Twelve Monkeys - Die Wahrheit

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
chimerathor
Bischof
Beiträge: 904
Registriert: 18.08.2006, 15:36
Wohnort: Romanshorn
Kontaktdaten:

Twelve Monkeys - Die Wahrheit

Beitrag von chimerathor »

Hail...oder Heil wie auch immer!
Ich muss im Vorhinein sagen, es ist spät und ich bin ziemlich betrunken. Aber wichtige Tatsache ist (und das wird mir auch morgen nach dem Rausch noch sehr wichtig sein), ich habe den Film ca. 10 mal innerhalb der letzen 1 1/2 Jajhre gesehen. was ist der tiefe Sinn hinter dem Film 12 Monkeys? grad vor 2 min habe ich ihn das 10mal angeschaut und so ob ich langsam ans Ziel der Interpretation komme, so denn bleiben ziemlich viele wichtigen Fragen offen....

Geht es in dem Film blos um die Ironie des Schicksals oder auch um ein übernatürliche zukunftsvisionierende Wahrheit?

Geht es in dem Film blos um das Leben nach dem Tode oder wirklich nur um einen einzigen Menschen, der das massenvernichtende Todesvirus in einem Koffer trägt und frei lässt?

Wie kann nach der einfachen bzw. komplizierten Interpretation, "James" als junger Bube als auch als Zukunftsvisionär 'der Untergrundsorganisation nach der Apokalypse leben, wenn er doch im jahre 1996 gestorben ist???

Wenn er bereits im 1. Weltkrieg auf einem Foto zusehen war, müsste doch die ganze Zukunftsexistenz wahr sein; demnach logischer folgerung auch das, dass er als kleiner junge erst die ursache dieser apokalypse erkennen kann....aber wie zum teufel kann er denn im jahre 2035 zurück gesandt worden sein, wenn sein späteres ich im Jahre 1996 von normalen Sicherheitsleuten umgebracht wurde....ist das eine Endlosschleife des Lebens?

So ich habe echt genug gesagt. Zu den Thread-Antworten:
Die einen mögen mich nun für total betrunken halten, und denken dass der Chimerathor wider mal en klapps in der birne hat, und antworten mit irgend einem scheiss, damit sie was geschrieben haben, obwohl sie mit dem film gar nicht vertraut sind.....

Die 2. Gruppe tut genau das selbe, mit dem Unterschied, dass sie mit dem Film vetraut sind, aber denken, dass das der Idiot Chimerathor die Erklärung ruhig selber heraus finden soll, weil er doch eh zu blöde ist...und halten sich im tiefstem innern für die kings!

Die 3. Gruppe denkt sich, ach, 12 Monkeys, ein uralter Film, können sich nicht mehr genau daran erinnern und schreiben einfach, "doch doch, fand ihn echt gut, sehenswert".

Die 4. Gruppe ist die, die nichts zu tun hat, und mal nach Beiträgen sehen möchte, die ihnen irgendetwas sagen; aber nicht genau darüber bescheid wissen, und trotzdem eine Antwort geben, um den Herr Chimerathor schlechter aussehen zu lassen, als SIE es wirklich sind.

Und die 5. Gruppe ist die, die eine Antwort schreibt, den Film kennt; auch vielleicht etwas mehr als der Herr Chimerahtor, und ihm auf seiner Suche (oder Neugier) behilflich sein kann.

Die 2. Gruppe kann sich ruhig sehen lassen, denn es wäre die einfachse möglichkeit antwort zu geben. aber glaubt mir, ich möchte einfach mal en Thread starten, indem es mehr,.,...,....,.als nur um einen Film geht...!!!

Nun danke, dass ihr all diese Zeilen, die ich im Vollrausch-Zustand geschrieben habe, gelesen habt und bedanke mich für die schlauen Antworten...HEIL, HAIL oder was auch immer!

ps vielleicht gibts sogar mal ne schlaue antwort von Miss Piggy Friggy :wink: oder dem Säääüüüüliii.
Benutzeravatar
Tigga
Bischof
Beiträge: 831
Registriert: 20.08.2006, 19:03
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigga »

Unfug!
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Viel, viel interessanter ist doch die Frage: Warum sieht der Typ, der das Todesvirus erfindet und in umlauf bringt, genau so aus wie Fredrik Söderlind von PARNASSUS, dessen erklärtes Ziel laut Interviewaussagen immer war "Alles und jeden auszurotten"??
Benutzeravatar
falkenhorst
Bischof
Beiträge: 709
Registriert: 17.07.2006, 17:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von falkenhorst »

doch doch, fand ihn echt gut, sehenswert
Benutzeravatar
Albae
Priester
Beiträge: 298
Registriert: 16.01.2006, 18:23
Wohnort: Probatopolis

Beitrag von Albae »

Ricardo Clement hat geschrieben:Viel, viel interessanter ist doch die Frage: Warum sieht der Typ, der das Todesvirus erfindet und in umlauf bringt, genau so aus wie Fredrik Söderlind von PARNASSUS, dessen erklärtes Ziel laut Interviewaussagen immer war "Alles und jeden auszurotten"??
:ugly2: 100 Punkte
Antworten