Träume?

Emotionen, Geistesblitze und Gedichte, die ihr nicht für euch behalten wollt!

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren

Grimmschlag
Bischof
Beiträge: 646
Registriert: 19.07.2004, 12:23
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Träume?

Beitrag von Grimmschlag »

Habt ihr noch Träume? Habt ihr euch schon Träume erfühlt? Sind eure Träume überhaupt jemals erreichbar sprich realistisch?
Ich bin der Meinung, dass Menschen ohne Träume tot sind, denn wenn man nichts mehr hat bzw. keine Ziele und man lebt "nur" von einem Tag in den anderen Tag hinein, dann kann man doch genauso gut sein Leben beenden!
Wie seht ihr das?
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Re: Träume?

Beitrag von Vigrid »

Grimmschlag hat geschrieben:Habt ihr noch Träume?
Mein ganzer Kopf ist voll mit Träumen und die Planung der "Realisierung"
Habt ihr euch schon Träume erfühlt?
Wenn es irgend welche Wertsachen waren, sicher, ansonsten,.. für ne Blockhütte in nem fernen Wald mit Mann, Kindern , Katzen und Hunden hab ich leider noch kein Geld und wohl auch noch nicht wirklich den Mann mit dem ich mir das vorstellen kann *g
Sind eure Träume überhaupt jemals erreichbar sprich realistisch?
Also bisher war mein einzigster unrealistischter Traum ein Fotoshooting in der karibik als Piratin hehehehehehehehehe


I
ch bin der Meinung, dass Menschen ohne Träume tot sind, denn wenn man nichts mehr hat bzw. keine Ziele und man lebt "nur" von einem Tag in den anderen Tag hinein, dann kann man doch genauso gut sein Leben beenden!
Wie seht ihr das?
Da hast du recht.
Baal
Mönch
Beiträge: 374
Registriert: 25.06.2004, 11:41

Beitrag von Baal »

oh ja
ich habe sogar eine menge träume
aber um die meisten zu realisieren reicht einfach nicht die kohle
es sind auch viele kleinigkeiten, wie z.B. mal hier und da urlaub machen
ach ja......wenn wenn wenn
Benutzeravatar
Matkra
Mönch
Beiträge: 367
Registriert: 26.09.2004, 17:46
Wohnort: Buenos Aires

Beitrag von Matkra »

Ja die meisten meiner Träume scheitern auch an
materiellen Faktoren... :roll:
Benutzeravatar
Neith
Priester
Beiträge: 157
Registriert: 07.05.2004, 13:27

Beitrag von Neith »

mein traum ist die aufnahme in konservatorium wenn ich die ausbildung abgeschlossen habe...der ist schon erreichbar, er kann sich auch erfüllen. es liegt alles bei mir.

ich habe natürlich auch nich weitere träume, klar...aber die einen werden nie in erfüllung gehen, das weiss ich selber! die andern scheitern vielleicht, weil die voraussetzungen für ihre erfüllung nicht gegeben sind. ich denke da wie schon Matkra vor allem ans materielle!
Benutzeravatar
wolfstochter
Abt
Beiträge: 451
Registriert: 12.07.2004, 12:25
Wohnort: Varusschlachtfeld

Beitrag von wolfstochter »

Ich hab ganz viele Träume: Eine Großfamilie (ich liebe Kinners), ein Haus im/am Wald, mit altem Baumbestand und mit viel Grund, da ich 1. Pferde haben möchte und 2. alte/seltene Haustierrassen züchten möchte... Leider fehlt es mir an allem was man dazu benötigt :cry:
Ja und dann noch so Kram..
Benutzeravatar
chill^out
Gläubiger
Beiträge: 78
Registriert: 15.09.2004, 15:14

Beitrag von chill^out »

ich habe einige träume was das reisen betrifft, meinen größten habe ich mir im frühjahr mit einer 2 monatigen rucksacktour durch neuseeland erfüllt, weitere werden folgen wenn das budget stimmt und zeit da ist.

daneben habe ich viele träume für die zukunft, familie, kinder, mein diplom, ein häuschen im grünen, gesundheit....
Benutzeravatar
Leyd
Heuchler
Beiträge: 42
Registriert: 23.09.2004, 21:32
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main

Beitrag von Leyd »

Die meisten meiner Träume sind niemals erreichbar, denn meist träume ich von vergangenen Zeiten.


