Tiefpunkt

Emotionen, Geistesblitze und Gedichte, die ihr nicht für euch behalten wollt!

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Tiefpunkt

Beitrag von Vigrid »

Kennt ihr das, wenn ihr plötzlich so eine Art "Tiefpunkt" habt und denkt, dass es nicht mehr weiter geht und ihr immer mehr in ein "tiefes schwarzes Loch" fällt?

Wenn ja, was macht ihr dagegen ?
Grimmschlag
Bischof
Beiträge: 646
Registriert: 19.07.2004, 12:23
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmschlag »

Ignorieren bzw. sich ablenken! Man macht Party oder lenkt sich mit irgendwelchen Sachen ab, hilft das alles nicht muss man mit Drogen nachhelfen.
Baal
Mönch
Beiträge: 374
Registriert: 25.06.2004, 11:41

Beitrag von Baal »

na also ob das mit den drogen so eine tolle idee ist glaub ich nicht
hab ich auch mal versucht, nach 6 monaten war ich ein wrack hoch 10
aber ich kenn das, hab ich immer wieder mal
kann man leider ncihts machen
Benutzeravatar
Vanvidd
Laienpriester
Beiträge: 118
Registriert: 06.11.2003, 13:32
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Vanvidd »

@ Grimmschlag: heute werden entweder Köpfe qualmen oder rollen... :x
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Neue Ziele setzen und alles versuchen sie zu erreichen. Erfolgserlebnisse sind das beste Rezept um aus so einer Situation wieder raus zu kommen. Zumindest war es bei mir so als ich in einer derartigen Lage war.
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain »

Ja, das halte ich auch für richtig. Man muss sich selbst zu Erfolgserlebnissen verhelfen, sich vielleicht mit Freunden über die Probleme unterhalten und viiiel unternehmen.

Wovon ich absolut abraten würde sie die angesprochenen Drogen. Ich bin jetzt absolut kein Drogenfeind, aber man sollte Drogen nie benutzen um besser klar zu kommen.
Benutzeravatar
Matkra
Mönch
Beiträge: 367
Registriert: 26.09.2004, 17:46
Wohnort: Buenos Aires

Beitrag von Matkra »

Mich im Zimmer einsperren und Kontakt meiden,
laut Musik hören (Black Metal oder ruhige depressive Musik),
gegebenenfalls mitschreien/-spielen/-singen ....


Objektiv betrachtet vermutlich genau das Falsche also... 8)
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

Grimmschlag hat geschrieben:Ignorieren bzw. sich ablenken! Man macht Party oder lenkt sich mit irgendwelchen Sachen ab, hilft das alles nicht muss man mit Drogen nachhelfen.
Ist das jetzt wieder dein seltsamer nordischer humor????


Naja, wenn ich nen tierfpunkt hab oder darauf "zulaufe" werd ich immer extrem launisch und aggressiv. und falls es dann mal so weit is, heul ich meist sinnlos rum und schrei mein kopfkissen an *lach und wenn ich dann alle kraft aufbringe, setz ich mich an die nähmaschiene und näh mir alles von der seele oder fange an zu malen hehe nur wenn dann beim malen nix gutes bei raus kommt werd ich noch böser *lach daher bleibts meistens beim nähen hehehhehe
Soraya
Heuchler
Beiträge: 6
Registriert: 16.06.2004, 22:00

Beitrag von Soraya »

Wenn es mir nur dreckig geht, mach ich Musik. Lenkt mich immer prima ab. Wenn es mir aber richtig mies geht, kann ich nicht viel tun. Sitze dann in meinem Zimmer und warte bis meine Laune besser wird.
Grimmschlag
Bischof
Beiträge: 646
Registriert: 19.07.2004, 12:23
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmschlag »

HerbstLeyd hat geschrieben:
Grimmschlag hat geschrieben:Ignorieren bzw. sich ablenken! Man macht Party oder lenkt sich mit irgendwelchen Sachen ab, hilft das alles nicht muss man mit Drogen nachhelfen.
Ist das jetzt wieder dein seltsamer nordischer humor????


Naja, wenn ich nen tierfpunkt hab oder darauf "zulaufe" werd ich immer extrem launisch und aggressiv. und falls es dann mal so weit is, heul ich meist sinnlos rum und schrei mein kopfkissen an *lach und wenn ich dann alle kraft aufbringe, setz ich mich an die nähmaschiene und näh mir alles von der seele oder fange an zu malen hehe nur wenn dann beim malen nix gutes bei raus kommt werd ich noch böser *lach daher bleibts meistens beim nähen hehehhehe
Kein Humor, Erfahrung. Kenne viele Menschen die von Weekend zum Weekend leben, damit sie ihr "Scheissleben", dass sich in der Woche abspielt (Arbeit, Schule, Verwantwortung) ignorieren bzw. vergessen können. Mit Drogen meine ich nicht gleich, dass jeder sich Heroin spritzt. Z. B. du nähst gerne in solchen Situationen und das ist genau so, als wenn jemand sich sagt, "fuckoff" ich geh heute mal richtig saufen. Was jetzt richtiger oder falscher ist, ist dahingestellt, doch beide, du und Mr. X verfolgt das gleich Ziel und kommt auf das gleiche Ergebnis. Ich hoffe jemand versteht mich! Das Wort Drogen und Party ist eine Variabel für alles.

