Musik ist Gott

Emotionen, Geistesblitze und Gedichte, die ihr nicht für euch behalten wollt!

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Insomnivs

Musik ist Gott

Beitrag von Insomnivs »

Geht euch das auch ab und an so?
Ihr erkennt die komplette Sinnfreiheit und Belanglosigkeit eures Handelns?
Ihr fallt immer wieder in die selben Muster, wenn ihr Abends in die selbe Kneipe geht und euch mit den selben Leuten über den selben belanglosen Scheiß unterhaltet wie die Woche davor und die Woch e davor...
Sowas kotzt mich so gewaltig an...
Das einzige was mir daraus hilft ist mit anderen Leuten zu "musizieren",
es ist so ein erhabenes Gefühl Musik zu erschaffen, eines, bei dem die Menschen und das Selbst verblassen und nur noch die Töne zählen, das Erschaffene und das Erschaffen selbst wichtig werden...

Ich erwarte nicht das irgendjemand das versteht, ich wollte es nur mal in die Welt hinausschreien...
Benutzeravatar
-N-
Priester
Beiträge: 156
Registriert: 08.01.2006, 14:19

Re: Musik ist Gott

Beitrag von -N- »

Insomnius hat geschrieben:Geht euch das auch ab und an so?
Ihr erkennt die komplette Sinnfreiheit und Belanglosigkeit eures Handelns?
Ihr fallt immer wieder in die selben Muster, wenn ihr Abends in die selbe Kneipe geht und euch mit den selben Leuten über den selben belanglosen Scheiß unterhaltet wie die Woche davor und die Woch e davor...
Sowas kotzt mich so gewaltig an...
Das einzige was mir daraus hilft ist mit anderen Leuten zu "musizieren",
es ist so ein erhabenes Gefühl Musik zu erschaffen, eines, bei dem die Menschen und das Selbst verblassen und nur noch die Töne zählen, das Erschaffene und das Erschaffen selbst wichtig werden...

Ich erwarte nicht das irgendjemand das versteht, ich wollte es nur mal in die Welt hinausschreien...
Das alles nach dem selben Muster abläuft, wird wohl immer so sein. Ich gehe mittlerweile kaum noch weg. Weder in Kneipen noch auf Konzerte. Ich bin irgendwie gesättigt und diese "Ausgeherei" gibt mir nichts mehr.
Ich habe meinen Spaß gehabt. Mittlerweile beschäftige ich mich mehr mir Dingen, die mich persönlich interessieren. Anstatt mich in irgendeine versiffte Kneipe zu hocken, die ich schon 1000 mal zuvor gesehen habe, gehe ich lieber Angeln oder auf die Jagd. Da habe ich meine Ruhe vor Menschen und muss mir dieses hektische und sinnlose Rumgewussele meiner "Mitmenschen" nicht mehr antun.

Da ich selber keine Musik mache aber fast den ganzen Tag damit verbringe, Musik zu hören, kann ich deine Einstellung durchaus nachvollziehen.
jumal
Priester
Beiträge: 268
Registriert: 31.08.2005, 22:00
Wohnort: Nordsüdpol

Re: Musik ist Gott

Beitrag von jumal »

-N- hat geschrieben:Das alles nach dem selben Muster abläuft, wird wohl immer so sein. Ich gehe mittlerweile kaum noch weg. Weder in Kneipen noch auf Konzerte. Ich bin irgendwie gesättigt und diese "Ausgeherei" gibt mir nichts mehr.
Ich habe meinen Spaß gehabt. Mittlerweile beschäftige ich mich mehr mir Dingen, die mich persönlich interessieren. Anstatt mich in irgendeine versiffte Kneipe zu hocken, die ich schon 1000 mal zuvor gesehen habe, gehe ich lieber Angeln oder auf die Jagd. Da habe ich meine Ruhe vor Menschen und muss mir dieses hektische und sinnlose Rumgewussele meiner "Mitmenschen" nicht mehr antun.

Da ich selber keine Musik mache aber fast den ganzen Tag damit verbringe, Musik zu hören, kann ich deine Einstellung durchaus nachvollziehen.
Das fängt bei dir aber schon früh an... Aber ich kann dich verstehen. Ich sehe manchmal auch keinen direkten Gewinn in einem Kneipenbesuch, doch es ist oft so, dass es einen lockert und befreit. Immer nur vor seinen Gedanken zu sitzen ist a) anstrengend und b) nicht immer möglich.
Bei mir ist im Moment eine absolute Blockade die ich nicht zu durchbrechen vermag. Ist absolut nervend. Wenn du dein Problem erkennst, es aber auch beim besten Willen nicht lösen kannst.