Doch ich möchte irgendwann unbedingt mal nach Island reisen. Ich stelle es mir dort unsagbar schön vor. Es brauch aber noch etwas Zeit bis ich es mir verwirklichen kann und die passende Begleitung (wieder) finde.
Benutzeravatar
Arve
Gläubiger
Beiträge: 94
Registriert: 23.08.2004, 12:35
Wohnort: von den Sternen

Beitrag von Arve »

Erst Träume füllen die Leere in einem selbst. Hätte ich keine Träume, würde ich dieses Leben nicht schaffen. Umso trauriger ist es, dass sehr viele Träume von materiellen Faktoren abhängig sind. Es ist ein Armutszeugnis des Staates und dieser Politik, dass einem verwehrt wird, sich seine Träume zu erfüllen. Ich rede von dem Geld, dass uns ausgeht. Ich bin sogar der Meinung, dass die Zeit kommen wird, in der Arme früher sterben als Reiche. Das ist allerdings nur ein Gedanke von mir, wegen der 10,00 € Arztgebühr.

Abgesehen von finanzieller Sicherheit, die sich wohl jeder wünscht, habe ich eigentlich nur einen ganz großen Traum:
Ich wünsche mir nichts sehnlicher, als mit meinem Freund in einem gemütlichen kleinen Holzhäuschen / Blockhütte (ich sah Paläste) in einem Wald zu leben. Daran grenzt eine große Wiese, auf der unsere Pferde grasen. Nachts hört man die Wölfe ihre wunderschönen Lieder singen. Kein Mensch ist in der Nähe ...

Ich fang an zu schwärmen. Nichts wünsche ich mir mehr. Bei dem Gedanken an diesen Traum wird mir das Herz schwer. Das ist ein Gefühl wie Heimweh. Ich denke oft daran und muss meine Tränen zurückhalten. Ich weiß nicht, ob ihr das nachvollziehen könnt, aber ich fühl mich in dieser Welt einfach nicht wohl. Ich bin hier absolut fehl am Platz. Und der Gedanke daran, dass einfach nur das fehlende Geld die Schuld trägt, dass ich mir diesen Traum nicht erfüllen kann, macht mich krank. Denn ich weiß, dass mein Freund mitkommen würde. Er ist mein Seelenverwandter und die einzige Stütze, die ich habe, außer der Musik. Wie dankbar ich dafür bin ... Insofern habe ich eigentlich nicht das Recht, mich zu beklagen. Denn dieser Traum wurde mir bereits erfüllt.

Ihr kennt doch sicher den Film „The village“. Ich fand diesen Film absolut schrecklich. Aber die Idee, auszuwandern, in einen fernen Wald, von dem niemand weiß, und zu leben wie vor Jahrhunderten. Auf technische Hilfsmittel verzichten ... ist bestimmt nicht einfach, da wir ja bereits eine gewisse Lebensqualität haben, aber es wäre bestimmt ein wundervolles Leben.


Möge euch der heutige Tag fest in seine Arme schließen und euch die bitter-süßen Küsse des Herbstes überbringen.



Arve
Benutzeravatar
Ice
Priester
Beiträge: 254
Registriert: 07.10.2003, 18:32
Wohnort: CH

Beitrag von Ice »

Träume hab ich immer und immer wieder..............Und werde wohl auch immer welche haben..................Die, die ich derzeit habe, können vielleicht mal erfüllt werden, andere...........Naja, ich hoffe es zumindest..........
Science of Darkness
Heuchler
Beiträge: 21
Registriert: 12.03.2004, 18:59
Wohnort: Winty
Kontaktdaten:

Beitrag von Science of Darkness »

TRÄUME HABEN ALLE BETEUTUNGEN .
TREUME DEUTEN KANN NICHT JEDER, ABER MAN KANN SIE LERNEN ZU DEUTEN.
TREUME LEBEN KANN JEDER, WENN MAN TUT WASS MANN WILL KANN MAN DIES AUCH EREICHEN.
Benutzeravatar
Arve
Gläubiger
Beiträge: 94
Registriert: 23.08.2004, 12:35
Wohnort: von den Sternen

Beitrag von Arve »

TREUME LEBEN KANN JEDER, WENN MAN TUT WASS MANN WILL KANN MAN DIES AUCH EREICHEN.

Nein.
Leider nein.