P.S.: Du benutzt doch auch eine Nadel beim nähen :> (DIE IST NUN MEIN SELTSAMER NORDISCHER HUMOR)
Benutzeravatar
wolfstochter
Abt
Beiträge: 451
Registriert: 12.07.2004, 12:25
Wohnort: Varusschlachtfeld

Beitrag von wolfstochter »

..heulen.. und dann kommt die Mama oder der Papa (...oder auch Bruder :roll: ) und tröstet und dann wieder gut! *g*
Benutzeravatar
Arve
Gläubiger
Beiträge: 94
Registriert: 23.08.2004, 12:35
Wohnort: von den Sternen

Beitrag von Arve »

Bei mir wird dieser Umstand langsam zur Gewohnheit. Ich kenne es nur so. Aber wenn es schlimmer wird (obwohl ich mich bei Zeiten auch in diesem Gefühl „suhle“) gehe ich in den Wald. Das hilft sehr. Oder ich setze mich an meine Gitarre. Oder ich schreibe. Alles hilft mir bei der Verarbeitung.

Aber jeder hat seine ganz eigene Art, mit diesem Schmerz umzugehen. So sollte auch jeder seine ganz eigene Art der Schmerzbewältigung entwickeln.


Hails,
Arve
Tirechan
Mönch
Beiträge: 383
Registriert: 04.06.2004, 10:13

Beitrag von Tirechan »

kenn ich acuh...bei mir gibts da 2 möglichkeiten:

1. mit meinem freund (nein ich bin nicht schwul) darüber sprechen und n paar bierchen trinken -> direkte konfrontation dazu gehört auch das von arve...schreiben, musik, wald usw...hilft bei mir auch oft...

2. ausgang, besauffen, irgenwohin (konzert usw) wo man nicht darüber nachdenkt...und nach ner gewissen zeit (genug alk?) sieht man das ganze mit humor -> ablenkung
Benutzeravatar
Arve
Gläubiger
Beiträge: 94
Registriert: 23.08.2004, 12:35
Wohnort: von den Sternen

Beitrag von Arve »

Ich ertappe mich auch ständig dabei, dass ich in solchen Momenten zum Alkohol greife. Aber nicht, um etwas zu vergessen, sondern um mich in dieses etwas hineinzusteigern.

Klingt komisch - is aber so.



Arve
Benutzeravatar
wolfstochter
Abt
Beiträge: 451
Registriert: 12.07.2004, 12:25
Wohnort: Varusschlachtfeld

Beitrag von wolfstochter »

... und ich fange an zu fressen.. :?
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

wolfstochter hat geschrieben:... und ich fange an zu fressen.. :?
oh das tuh ich auch meistens ,......
Benutzeravatar
Nienna
Heuchler
Beiträge: 25
Registriert: 07.10.2004, 17:29
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Nienna »

Also ich schmeiss ne super traurige CD rein, mach Kerzen an, Licht aus und geb mich ganz meinem Schmerz hin. *grins* Dann fang ich an irgendwelche Dinge aufzuschreiben, Gedichte oder einfach nur Gedanken. Oder ich les was von Nietzsche und schreib meine Gedanken dazu auf. Das ganze mache ich, bis ich müde werde und einschlafe. Am nächsten Morgen ist das Gefühl erstmal wieder weg, weil ich ne Nacht drüber geschlafen habe. Wenns Abends wieder kommt, wird wieder diesselbe Prozedur abgespielt.
Nach einer Weile ist es vorbei, kommt auf die Problematik an.

Außerdem kommen dabei richtig krasse philosophische Dinge raus. Wenn ich sie im Nachhinein mal durchlese frage ich mich jedesmal, ob wirklich ich das geschrieben habe. ;)
Benutzeravatar
chill^out
Gläubiger
Beiträge: 78
Registriert: 15.09.2004, 15:14

Beitrag von chill^out »

kommt bei mir immer drauf an....

- sport treiben wirkt bei mir immer gut, 30 km radfahren oder 10 km joggen, und danach sieht die welt wieder viel besser aus
- lieblingsmukke rein, kerze angemacht und sich einfach der musik hingeben
- sich mit freunden treffen und einfach probieren zu reden
- wenn gar nichts hilf einen drauf machen
Science of Darkness
Heuchler
Beiträge: 21
Registriert: 12.03.2004, 18:59
Wohnort: Winty
Kontaktdaten:

Beitrag von Science of Darkness »

Nienna hat geschrieben:Also ich schmeiss ne super traurige CD rein, mach Kerzen an, Licht aus und geb mich ganz meinem Schmerz hin. *grins* Dann fang ich an irgendwelche Dinge aufzuschreiben, Gedichte oder einfach nur Gedanken. Oder ich les was von Nietzsche und schreib meine Gedanken dazu auf. Das ganze mache ich, bis ich müde werde und einschlafe. Am nächsten Morgen ist das Gefühl erstmal wieder weg, weil ich ne Nacht drüber geschlafen habe. Wenns Abends wieder kommt, wird wieder diesselbe Prozedur abgespielt.
Nach einer Weile ist es vorbei, kommt auf die Problematik an.

Außerdem kommen dabei richtig krasse philosophische Dinge raus. Wenn ich sie im Nachhinein mal durchlese frage ich mich jedesmal, ob wirklich ich das geschrieben habe. ;)
Du bist sicher ein romantischer Mensch :twisted:
Benutzeravatar
wolfstochter
Abt
Beiträge: 451
Registriert: 12.07.2004, 12:25
Wohnort: Varusschlachtfeld

Beitrag von wolfstochter »

HerbstLeyd hat geschrieben:
wolfstochter hat geschrieben:... und ich fange an zu fressen.. :?
oh das tuh ich auch meistens ,......
Mir sieht mans aber eher an als dir :D
Antworten