Hunde und deren Besitzer

Emotionen, Geistesblitze und Gedichte, die ihr nicht für euch behalten wollt!

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren

jumal
Priester
Beiträge: 268
Registriert: 31.08.2005, 22:00
Wohnort: Nordsüdpol

Hunde und deren Besitzer

Beitrag von jumal »

Eines vorweg: dies ist kein Kampfhundthread! Ich beziehe mich auf alle Hunde (ja auch auf die kleinen "süssen"... -.-).
Und natürlich gibt es auch vorbildliche Hundehalter. :)

Ich war grad eben spazieren und habe aus dem Dickicht eine Szene beobachtet die mich so wütend gemacht hat...
Erst hörte ich von irgendwo Hundegebell und dachte, da streitet sich wohl einer dieser Köter mit einem anderen seiner Klasse. Ich wollte ohnehin in die Richtung gehen also sah ich wie ein Hund rumbellte.
Er bellte aber nicht einen Artgenossen an, wie ich Anfangs vermutete, sondern eine (aus relativ grosser Entfernung) als ältere Dame erkennbare Frau. Sie sagte dabei die ganze Zeit irgendwas ("Weg!", "Haus!", oder was auch immer...). Ich dachte, dass es sich um einen Angriff handelte und beschleunigte meinen Schritt, als ich eine weitere Person erkannte. Die sichtlich vergnügt hinter der Dame stand. Plötzlich wurde mir klar, dass der Hund den beiden offenbar gehörte und ich war wieder beruhigt.
Doch dann erkannte ich, dass sie den Hund mit dem üblichen Dinge-Weg-Werf-Immitieren fortjagen wollten. Damit er natürlich immer brav wieder zurück kommen würde. (Hier eine kleine Randbemerkung: Ich als Hunde-Banause konnte die Rasse nicht erkennen, aber es sah mir nach einem Rotweiler oder einem anderen Hund, ähnlicher Grösse, aus.)
Der Hund trug keine Leine. Toll dachte ich und überlegte, ob ich die Leute ansprechen sollte. Aber aufgrund der Distanz und meinem Respekt vor Hunden liess ich es dann sein und ging auf eigenen Wegen.

Nun das war einfach die Geschichte, die ich erlebt habe... Das wirklich gravierende ist aber eigentlich das Handeln dieser Hundehalter.
Was fällt solchen Leuten eigentlich ein, ihren Hund am Wald unangeleint herumlaufen zu lassen? Da könnte ich doch gleich einen Elefanten in ein Glashaus stecken.
Und dass sie ihn auch noch bewusst in die Wälder jagten, ist für mich absolut unverständlich.
Zu dieser Jahreszeit sollte man gar keine solchen Biester in die Nähe von Wäldern lassen, da sie dort nur Zerstörung anrichten können.
Und dass sich manche dieser Menschen auch noch als Tierliebhaber bezeichnen bringt mich fast zum Kotzen. Sie halten einen domestizierten Hund und verachten dabei die Natur genauso wie viele anderen auch. Toll!

Aber naja. Was denkt ihr dazu?
Benutzeravatar
-N-
Priester
Beiträge: 156
Registriert: 08.01.2006, 14:19

Beitrag von -N- »

Bei uns gab es mal einen Riesen Pressetumult, weil ein Bekannter von mir, der Jäger ist (ich übrigens auch), einen Schäferhund beobachtet hat, der einen Hasen gehetzt hat. Als er ihn einige Tage später wieder dabei erwischt hat, hat er ihn kurzerhand erschossen. Was übrigens absolut legal war. Das dumme ist nur, dass der Hund ja eigentlich nichts dafür konnte und der Hundebesitzer, der zu dem Zeitpunkt allerdings nirgendswo zu sehen war, zur Verantwortung gezogen werden sollte. Ich bin gespannt wie lange die Hundebesitzer, die du beobachtet hast, noch Freude an ihrem Hund haben.
Benutzeravatar
Thermonuclear Warrior
Priester
Beiträge: 237
Registriert: 09.01.2006, 16:43
Wohnort: Zürich

Beitrag von Thermonuclear Warrior »

An den Hunden bzw. ihren Haltern nerven mich oft folgende Punkte (ist natürlich nicht bei allen so, aber doch oft zu erleben):

-Man wird von jedem Hund angebellt, wenn man an irgendeinem Haus vorbeigeht (naja, nicht so shclimm, aber nervt auf Dauer einfach ;))

-Finde immer und überall Hundekot am Boden

-Bei den Kampfhunden sagen sie immer "Ja, der ist völlig zahm und sowieso ein ganz Lieber" aber früher oder später gehen sie alle auf den Spielplatz und zerfleischen kleine Kinder.

