Sein Geist (Gedicht)

Emotionen, Geistesblitze und Gedichte, die ihr nicht für euch behalten wollt!

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
x__smudgex
Heuchler
Beiträge: 9
Registriert: 09.12.2005, 10:11

Sein Geist (Gedicht)

Beitrag von x__smudgex »

Sein Geist
·
·
Fantasie und Kreativität erdachten,
als Wunsch nach Veränderung den Geist des Individuums befiel,
so erschuf sich Neues aus seiner Vorstellung.
Was Wille ihn durchhalten ließ
und Ehrgeiz in Perfektion tauchte,
ward sein ganzer Stolz am Ende.
Den Preis des Schaffens kostete ihn rege Müh'.
Was lange währt, das braucht Geduld...
Ein Fehler geriet ungewollt in seinen Plan.
Ungeduld schlich sich bald an
und Enttäuschung flutete den Geist,
als Ungeschick sein Werk mürbe machte.
Launisch und wankelmütig - wie der Geist noch war - verlor das Schaffen seinen Wert.
Und wofür Fleiß und Schweiß sich schunden,
zerstörte Jähzorn es in wenigen Sekunden.
·

Reimt sich null, war auch nur so ne Idee, die ich mal zu Papier gebracht hab.
Benutzeravatar
Belken The Fleshless
Priester
Beiträge: 277
Registriert: 09.12.2005, 08:40
Kontaktdaten:

Re: Sein Geist (Gedicht)

Beitrag von Belken The Fleshless »

tja so kanns manchmal kommen, alles kaput obwohl man sich so sehr anstrengte es zu schaffen. ich kenne das aus eigener erfahrung wie wahrscheinlich jeder hier.

"Und wofür Fleiß und Schweiß sich schunden,
zerstörte Jähzorn es in wenigen Sekunden."

wie das eigene ego manchmal handelt wird wahr scheinlich für viele oftmals ein rätzel bleiben.
ich kann darauf ein beispiel nennen, ich habe oft lieder geschrieben und fand sie eine zeit lang auch gut. es hat mich ozusagen überzeugt was da schrieb. aber dann kam bei vielen lyrics der punkt wo ich hir ein fehler fand, da einen, und da auch einen. das ging dann soweit das ich manchmal komplett neue lyrics geschrieben habe obwohl es eigentlich aus reichte was bisher ausgesagt wurde. nicht selten änderte sich auch die aussage komplett.


/gefällt mir, das gedicht/
Antworten