Jahresrückblick

Emotionen, Geistesblitze und Gedichte, die ihr nicht für euch behalten wollt!

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Jahresrückblick

Beitrag von Vigrid »

Das Jahr neigt sich so langsam seinem Ende zu, nur noch wenige Wochen und das jahr 2004 ist auch schon wieder Geschichte.

Wenn ihr so auf dieses jahr zurückblickt, hat sich da viel für euch getan? Habt ihr euch verändert? Viel durchgemacht ? Oder ist es ein jahr wie die letzten Jahre auch gewesen?
Benutzeravatar
wolfstochter
Abt
Beiträge: 451
Registriert: 12.07.2004, 12:25
Wohnort: Varusschlachtfeld

Beitrag von wolfstochter »

Bis auf das ich wieder alleine bin, ist`s wie immer... langweilig, einsam, usw.
Benutzeravatar
Neith
Priester
Beiträge: 157
Registriert: 07.05.2004, 13:27

Beitrag von Neith »

Für mich ist es bestimmt kein Jahr wie jedes andere gewesen. Ich weiss endlich, was ich beruflich machen möchte und bin auch nicht mehr so verzweifelt mit meiner falschen Ausbildung weil ich weiss, dass ich meinen Traum mit ein bisschen kämpfen erreichen kann. Das ist doch schon mal etwas! :D
Und ich habe endlich das Gefühl, ein bisschen über meine pubertären Probleme hinwegzusehen...Ich fühle mich schon richtig alt! 8)

Es hat sich soooo viel verändert und ich bin glücklich mit meinem ganz persönlichen Jahr 2004!

Und du?
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

Neith hat geschrieben:Für mich ist es bestimmt kein Jahr wie jedes andere gewesen. Ich weiss endlich, was ich beruflich machen möchte und bin auch nicht mehr so verzweifelt mit meiner falschen Ausbildung weil ich weiss, dass ich meinen Traum mit ein bisschen kämpfen erreichen kann. Das ist doch schon mal etwas! :D
Und ich habe endlich das Gefühl, ein bisschen über meine pubertären Probleme hinwegzusehen...Ich fühle mich schon richtig alt! 8)

Es hat sich soooo viel verändert und ich bin glücklich mit meinem ganz persönlichen Jahr 2004!

Und du?
Naja. Das Jahr 2004 hat mich auch ziemlich geprägt. Es ist mal wieder viel zu viel passiert. Und naja wenn ich so auf mein Wesen zurückschau, hab ich dieses Jahr nen ganz krassen Wandel hinter mich gebracht,.. manche Abarten wie Zickerei usw hab ich nicht abgelegt,.. aber nunja, trotzdem hab ich mich wohl doch sehr verändert.Z.B. habe ich den Schritt gewagt zu meinem Glauben zu stehen und ihn voll und ganz auszuleben. Ich habe den Partner gefunden, mit dem ich dieses auch teilen kann und ich sehr glücklich bin, ihn zu haben und ihn wirklich so aufrichtig zu lieben.
Ich weiss auch für mich jetzt, das ich hier aus dem Saarland raus muss und habe jetzt endgültig beschlossen nach Kiel zu gehen um dort zu studieren.
2004 war auch ein erfolgreiches Jahr. ich hab mein Abi bestanden, den Führerschein endlich mal bestanden, konnte mich in gewisser Hinsicht künstlerisch verwirklichen, habe besondere Menschen kennen und schätzen gelernt usw.

Alles in allem ist 2004 für mich ein sehr "kurvenreiches" Jahr gewesen. Mit Höhen und Tiefen :)
Benutzeravatar
Orgetorix Jowanko
Mönch
Beiträge: 327
Registriert: 15.11.2003, 10:33
Wohnort: Helvetia, nähe Winti

Beitrag von Orgetorix Jowanko »

...für mich hat sich eigentlich auch einiges getan dies Jahr. Persönlich... ich hab die Berufsrichtung einzuschlagen gewagt, die mir schon jahrelang vorschwebte (Musik). Echt lange Zeit zögerte ich (leider?) diesen Schritt zu tun... wegen der finanziellen Unsicherheit.