€: sorry, war jetzt zwar ein bisschen offtopic, aber musste gesagt werden ;)
Benutzeravatar
Christian Hate
Priester
Beiträge: 264
Registriert: 02.01.2006, 20:54
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Christian Hate »

Nachdem ich in meinem Leben 2x von einem Hund angegriffen worden bin, hasse ich sämtliche Hunde und Tiere die so aussehen
Benutzeravatar
tanzmetall
Abt
Beiträge: 449
Registriert: 11.10.2005, 01:48
Wohnort: irgendwo......am See....
Kontaktdaten:

Beitrag von tanzmetall »

bin auch nicht gerade der hundeliebhaber, aber die tiere können nun wohl wirklich nichts dafür!
es gibt eben leider einfach viel zu viele dumme, beschränkte menschen auf dieser welt...... :?
Benutzeravatar
-N-
Priester
Beiträge: 156
Registriert: 08.01.2006, 14:19

Beitrag von -N- »

Meiner Meinung nach sollte man 99% der Hundebesitzer verbieten, sich einen Hund zu halten. Es gibt leider Leute, die sich unbedingt Dobermänner, Rottweiler & Konsorten halten müssen. Allerdings sollten sie bedenken, dass bestimmte Rassen von Natur aus aggressiver sind als andere, weil dass durch die Zucht einfach so bedingt ist. Ich habe meinen Hund auch immer für ruhig gehalten, bis er meine Katze gefressen und meinem Bruder zentimetertief in den Arm gebissen hat. Von den Hunden, die es häufig als Weihnachtsgeschenk gibt, will ich erst gar nicht anfangen. Auch das "knuffeligste" Welpen wird irgendwann größer. Die meisten enden halt dann an irgendeiner Autobahn-Raststätte. Bei Menschen sind der Dummheit wirklich keine Grenzen gesetzt...
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Erstaunlicherweise haben in Freiburg die Punks die am besten dressierten und gehorsamsten Hunde...
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

ich hasse das rumgebelle, das gesabbere und das (sehr selten) angegriffen werden. es gibt jedoch menschen, die können mit hunden umgehen und haben einen wohlerzogenen hund.
MissDawn
Gläubiger
Beiträge: 66
Registriert: 14.12.2005, 11:59
Wohnort: Witched

Beitrag von MissDawn »

Huhu
so also wie ihr wahrscheinlich schon bemerkt habt bin ich auch stolze Hundebesitzerin.
Hab einen Golden Retriever Rüden, nunja ich kann ihn wirklich überall mitnehmen...würde ihn aber auch nie aus meinem Aufsichtsbereich rauslassen, sicher nicht weil er agressiv ist (gibt es bei den Goldies auch so gut wie nie - vorraussetzung aber artgerechte Haltung!)
sondern weil es genug Leute gibt die sich daneben benehmen...naja mann kann auch einiges provozieren!
Generell bin ich der Meinung dass sich der Besitzer eines Hundeeignungstests oder ähnlichem unterziehen sollte, man schaue auf diverse Ausstellungen, was da so abgeht unglaublich!
Benutzeravatar
Arius
Abt
Beiträge: 481
Registriert: 02.10.2003, 09:51
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Hunde und deren Besitzer

Beitrag von Arius »

jumal hat geschrieben: Was fällt solchen Leuten eigentlich ein, ihren Hund am Wald unangeleint herumlaufen zu lassen? Da könnte ich doch gleich einen Elefanten in ein Glashaus stecken. Und dass sie ihn auch noch bewusst in die Wälder jagten, ist für mich absolut unverständlich.
Zu dieser Jahreszeit sollte man gar keine solchen Biester in die Nähe von Wäldern lassen, da sie dort nur Zerstörung anrichten können.
Und dass sich manche dieser Menschen auch noch als Tierliebhaber bezeichnen bringt mich fast zum Kotzen. Sie halten einen domestizierten Hund und verachten dabei die Natur genauso wie viele anderen auch. Toll!

Aber naja. Was denkt ihr dazu?
Also gestern erzählte mir eine Freundin, dass sie mit ihren Hunden nicht mehr in einen Wald geht, wo ein magischer Platz ist, weil sie folgendes Erlebnis hatte:

Der Förster des Reviers sah ihren Hund, nahm Tempo auf mit dem Jeep, hielt an, als der Hund sich im Dickicht versteckte, lärmte sie an und sagte: "So, jetzt erschieße ich ihren Hund!" Und richtete sein Gewehr auf ihn.

Sie sagte, er machte aber nichts, er wollte ihr wohl einen Schreck einjagen und seither geht sie mit den Hunden nur noch in den Stadtpark, weil da kein so verrückter Jäger nach Hunden jagt.