Arve
Waldfee
Heuchler
Beiträge: 12
Registriert: 06.12.2004, 17:25
Wohnort: Irgendwo im schönen Thurgau ;-)

Beitrag von Waldfee »

Die Träume, unsere Sehnsüchte schenken uns Hoffnung, erhalten uns am Leben. Sie kommen und gehen, schliessen sich ein in mein Herz, meiner Seele. Betrachte die Welt durch Märchenaugen und erblicke die kleinen Wunder. Sehe die wunderschönen schwarzen Vögel, träume ich würde mit ihnen durch die Lüfte ziehen, sehe das Licht, tauche ein, und der Wind nimmt meine Gedanken, meine Träume, Sehnsucht mit sich mit. Lässt sie umhertanzen. Meine Träume handeln nicht von Geld und irdischen Gütern, sie lassen mich in eine Welt gleiten wo Zeit keine Bedeutung hat, wo das Licht mich umgibt. Vergesst nie zu träumen, egal was auch immer für euch wichtig ist, ihr bestimmt was ihr träumen wollt und ob ihr sie verwirklichen wollt.
Es grüsst euch die Waldfee
Benutzeravatar
nimmermehr
Mönch
Beiträge: 371
Registriert: 03.12.2004, 16:37
Wohnort: Salodurum
Kontaktdaten:

Beitrag von nimmermehr »

Vor der Realisierung steht immer zuerst ein Gedanke, ein Traum.
Träume helfen uns nicht nur bei der Planung unserer Zukunft. Träume sind ein Austieg aus dem Alltag, aus der unentbehrlichen und unangenehmen Lage. Man kann in sie eintauchen und für einen Moment - wenn auch nur kurz - die Wirklichkeit, wie wir sie nennen, vergessen. Wer nicht träumt ist zu einer vertrockneten Hülle des Daseins geworden.

Ich träume viel. Mein Gedachtes kommt manchmal mit Pinsel und Farbe zum Ausdruck, oder mit Feder zu Papier. Alles andere bleibt gespeichert in meinem Kopf und ist mir immerfort zugänglich. Zu schwelgen in fernen Sphären, die einem doch näher wären, als die Welt jetzt.
Zu erreichende Träume kommen unverzüglich zu meinen Lebenszielen, denen ich dann handelnd Stück um Stück näher komme.
Benutzeravatar
diaokhi
Abt
Beiträge: 403
Registriert: 11.01.2005, 20:54
Wohnort: Helvetica, Zurich

Beitrag von diaokhi »

Mal ehrlich was wäre die welt ohne TRäUme?
viel würde mir da nicht einfallen...
Benutzeravatar
samael
Abt
Beiträge: 498
Registriert: 16.08.2004, 11:31
Wohnort: solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von samael »

träume sind dazu da, geträumt zu werden..
ergo: erfüllte träume gibts wohl nicht. sobald sich ein traum erfüllt, ist es kein traum mehr, sondern wirklichkeit...
( was bin ich wieder philosophisch heute :roll: )
Benutzeravatar
Cerberus
Priester
Beiträge: 284
Registriert: 19.12.2004, 23:21
Wohnort: München

Beitrag von Cerberus »

diaokhi hat geschrieben:Mal ehrlich was wäre die welt ohne TRäUme?
viel würde mir da nicht einfallen...
Die Realität so wie sie wirklich ist. Träume machen sie nur erträglicher.
Benutzeravatar
diaokhi
Abt
Beiträge: 403
Registriert: 11.01.2005, 20:54
Wohnort: Helvetica, Zurich

Beitrag von diaokhi »

Cerberus hat geschrieben:
Die Realität so wie sie wirklich ist. Träume machen sie nur erträglicher.
also wäre das leben ohne träume nicht mehr lebenswert weil man keine eigentlichen "ziele" hat.
Benutzeravatar
Lubomir
Abt
Beiträge: 429
Registriert: 20.09.2004, 14:50
Wohnort: Kirchberg

Beitrag von Lubomir »

diaokhi hat geschrieben:
Cerberus hat geschrieben:
Die Realität so wie sie wirklich ist. Träume machen sie nur erträglicher.
also wäre das leben ohne träume nicht mehr lebenswert weil man keine eigentlichen "ziele" hat.
ein traum ist für mich nicht unbedingt ein ziel. es gibt auch menschen die ohne ziele auskommen.
Benutzeravatar
diaokhi
Abt
Beiträge: 403
Registriert: 11.01.2005, 20:54
Wohnort: Helvetica, Zurich

Beitrag von diaokhi »

Lubomir hat geschrieben: es gibt auch menschen die ohne ziele auskommen.
meinst du? ohne ziele... weisst du nicht einmal was du ereichen willst...
du lebst einfach sinnlos in den tag hinein... ich glaub nicht dass das ein mensch lange macht..
Antworten