Angepöbelt

Emotionen, Geistesblitze und Gedichte, die ihr nicht für euch behalten wollt!

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren

crypt
Priester
Beiträge: 269
Registriert: 30.12.2004, 09:49
Wohnort: Ad Lacum / Basilea

Beitrag von crypt »

Steiner hat geschrieben: Sie waren ja zu dritt. Das hätte schon klappen können.

Aber es stimmt: Wirklich wissen tut man nie was passiert. Kann sich jemand noch daran erinnern, als jemand hier in Basel in einem Tram niedergestochen wurde? Vor zig Leuten?

Solcher Abschaum gehört gerichtet!
Ja aber die anderen waren auch zu zweit :wink:

Kann mich noch erinnern oder diesen Frühsommer wo andaurend jemand auf offener Strasse getötet wurde.
Steiner
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 01.10.2003, 04:54
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Steiner »

crypt hat geschrieben:
Steiner hat geschrieben: Sie waren ja zu dritt. Das hätte schon klappen können.

Aber es stimmt: Wirklich wissen tut man nie was passiert. Kann sich jemand noch daran erinnern, als jemand hier in Basel in einem Tram niedergestochen wurde? Vor zig Leuten?

Solcher Abschaum gehört gerichtet!
Ja aber die anderen waren auch zu zweit :wink:

Kann mich noch erinnern oder diesen Frühsommer wo andaurend jemand auf offener Strasse getötet wurde.
Ja stimmt auch wieder. Na ja ist schwer zu sagen was das beste gewesen wäre.
Steiner
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 01.10.2003, 04:54
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Steiner »

Skadi hat geschrieben:Es gibt eine höhere Gerechtigkeit als die des Menschen, wir werden gerichtet durch sie.
Das glaube ich nicht. Es ist an uns zu richten. Aber das wäre wohl eine andere Diskussion.
Skadi hat geschrieben: In Basel in einem Tram? Einer abgestochen? Davon hab ich nichts gehört. Wann war denn das?
21.7.2002
Traurig, aber wahr: Erstmals wird in einem Tram (Combino 323 in der Clarastrasse) ein Fahrgast ermordet. Grund war eine Streiterei zwischen Fahrgästen, die in einer Messerstecherei endete. Der Täter wurde gefasst.

Quelle: http://www.tramclub-basel.ch/rb/bvb_blt ... is_01.html
Benutzeravatar
Skadi
Priester
Beiträge: 245
Registriert: 01.10.2005, 10:53
Wohnort: Hopes End
Kontaktdaten:

Beitrag von Skadi »

Wow... tjoa, man ist nirgends sicher
Benutzeravatar
howby
Heuchler
Beiträge: 16
Registriert: 26.09.2005, 15:45
Wohnort: Bülach

Beitrag von howby »

ich finde wir sind da ziemlich gut davon gekommen. wäre bestimmt schlimmer gewesen, wenn die beiden noch eine haltestelle weiter gefahren wären, denn da wo sie ausstiegen gingen auch alle andern Leute!

zum thema handy... der hat schon gesehen, dass wir handy vorne hatten und was schrieben, hat aber glaub ich net gecheckt, dass wir untereinander sms schrieben und so abgemacht haben, dass wir noch sitzen bleiben :wink:
Benutzeravatar
Skadi
Priester
Beiträge: 245
Registriert: 01.10.2005, 10:53
Wohnort: Hopes End
Kontaktdaten:

Beitrag von Skadi »

Das ist wahr.


Und wenn Du diese zwei Idioten das nächste Mal siehst:
Reizgas (sturmfront)!!!!!! :Brutal 4: :panzer: :Brutal 6:
Benutzeravatar
howby
Heuchler
Beiträge: 16
Registriert: 26.09.2005, 15:45
Wohnort: Bülach

Beitrag von howby »

jeps! und werde dann auch ganz brav hier fotos von toten idioten posten! :twisted:
Benutzeravatar
Skadi
Priester
Beiträge: 245
Registriert: 01.10.2005, 10:53
Wohnort: Hopes End
Kontaktdaten:

Beitrag von Skadi »

Das find ich rücksichtsvoll von Dir! ;-)
Benutzeravatar
yooshi
Priester
Beiträge: 245
Registriert: 26.08.2005, 20:20

Beitrag von yooshi »