Ja, ich habe Verständnis für den Jäger, denn durch frei laufende Hunde ist schon die Gefahr gross, dass Wild aufgeschrekt wird, ich sah selbst danach im Wald in der Nähe der Stelle ein junges Reh passieren...

Inzwischen ist sie auf den Hund in der Wohnung aus Versehen gefallen: Er biss ihr instinktiv (wohl aus Notwehr) die Nase ab und nun war sie Monate lang krank geschrieben, es gab riesengroße Komplikationen, weil der Hund an dem Tag, als er sie biss, eine Tollwutimpfung erhalten hatte.

Sie war in Lebensgefahr und musste eine intensive Blutreinigung über sich ergehen lassen, erst jetzt nach drei Jahren sieht man kaum mehr die Wunde von der wieder angenähten Nase...
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Pech muss man haben...

Da fällt mir ein Witz ein..

Was sind die 2 häufigsten Sätze von Hundebesitzern?
"Der tut nichts, der will nur spielen"

"Oh, das hat er ja noch nie gemacht!"
Peggy.zorn
Priester
Beiträge: 261
Registriert: 29.12.2005, 13:41

Beitrag von Peggy.zorn »

Jumal!!!!Ich habe jetzt nur deinen Text gelesen und iiiiiiich könnte kotzen!!
Habe ich das falsch verstanden oder meinst du das ernst von wegen Hunde "ZERSTÖREN"den Wald(die Natur)?
Also sind Wölfe auch scheisse und zerstören die Natur oder wie?
Meine Hündin wird sieben Jahre alt die ich ohne Leine grosszog und die auch ohne Leine lebt ausser notgedrungen in der Bahn z.b.
Die hört aufs Wort und ist immer Treu (Treudoof).Und die zerstört auch keinen Wald,gehts?Entschuldige ich will dir nicht zu nahe treten,aber das ist das dämlichste was ich jemals gehört habe.Hund zerstört Wald.
Alle Menschen an die Kette!
jumal
Priester
Beiträge: 268
Registriert: 31.08.2005, 22:00
Wohnort: Nordsüdpol

Beitrag von jumal »

Ich sage nicht, dass Hunde den Wald zerstören. Ich sage nur, dass sie Wild aufschrecken (die bei diesen Temperaturen durch den Schock sterben...). Und da es ohnehin wenig Wild gibt, sollte man die domestizierten Tiere nicht auch noch auf sie "hetzen". Hunde mit Wölfen zu vergleichen ist ja sowieso wohl das Dümmste was ich schon lange gehört habe... Versteh mich bitte nicht falsch, aber Wölfe gehören von Grund aus in den Wald und Hunde gehören nicht in den Kontakt wilden Tieren...

Also bitte... komm mal wieder runter.
MissDawn
Gläubiger
Beiträge: 66
Registriert: 14.12.2005, 11:59
Wohnort: Witched

Beitrag von MissDawn »

@Peggy.zorn

Kann ich dir nur voll und ganz recht geben!

@jumal

Wild stirbt an nem Schock??? Hm wie des denn??? *lol*
Och ja und wir haben ja so wenig Wild, jup genau deswegen gibts ja auch Jäger die den Bestand reduzieren müssen ne?
Oder Treibjagden auf denen die Tiere in wirkliche Todesangst versetzt werden - kompell unfair die Tiere können nur schwer fliehen.

So und jetzt zeigst mir mal en Hund der en Tier zu Tode gehetzt hat!
Zumal ein Hund nur bei einem kranken Tier überhaupt eine Chance hat!
Generell besteht also nur eine "Gefahr" wenn die Hunde im Rudel jagen.

Jeder gut erzogene Hund lässt sich zurückpfeifen!
jumal
Priester
Beiträge: 268
Registriert: 31.08.2005, 22:00
Wohnort: Nordsüdpol

Beitrag von jumal »

Ach ja? Und dann informier dich mal bei nem Jäger, wieviele Tiere jährlich an einem Kälteschock sterben. Durch die Kälte hat das Wild ohnehin wenig Energie und wird es dann aufgsechreckt, so flieht es sofort, wobei es all seine Energie verwendet. Das ist in etwa so wie wenn du aus der Sauna in einen 3 Grad kalten See springst...

Und dass ein gut dressierter Hund sich zurückpfeifen lässt bezweifle ich nicht, ABER wieviele Hunde sind gut dressiert? Lies dir doch einfach mal meinen Anfangspost durch.
Es ist schlichtweg so, dass Hunde in der Nähe von Wäldern/Kinderspielplätzen/etc. an die Leine gehören. Es sind Tiere und ich bin mir sicher, dass NIEMAND seinem Tier den Instinkt ausgetrieben hat...

