab bei den King Romanen immer das Gefühl,dass er gegen Ende keinen Bock mehr hat.Aber die Kurzgeschichten find ich zum Teil sehr Empfehlenswert.(War ja klar,dass eine gewisse Person da wieder dagegen redet.)
Nein, war nicht klar, ich FINDE die KURZgeschichten von Stephen KING NICHT, ich wiederhole NICHT (nochmal: NICHT) gut! Das einzig etwas zu langatmige Buch fand ich "Es", jedoch "Friedhof der Kuscheltiere (nicht durch den kitschigen Namen iritieren lassen) topt alles von ihm (Das Spiel etc. sind auch noch hervorragend).
Hä?Ich hab doch gesagt,dass du dagegen redest,also die nicht gut findest.
Wird bei ES der Clown eigentlich auch am Schluss ne Spinne?
ach was, das hab ich nun aber nicht gedacht.
Das Buch wollen vielleicht Manche (auch wenn sie es nun nicht zugeben wollen) vielleicht selber noch lesen, deswegen verate ich dezent mal nicht, was wie und warum in dem Buch.
Benutzeravatar
great_maex
Bischof
Beiträge: 940
Registriert: 30.04.2006, 21:18
Wohnort: In deina Mudda!

Beitrag von great_maex »

Dunkelthron hat geschrieben:
great_maex hat geschrieben:
Dunkelthron hat geschrieben: Nein, war nicht klar, ich FINDE die KURZgeschichten von Stephen KING NICHT, ich wiederhole NICHT (nochmal: NICHT) gut! Das einzig etwas zu langatmige Buch fand ich "Es", jedoch "Friedhof der Kuscheltiere (nicht durch den kitschigen Namen iritieren lassen) topt alles von ihm (Das Spiel etc. sind auch noch hervorragend).
Hä?Ich hab doch gesagt,dass du dagegen redest,also die nicht gut findest.
Wird bei ES der Clown eigentlich auch am Schluss ne Spinne?
ach was, das hab ich nun aber nicht gedacht.
Das Buch wollen vielleicht Manche (auch wenn sie es nun nicht zugeben wollen) vielleicht selber noch lesen, deswegen verate ich dezent mal nicht, was wie und warum in dem Buch.
Bist du high?Du redest grad so wirres Zeug.
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Egal, was wer wie und warum sagt, Stephen King hat einen unvergleichlich genialen Schreibstil, der, auch wenn die eigentliche Geschichte voll Kacke ist, einen in den Bann zieht. Darum kann ich auch nicht verstehen wie nur jemand Hohlbein lesen kann. Da ist vielleicht die Story ganz gut, der Rest wirkt abr wie das billigste Kinderbuch.

Lovecraft scheint da ähnlich zu sein. Er schreibt in einer halben Seite Sachen rein, die eigentlich zehn Seiten füllen könnten ohne auch nur ansatzweise langweilig zu werden. Wenn das steht, dass die Polizei mit Waffengewalt eingreift, bei einem Kult bestehend aus einen Haufen Leuten, und man Schüsse und Schemerzensschreie hört, am Ende aber die Polizei sieht und 47 Gefangene genommen werden konnten, was soll denn das für ne Story sein? Das kann ich mir selbst auch ausdenken. Das hat absolut keine Spannung. Die Geschichten selbst sind aber geil und die Schreibweise, wenn auch sehr kurz und oberflächlich, ist zumindest die eines Erwachsenen.
Antworten