Da ich körperlich auch relativ unterlegen bin, hätte ich ihn beim fahrer gemeldet und später angezeigt. (mit foto - Handy)
Halunke
Laienpriester
Beiträge: 117
Registriert: 22.08.2005, 11:32
Wohnort: Luzern

Beitrag von Halunke »

Steiner hat geschrieben:
Halunke hat geschrieben:Jep dann zückt der andere auch eins und das gemetzel beginnt. Wie wärs mit Kampfsport?
Normale Selbstverteidigung ist viel eher zu empfehlen! Da lernst du wie du dich in solchen Situationen verhalten sollst e.t.c.. Das gesamte Unterrichtsprogramm ist dort auf solche Gefahrensituationen ausgerichtet. Dummerweise werden solche Kurse oft nur für Frauen angeboten. Dabei würde es jedem Menschen gut tun...
Anderseits ist es nicht gerade von nutzen wenn man einen selbsthilfekurs macht und danach meint dass dir nichts mehr passieren kann, kenne solche kandidaten.
Kommt halt immer auf den kurs und den lehrer drauf an. ich persönlich habe ving tsun kung fu gemacht jetzt aber aufgehört, da ich im moment ziemlich viel lernen muss.
Steiner
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 01.10.2003, 04:54
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Steiner »

Halunke hat geschrieben:
Anderseits ist es nicht gerade von nutzen wenn man einen selbsthilfekurs macht und danach meint dass dir nichts mehr passieren kann, kenne solche kandidaten.
In einem guten Kurs sollte dir eben genau das NICHT vermittelt werden. Aber na ja... dummen Leuten kann man auch nicht mehr helfen ;) Ich weiss was du meinst...
Suicide_Soldier
Abt
Beiträge: 423
Registriert: 03.12.2003, 22:57
Wohnort: STMK

Beitrag von Suicide_Soldier »

dass es solche leut gibt... oida, was muss da in deim hirn schieflaufen dassd solche aktionen machst...
wiewenig selbstvertrauen musst haben dassd di unbedingt so aufführen musst um zu beweisen wie strak oder toll dassd bist...
:roll:
Benutzeravatar
yooshi
Priester
Beiträge: 245
Registriert: 26.08.2005, 20:20

Beitrag von yooshi »

Normale Selbstverteidigung ist viel eher zu empfehlen! Da lernst du wie du dich in solchen Situationen verhalten sollst e.t.c.. Das gesamte Unterrichtsprogramm ist dort auf solche Gefahrensituationen ausgerichtet. Dummerweise werden solche Kurse oft nur für Frauen angeboten. Dabei würde es jedem Menschen gut tun...
Falsch. Ich war 5 Jahre im Judo, war dort in meiner Gewichtsklasse einer der besten und könnte es heute nicht anwenden gegen Schläger, weil es ganz einfach ganz andere Bedingungen sind, als auf der Matte. :wink:
Benutzeravatar
Venom
Bischof
Beiträge: 637
Registriert: 21.08.2005, 19:41
Wohnort: WIR SIND ALLE GEGEN NAZIS!
Kontaktdaten:

Beitrag von Venom »

Vielleicht auch deswegen weil du damals 9 Jahre alt warst... Da ändert sich doch einiges ;)
Steiner
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 01.10.2003, 04:54
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Steiner »

yooshi hat geschrieben:
Normale Selbstverteidigung ist viel eher zu empfehlen! Da lernst du wie du dich in solchen Situationen verhalten sollst e.t.c.. Das gesamte Unterrichtsprogramm ist dort auf solche Gefahrensituationen ausgerichtet. Dummerweise werden solche Kurse oft nur für Frauen angeboten. Dabei würde es jedem Menschen gut tun...
Falsch. Ich war 5 Jahre im Judo, war dort in meiner Gewichtsklasse einer der besten und könnte es heute nicht anwenden gegen Schläger, weil es ganz einfach ganz andere Bedingungen sind, als auf der Matte. :wink:
Was bitte ist an meiner Aussage falsch? Judo ist für mich keine normale Selbstverteidigung. Genau aus dem Grund sagte ich ja "Normale Selbstverteidigung ist viel eher zu empfehlen!".
Benutzeravatar
Mjölnir
Mönch
Beiträge: 391
Registriert: 04.07.2005, 21:19

Beitrag von Mjölnir »