Na und auch sonst tat sich so einiges. Im Grossen und Ganzen kann man einfach sagen, dass Musik einen viel, viel, viel grösseren Platz in meinem Leben einnahm. ...und das ist an sich ja eine recht erfreuliche Entwicklung. ;)

aber nunja, trotzdem hab ich mich wohl doch sehr verändert
..... ;) hast Du, kleine Elfe! Hast Du! Und ich finde sehr, sehr geil, was sich tat! Freu mich von Herzen!
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

Ein Jahr wie jedes Jahr. Man entwickelt sich, wird wieder zurückgeworfen. Lernt neue Leute kennen, vergißt alte. Hat gute Zeiten und schlechte. Was soll ich sagen? Ich bin gelangweilt. Nein, nicht von mir und nicht von meinem Leben, sondern vom Leben allgemein. Menschen sind so berechnend und mögen sie sich schmücken mit was sie wollen, alle rennen den gleichen Dingen hinterher...

Alles in allem hat sich nichts verändert...doch, zumindestens habe ich dieses Jahr so viel Alkohol getrunken wie kein Jahr zuvor :roll:
Benutzeravatar
Matkra
Mönch
Beiträge: 367
Registriert: 26.09.2004, 17:46
Wohnort: Buenos Aires

Beitrag von Matkra »

Naja,das war schon ein sehr ereignisreiches Jahr.
Ob es besonders war im Vergleich zu den vergangenen
Jahren... :? Ich glaube nicht - nur anders.
Ich bin sitzen geblieben (weil fast nie in der Schule... :oops: )
und darf dadurch ein Jahr länger in der Schule verwesen. :x :x
Ich bin volljährig geworden und habe jetzt endlich mal angefangen,
meinen Führerschein zu machen. :D
Sonst das übliche...man entwickelt sich weiter/zurück,
knüpft neue Beziehungen usw...

Mat
HerbstLeyd hat geschrieben:Ich weiss auch für mich jetzt, das ich hier aus dem Saarland raus muss und habe jetzt endgültig beschlossen nach Kiel zu gehen um dort zu studieren.
Du willst mich also verlassen? :(
( :wink: :arrow: Ich werde hier auch so schnell es geht weg. :? )
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

Matkra hat geschrieben:
HerbstLeyd hat geschrieben:Ich weiss auch für mich jetzt, das ich hier aus dem Saarland raus muss und habe jetzt endgültig beschlossen nach Kiel zu gehen um dort zu studieren.
Du willst mich also verlassen? :(
( :wink: :arrow: Ich werde hier auch so schnell es geht weg. :? )
Geh doch auch nach Schleswig studieren hehehehehehe *grinsel*



@ Amras : Nicht zu viel trinken *zwinker*
Benutzeravatar
wolfstochter
Abt
Beiträge: 451
Registriert: 12.07.2004, 12:25
Wohnort: Varusschlachtfeld

Beitrag von wolfstochter »

*heul* Klein Méli soll lieber zu mir kommen :cry: ... In Ossenbrugge kann man auch feine Sachen studieren! Jap..
Grimmschlag
Bischof
Beiträge: 646
Registriert: 19.07.2004, 12:23
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmschlag »

In diesem Jahr sind viele verschiedene Sachen passiert, aber es ist ja jedes Jahr verschieden. 2004 ist irgendwie an mir vorbeigerauchst?!? Ich kann es mir auch nicht erklären, aber dieses Mal war es zu extrem um es nicht zu bemerken.
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Hmmm... 2004

Habe Abitur gemacht
War um 9 Uhr morgens stinkbesoffen beim Abiumzug (neuer negativ Rekord was früh besoffen sein angeht)
Wacken
Gorgoroth Konzert
Amon Amarth Konzert
Reiter Konzert an meinem Geburtstag
2 veranstaltete Metalpartys
Wie das jedes jahr ist, man lernt viele neue gute Bands kennen bzw. viele alte gute Bands :wink:
Hab wieder begonnen Sport zu treiben.
Und hab mich verliebt (Ende noch offen :wink: )

Joa, im grossen und ganzen ein ganz annehmbares Jahr.

