Erinnerungen

Emotionen, Geistesblitze und Gedichte, die ihr nicht für euch behalten wollt!

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Midi
Priester
Beiträge: 289
Registriert: 15.07.2004, 18:32

Erinnerungen

Beitrag von Midi »

Was sind Erinnerungen wert?

Hmm ich weiss es nicht. Manchmal dünkt es mich ich lebe ein bisschen zu viel in den Erinnerungen..
Allerdings muss man ja über irgendetwas denken
Aiwendil
Gläubiger
Beiträge: 66
Registriert: 22.06.2005, 17:42
Wohnort: Tal des tosenden Flusses / Helvetien

Beitrag von Aiwendil »

Gute Erinnerungen zeigen dir ob du bis jetzt überhaupt gelebt hast. Keine guten Ereinnerungen = nichts erlebt = langweiliges Leben.
Der Wind
Heuchler
Beiträge: 11
Registriert: 17.09.2005, 14:59
Wohnort: Hessen

Beitrag von Der Wind »

Erinnerungen können sehr schmerzhaft sein, sie können aber helfen nicht noch einmal den selben Fehler zu machen
Halunke
Laienpriester
Beiträge: 117
Registriert: 22.08.2005, 11:32
Wohnort: Luzern

Beitrag von Halunke »

Wissen und Erfahrungen, aus ihnen lernt man
Benutzeravatar
Fallen Butterfly
Heuchler
Beiträge: 49
Registriert: 17.09.2005, 17:44
Wohnort: Zwischen Köln und Aachen

Beitrag von Fallen Butterfly »

auf gewisse art und weise sind sie prägend...aber es gibt auch menschen die kaum erinnerungen an die vergangenheit haben...und die leben auch noch...
Benutzeravatar
vargul
Gläubiger
Beiträge: 89
Registriert: 24.01.2005, 21:53

Beitrag von vargul »

für mich sind erinnerungen (meistens) wertvoll, gute wie auch schlechte, weil sie nun mal mein leben ausmachen. da fällt mir der film memento" ein. der protagonist verliert sein kurzzeitgedächtnis, kann sich nur noch an das was vor seinem "unfall" passiert ist erinnern. der film ist mir unter anderem deswegen so unter die haut gegangen, weil mir bewusst geworden ist, wie sehr wir von erinnerungen abhängig sind. sie machen unsere vergangenheit lebendig.
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Die Seele eines Menschen ist die Summe seiner Erinnerungen.
Benutzeravatar
Arius
Abt
Beiträge: 481
Registriert: 02.10.2003, 09:51
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Arius »

Bandog hat geschrieben:Die Seele eines Menschen ist die Summe seiner Erinnerungen.
Die Seele umfasst viel, viel mehr, nicht nur Erinnerungen, sondern auch sein lebendiger Kern, sein Ich, seine Eigenart, seine Begabungen, ob verschlossen oder offen, eben das ewig Lebenige an ihm und seine geistige Vergangenheit und den Entwicklungsstand.
Antworten