Solcher scheiss passiert mir immer wieder, hauptsächlich aus dem grund dass ich eine grosse klappe und ein immens grosses selbstvertrauen habe (besonders unter einfluss von alkohol). so aus eigener erfahrung ist es aber meistens schlecht den gegner zu ignorieren, sobald man eingeschüchtert wirkt ist es für solche penner erst recht lustig einen dumm anzumachen... klappt natürlich auch nicht immer, hiermal ein fall wie er gut laufen kann:


nummer eins:

ich sitze gemütlich mit nem kumpel an der bushaltestelle, bis plötzlich ein auto vor uns anhält. im auto sind 3 typen, der eine
schreit: Du bist schwul!
Ich frage ihn: Ich?
Er antwortet: Ihr seit beide schwul!

darauf gingen ich und mein kumpel sofort in zügigem tempo auf das auto zu, das auto fährt vollgas weg.....


ich denke solange man nicht völlig unterlegen ist ist es am besten, sofort auf sie zuzugehen und keine angst oder einschüchterung zu zeigen. sind die idioten jedoch in der überzahl tipp ich eher auf die variante mit der polizei, bei mir ist jedoch so dass ich da immer einfach eine zu grosse klappe hatte und schlussendlich auf den deckel bekam...

gruss
Halunke
Laienpriester
Beiträge: 117
Registriert: 22.08.2005, 11:32
Wohnort: Luzern

Beitrag von Halunke »

Steiner hat geschrieben:
yooshi hat geschrieben:
Normale Selbstverteidigung ist viel eher zu empfehlen! Da lernst du wie du dich in solchen Situationen verhalten sollst e.t.c.. Das gesamte Unterrichtsprogramm ist dort auf solche Gefahrensituationen ausgerichtet. Dummerweise werden solche Kurse oft nur für Frauen angeboten. Dabei würde es jedem Menschen gut tun...
Falsch. Ich war 5 Jahre im Judo, war dort in meiner Gewichtsklasse einer der besten und könnte es heute nicht anwenden gegen Schläger, weil es ganz einfach ganz andere Bedingungen sind, als auf der Matte. :wink:
Was bitte ist an meiner Aussage falsch? Judo ist für mich keine normale Selbstverteidigung. Genau aus dem Grund sagte ich ja "Normale Selbstverteidigung ist viel eher zu empfehlen!".
Gibt ja spezielle Kampftechniken die nur für die verteidigung gedacht sind. Jiu Jitsu zum Beispiel.
Benutzeravatar
the shamen
Mönch
Beiträge: 349
Registriert: 14.09.2005, 20:11
Wohnort: Turicum
Kontaktdaten:

Beitrag von the shamen »

yooshi hat geschrieben:
Normale Selbstverteidigung ist viel eher zu empfehlen! Da lernst du wie du dich in solchen Situationen verhalten sollst e.t.c.. Das gesamte Unterrichtsprogramm ist dort auf solche Gefahrensituationen ausgerichtet. Dummerweise werden solche Kurse oft nur für Frauen angeboten. Dabei würde es jedem Menschen gut tun...
Falsch. Ich war 5 Jahre im Judo, war dort in meiner Gewichtsklasse einer der besten und könnte es heute nicht anwenden gegen Schläger, weil es ganz einfach ganz andere Bedingungen sind, als auf der Matte. :wink:
yeah, genau so ist es....auch ich habe jahrelang trainiert, aber in einem ernstfall..??? Vorallem wenn Waffen oder mehre Leute involviert sind.... :( am besten versuchen gar nicht reinzugeraten
Benutzeravatar
the shamen
Mönch
Beiträge: 349
Registriert: 14.09.2005, 20:11
Wohnort: Turicum
Kontaktdaten:

Beitrag von the shamen »

ich verstehe sowieso nicht wieso man überhaubt pöbeln muss, man sich einfach ewigs gegenseitig auf die füsse stehen muss....was geht in deren köpfe vor ???? Und ich habe das Gefühl es wird immer schlimmer.... :x
Benutzeravatar
howby
Heuchler
Beiträge: 16
Registriert: 26.09.2005, 15:45
Wohnort: Bülach

Beitrag von howby »

am besten versuchen gar nicht reinzugeraten
ist einfacher gesagt, als getan... aber wenn einem sowas mal passiert ist, denkt man vielleicht genauer nach, wo im tram man sich beispielsweise hinsetzt! :wink:
Antworten