Ich bin mal gespannt ob es wieder die obligatorische Weihnachtsverletzung/Krankheit gibt (war die letzten 2,3 Jahre Weihnachtne immer verletzt). Wenn nicht, dann bedeutet das wohl einen Aufschwung :D
Benutzeravatar
Ice
Priester
Beiträge: 254
Registriert: 07.10.2003, 18:32
Wohnort: CH

Beitrag von Ice »

Mich gibt's wieder mal.... :wink:

Bei mir hat sich einiges getan, da ich gearbeitet hab, dann wieder die Uni begonnen hab und dabei ein neues Studium angefangen hab........Hab mich also sehr veraendert, auch weil ich rausgefunden hab, dass ich Borderlinerin sein koennte und nun hab ich auch einen neuen Freund....

Ausserdem bin ich viel gereist, dieses Jahr, hab einige neue schoene Plaetze auf dieser Welt entdeckt.....!
Benutzeravatar
Arve
Gläubiger
Beiträge: 94
Registriert: 23.08.2004, 12:35
Wohnort: von den Sternen

Beitrag von Arve »

Für mich ist es das abschließende Jahr meiner Grundentwicklung gewesen, also ein ziemlich wichtiges.

Ich bin nun bereit, das, was in meinem Kopf ist, auch nach außen zu tragen. Auch, wenn es schwer fällt, das alles zu leben, versuche ich es doch so gut es mir möglich ist.

Ich weiß, dass ich anders bin, und mache mir deswegen keine Platte mehr, wenn mir Andere das immer wieder sagen.

Ich weiß nun, dass ich 100%ig den richtigen Weg für mich gehe, dass meine Ansichten, so wie sie in meinem Kopf sind, vollkommen richtig und essentiell für mich und meine Zukunft sind.

Ich weiß, dass die Musik mir wichtiger ist, als alles Andere. Dass sie nicht nur einfach Musik ist, sondern ein Lebensgefühl - eine Lebenseinstellung. Und die versuche ich jetzt zu leben, ohne Rücksicht auf Andere, denn Andere nehmen auch keine Rücksicht auf mich.

Ich weiß, dass ich selbst Musik machen will, und das tue ich bereits. Aber ich weiß, dass ich diese Musik niemals veröffentlichen werde, da dies absolut gegen meine Prinzipien stößt und mir die Musik einfach zu wertvoll ist.

Na ja, eigentlich bin ich im Jahr 2004 nur in meinen Ansichten bestärkt worden.

Trotzdem, ein sehr wichtiges Jahr für mich.



Auf bald,
Arve
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

Ice hat geschrieben:Mich gibt's wieder mal.... :wink:

Bei mir hat sich einiges getan, da ich gearbeitet hab, dann wieder die Uni begonnen hab und dabei ein neues Studium angefangen hab........Hab mich also sehr veraendert, auch weil ich rausgefunden hab, dass ich Borderlinerin sein koennte und nun hab ich auch einen neuen Freund....

