Gott wandelt unter uns

Emotionen, Geistesblitze und Gedichte, die ihr nicht für euch behalten wollt!

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Grimmschlag
Bischof
Beiträge: 646
Registriert: 19.07.2004, 12:23
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Gott wandelt unter uns

Beitrag von Grimmschlag »

Letzten Samstag habe ich mit einem Freund darüber philosophiert, ob Gott (gehen wir davon aus es gibt ihn) unter uns ist? Ich meine, wieso erschafft er alles, macht sich all die Mühe, die damit verbunden ist und schaut nur von oben herab? Also wenn ich Gott wäre, würde ich mich als Mensch auf der Erde aufhalten und alles auskosten! Meine Vermutung: Gott ist Hugh Hefner bzw. in seinem Körper!

Was haltet ihr davon? Und wär ist für euch ein Gott-Körper-Kandidat?
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Eindeutig du!!! Weil du so weise bist und deine kostbare Zeit damit vergeudest über solchen Schwachsinn nach zu denken und ihn auch noch ins Forum zu posten!
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Hugh Hefner ? Er würde sich geehrt fühlen, und das hätte er nun weiss Gott nicht verdient, der alte Sabberbock...
Ich vermute eher, Gott ist Bademeister auf einem FKK-Gelände. Vielleicht verkauft er auch nur an einem Baggersee Eis aus einem Bauchstand ? Was ich sicher weiss: Er hat ein Hammer-Zoomobjektiv.
Benutzeravatar
Monti
Priester
Beiträge: 161
Registriert: 14.02.2005, 21:49
Wohnort: Solothurn

Beitrag von Monti »

die Frage sollte lauten, "wäre Gott unter uns, wenn es ihn geben würde?"
Benutzeravatar
Matkra
Mönch
Beiträge: 367
Registriert: 26.09.2004, 17:46
Wohnort: Buenos Aires

Re: Gott wandelt unter uns

Beitrag von Matkra »

Grimmschlag hat geschrieben:Was haltet ihr davon? Und wär ist für euch ein Gott-Körper-Kandidat?
Homer Simpson.
toxic
Heuchler
Beiträge: 8
Registriert: 11.03.2005, 16:51
Wohnort: bern /bolligen

Beitrag von toxic »

ja ich bi auch für homer :D
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

Gott? Warum nicht Göttin,....
Benutzeravatar
nimmermehr
Mönch
Beiträge: 371
Registriert: 03.12.2004, 16:37
Wohnort: Salodurum
Kontaktdaten:

Beitrag von nimmermehr »

Ich bin Gott! :D 8)
Benutzeravatar
wolfstochter
Abt
Beiträge: 451
Registriert: 12.07.2004, 12:25
Wohnort: Varusschlachtfeld

Beitrag von wolfstochter »

@ nimmermehr

Ich hab auch schon überlegt, ob ich das hier preisgebe^^ Ich bin nämlich auch Gott ...
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

wolfstochter hat geschrieben:@ nimmermehr

Ich hab auch schon überlegt, ob ich das hier preisgebe^^ Ich bin nämlich auch Gott ...
Naja, ich beharre darauf eine Göttin zu sein muhaha, aber ich muss sagen, dieses Thema läd zum spammen ein :)
Grimmschlag
Bischof
Beiträge: 646
Registriert: 19.07.2004, 12:23
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmschlag »

Wenn ihr Gott wärt, wäre das ziemlich komisch, da ich Sohn Jesus's bin! (Mein Vater heißt wirklich so!) Jedoch muss ich zugeben das ich nur meine 2 Omas kennengelernt habe!
Benutzeravatar
Vanvidd
Laienpriester
Beiträge: 118
Registriert: 06.11.2003, 13:32
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Vanvidd »

Gott ist tot!

:twisted:







*lol*
Benutzeravatar
wolfstochter
Abt
Beiträge: 451
Registriert: 12.07.2004, 12:25
Wohnort: Varusschlachtfeld

Beitrag von wolfstochter »

echt? oh man, dann hab ich jetzt ein Problem :shock:
Benutzeravatar
Vanvidd
Laienpriester
Beiträge: 118
Registriert: 06.11.2003, 13:32
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Vanvidd »

Oder gar keins mehr?
Troll
Mönch
Beiträge: 342
Registriert: 12.09.2004, 14:04

Beitrag von Troll »

Monti hat geschrieben:die Frage sollte lauten, "wäre Gott unter uns, wenn es ihn geben würde?"
Was haben wir denn hier? Einen ganz frommen Atheisten?
queen of spades
Gläubiger
Beiträge: 86
Registriert: 12.09.2004, 21:33
Wohnort: Kärnten

Re: Gott wandelt unter uns

Beitrag von queen of spades »

was mir eher ein rätsel ist, wo monti den großen unterschied zwischen seiner frage und der originalfrage sieht...der konjunktiv ist bei sowas nicht 100%ig ernst zu nehmenden ja net unbedingt nötig.
Grimmschlag hat geschrieben:...ob Gott (gehen wir davon aus es gibt ihn) unter uns ist?
@topic:
wenn es einen gott gibt, der sowas tolles wie mich erschaffen hat können, dann muss dieser derartig genial sein, dass ihn die menschen bzw. die welt wohl wirklich nicht näher interessiert (und nur recht objektiv beobachtet wird - so wie eine pilzkultur in einem labor, wer will denn von den forschern schon gern ein kleiner pilz werden...)

nachdem das nt aber behauptet, jesus wäre gottes sohn gewesen und eigentlich mehr oder weniger gott selbst, merkt man, dass die frage für die menschen nichts neues ist. und die griechischen götter erfanden den sextourismus auf erden...*g*
Antworten