Grüsse

Nachtrag: Bitte lest was ich schreibe und nicht das, was ihr lesen wollt.
Ich habe gesagt, dass die Halter ihren Hund herumhetzen und nicht dass die Hunde Wild hetzen (welches nur schon durch lautes Bellen aufgeschreckt werden kann...).
Benutzeravatar
-N-
Priester
Beiträge: 156
Registriert: 08.01.2006, 14:19

Beitrag von -N- »

Peggy.zorn hat geschrieben:Jumal!!!!Ich habe jetzt nur deinen Text gelesen und iiiiiiich könnte kotzen!!
Habe ich das falsch verstanden oder meinst du das ernst von wegen Hunde "ZERSTÖREN"den Wald(die Natur)?
Also sind Wölfe auch scheisse und zerstören die Natur oder wie?
Also bitte! Kennst du den Unterschied zwischen Wölfen und Hunden? Nach diesem Post wage ich das ernsthaft zu bezweifeln...

Ein Wolf hat mit einem Hund nicht mehr das geringste zu tun! Über die anderen Beiträge möchte ich mich erst gar nicht auslassen! Ich behaupte einfach mal, dass ich als passionierter Jäger mehr Ahnung von Natur und Wild habe als manch anderer hier... Erst informieren!
Oder Treibjagden auf denen die Tiere in wirkliche Todesangst versetzt werden - kompell unfair die Tiere können nur schwer fliehen.
Ernsthaft: Über derartige Aussagen kann ich nur lachen! Jagd ist eine Materie für sich. Möchtegern-Tierschützer sollten sich mit ihren Aussagen besser zurückhalten!
Benutzeravatar
Freyr
Priester
Beiträge: 206
Registriert: 16.04.2004, 15:04
Wohnort: Essen

Beitrag von Freyr »

mich regen nur hundebesitzer auf die ihre agressiven hunde(sowohl normale pinscher[die kleinen fotzenlecker]) als auch die größeren frei rumrennen lassen wos nicht gestatet ist.
desweiteren regt es auf das die hundebesitzen ihre tiere immer aufn gehweg scheissenlassen.
wenn ich jetz aufm bike bin( mtbler) und übern waldweg fahre und dann durch sone "tretmine" fahre macht das keinen spass!
Im sommer wolte mir son vieh an die wade springen.....hat mich leider nur mitm eckzahn erwischt aber war trotzdem ne offene wunde!


sowas find ich verantwortungslos^^


mfg
Benutzeravatar
-N-
Priester
Beiträge: 156
Registriert: 08.01.2006, 14:19

Beitrag von -N- »

mich regen nur hundebesitzer auf die ihre agressiven hunde(sowohl normale pinscher[die kleinen fotzenlecker]) als auch die größeren frei rumrennen lassen wos nicht gestatet ist.
Rein rechtlich gesehen hat jeder Jagdbefugte das Recht, solche Hunde nach eigenem Ermessen zu erschiessen. Das sollte manchem Hundebesitzer als Denkanreiz dienen.
Benutzeravatar
Freyr
Priester
Beiträge: 206
Registriert: 16.04.2004, 15:04
Wohnort: Essen

Beitrag von Freyr »

mhh geiler aspekt, wobei nach eigenem ermessen wohl eher notwehr abdeckt oder?
weil andernfalls wäre es ja sachbeschädingung( hunde und son kram gelten in D als sachobjekt)
Peggy.zorn
Priester
Beiträge: 261
Registriert: 29.12.2005, 13:41

Beitrag von Peggy.zorn »

-N-!Natürlich kenn ich den Unterschied zwischen Wolf und Hund.Ups ich dummi ,dachte doch tatsächlich der Hund stamme vom Wolf ab(also ehrlich).Das war lediglich nur ein Beispiel,ich könnte auch sagen ein Wildschwein.Nea hat sich erledigt.
Jumal!Klar hast du in diesem Punkte recht von wegen einen Hund auf ein anderes Tier zu hetzen,find ich auch nicht korrekt.Im Sommer am See z.b. reiten manche ihre Pferde aus,es ist selbstverständlich für mich in dieser Situation meinen Hund fest zuhalten bis diese Tiere auser sichtweite sind.Ich fühle mich ebend als Hundebesitzerin angegriffen,da es mir so vorkommt als wird man immer mit allen anderen freaks in einen Topf geworfen.(Ich weiß du tust es nicht).Ich weiß das ich meinen Hund unter Kontrolle habe,aber das hat dann wohl auch was damit zu tun das ich (Xena) habe seit Sie zwölf Monate alt ist.Und das Umfeld trug auch viel dazu bei.Das mit der Scheisse finde ich auch Scheisse,aber die zerfällt auch wieder(Natura).
Antworten