Ausserdem bin ich viel gereist, dieses Jahr, hab einige neue schoene Plaetze auf dieser Welt entdeckt.....!
Hey Ice, freut mich mal wieder was von dir zu lesen !
Was studierst du denn inzwischen? Das mit dem Borderliner hört sich ja nicht so gut an,.... und das mit dem neuen Freund finde ich für dich wirklich super schön :) freut mich total für dich !!!!!
Benutzeravatar
UnchainedWolf
Mönch
Beiträge: 381
Registriert: 28.11.2003, 09:51
Wohnort: Nouvelle Sodome

Beitrag von UnchainedWolf »

Im nun fast vergangenen jahr hat sich sehr viel getan für mich.
Hab einige große Enttäuschungen wegstecken müssen, viel Schmerz und Ärger, aber als Ausgleich hab ich auch ein paar wunderbare Menschen kennengelernt, für das ich sehr dankbar bin :) .
Hab auch Anfang des Jahres meine Ausbildung beendet und bin auch übernommen worden. Allerdings lief es dort ganz und gar ned gut, so daß ich ja bald aufhören werd.
Hab Anfang des Jahres mein Studium verworfen (aus Kostengründen) und werd es nun aber doch wieder aufnehmen, wenn auch "nur" als Fernstudium, zudem werd ich Ende diesen Jahres bzw. Anfang des kommenden Jahres nach Heidelberg umziehen *sich schon freut*
Es gibt noch einige schwerwiegende Ereignisse, die ich hier jedoch ned aufführen möcht.
Alles in allem wieder ein Jahr an Erfahrungen reicher ;)

Und bei der Gelegenheit auch mal ein Danke an Lilith, Méli, Chrigel (schoooooki ! :D ) und Avenger...für's Zuhören und einfach "da" sein. *knuff*
Benutzeravatar
elon
Priester
Beiträge: 224
Registriert: 07.06.2004, 15:38
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Beitrag von elon »

ein Höhepunkt in diesem Jahr war sicher das Elements of Rock Festival, bei dem ich mitgeholfen habe, es zu organisieren.
Sonst natürlich die vielen Konzerten und Festivals.
Habe in diesem Jahr auch viele neue Freunde kennen gelernt.

Im Grossen und Ganzen: Ein tolles Jahr.
Benutzeravatar
samael
Abt
Beiträge: 498
Registriert: 16.08.2004, 11:31
Wohnort: solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von samael »

ein ziemlich positives jahr, dieses 2004.
. endlich kann ich mich schreibenderweise austoben. hab ich mir schon sooo lange gewünscht.
. neue, für mich wichtige freundschaften geknüpft, alte, die immer weh getan haben, lass ich nun endgültig sein.
. gemeinsame wohnung mit dem wichtigsten menschen in meinem leben
negativ ist der tod meines paten und das ich nicht weiss, ob mein job der job fürs leben ist....
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

im grossen und ganzen wars n gutes jahr für mich!
-viele geile konzis
-viele neue leute kennen gelernt
-viel getrunken
-diverse neue scheiben
...
Vagofft
Heuchler
Beiträge: 21
Registriert: 21.11.2004, 17:25

Beitrag von Vagofft »

Belial hat geschrieben:im grossen und ganzen wars n gutes jahr für mich!
-viele geile konzis
-viele neue leute kennen gelernt
-viel getrunken
-diverse neue scheiben
...
bei mir siehts ähnlich aus
-paar gute konzis waren dabei
-neue leute kamen und alte leute gingen
-viel getrunken (klar wie soll ich sonst diese verfickte welt ertragen)
-viele neue scheiben, hab noch in keinem jahr so viel geld dafür ausgegeben wie in diesem

naja...ich habe mich nicht geändert
Gordon
Priester
Beiträge: 237
Registriert: 25.10.2003, 14:05
Wohnort: Kaff bei Koblenz

Beitrag von Gordon »

Moin!

- Ich bin in meinen Ansichten noch viel weiter bestärkt worden.

- Ich habe gelernt was echte Freunde sind.

- Fast dauerhaft Depri-Phasen.

- Habe eindeutig zu viel gesoffen.

- Mir ist vieles Gleichgültig geworden

Ich würde sagen ein jahr das mich einiges geleehrt hat, wofür ich allerdings auch manch hohen Preis zahlen musste.
Antworten