Dass Musik Gott ist, sei dahingestellt. Aber ich teile die Meinung, dass man durch das Musizieren oftmals in andere Sphären gelangt und dadurch auch viel von seinen Problemen verarbeiten/überdenken kann. Ich brauche dringendst eine Band... :'(


Grüsse
Benutzeravatar
-N-
Priester
Beiträge: 156
Registriert: 08.01.2006, 14:19

Beitrag von -N- »

Das fängt bei dir aber schon früh an...
Heee... vorläufig bin ich immer noch älter als du :D

Natürlich gehe ich hin und wieder mit einem Bekannten in eine Kneipe. Aber ich habe kein Verlangen danach. Ich könnte diesen Abend auch ohne Probleme mit mir selbst oder mit einem gemütlichen Spaziergang mit meinem Hund vebringen. Von mir aus kann der Rest meiner verkommenen Generation in irgendwelche Hüpf-Schuppen springen und sich der Verblödung hingeben. Interessiert mich alles nicht. Ich bin gesättigt. Ich habe meine Ruhe und ich liebe diese Ruhe. Basta.
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Das ist das Problem, wir sind nicht gesättigt sondern ÜBERsättigt.
Benutzeravatar
-N-
Priester
Beiträge: 156
Registriert: 08.01.2006, 14:19

Beitrag von -N- »

Insomnius hat geschrieben:Das ist das Problem, wir sind nicht gesättigt sondern ÜBERsättigt.
Stimmt! Nur scheint das ein Großteil der Bevölkerung nicht zu bemerken. Von den Medien wird Entertainment und Ablenkung propagiert aber eigentlich folgt alles seinem gewohnten Trott. Genau aus diesem Grund versuche ich, mich vom gesellschaftlichen Leben soweit wie nur irgendwie möglich zu distanzieren. Ich gehe in keine Kinos und mein Fernseher ist eigentlich überflüssig. Ich weiß nicht, was gerade in Mode ist und bin trotzdem glücklich. Dadurch erspare ich mir eine Menge Stress und habe meine Ruhe. Die einen sollen ihr Leben leben und mir das meine lassen.
Benutzeravatar
Belken The Fleshless
Priester
Beiträge: 277
Registriert: 09.12.2005, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Belken The Fleshless »

@ insomnius

mir geht es oft genauso. ich gehe mit meine freunden weg und irgend wie bleibt es immer gleich. wie du schon sagtest es passiert immer dasselbe (nicht im absoluten sinn des wortes) und wir reden oft über den selben scheißdreck der eigentlich schon tausendmal ausdiskutiert wurde.
auch mich kotzt dies an.
aber das ist wahr scheinlich die natur des menschen. was willst du tun?

und genau wegen diesen situationen gehe ich selten weg, sitze zu haus höre meine musik, schreibe manchmal gedichte, zeichne, oder wenn ich zeit habe widme ich mich meinem musikprojekt, was in letzter zeit aus einigen gründen auch immer seltener wird.

fazit: der mensch ist ein gewohnheitstier, und daran kannst du nichts ändern. höchstens für dich selbst, indem du dein schicksal selbst in die hand nimmst, was du ja auch tust wenn du dich deiner musik hingibst.

jedoch würde ich nicht behaupten, daß musik gott ist. zumal ich diesen syntax nicht benutzen würde.
musik ist etws herliches, ohne zweifel; aber ist sie deswegen gott?

das ist wohl eine frage, die sich jeder selbs beantworten muß.
Benutzeravatar
Cerberus
Priester
Beiträge: 284
Registriert: 19.12.2004, 23:21
Wohnort: München

Re: Musik ist Gott

Beitrag von Cerberus »

Insomnius hat geschrieben:Geht euch das auch ab und an so?
Ihr erkennt die komplette Sinnfreiheit und Belanglosigkeit eures Handelns?
Ihr fallt immer wieder in die selben Muster, wenn ihr Abends in die selbe Kneipe geht und euch mit den selben Leuten über den selben belanglosen Scheiß unterhaltet wie die Woche davor und die Woch e davor...
Sowas kotzt mich so gewaltig an...
Das einzige was mir daraus hilft ist mit anderen Leuten zu "musizieren",
es ist so ein erhabenes Gefühl Musik zu erschaffen, eines, bei dem die Menschen und das Selbst verblassen und nur noch die Töne zählen, das Erschaffene und das Erschaffen selbst wichtig werden...

Ich erwarte nicht das irgendjemand das versteht, ich wollte es nur mal in die Welt hinausschreien...
Achja... das kenn ich doch irgendwoher. Mittlerweile geh ich überhaupt nicht mehr weg...obwohl das wohl auch nicht so die ultimative Lösung ist.
Wenn sich so ein hässlicher Stillstand oder eine Alltagsroutine einstellt ist es zum kotzen...macht einen richtig fertig.
DarkDrow

Beitrag von DarkDrow »

Ich versuch mein Leben so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten, was leider nicht immer gelingt.
Ich bin esauch leid in der Schule zu sitzen und die immer stumpfsinniger werdenen Gespräche zu verfolgen/ teilzunehmen.

Musik ist eine gute Zuflucht, von daher versteh ich diese Meinung.

Für mich gibt es aber keinen Gott, auch nich die Musik, da ich nicht nach ihr lebe, sondern mir ihr.
Benutzeravatar
Freyr
Priester
Beiträge: 206
Registriert: 16.04.2004, 15:04
Wohnort: Essen

Beitrag von Freyr »

also ich finde der thread solle eher heissen :
Music keeps me alive.

gott, urgs
Zuletzt geändert von Freyr am 16.01.2006, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Belken The Fleshless
Priester
Beiträge: 277
Registriert: 09.12.2005, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Belken The Fleshless »

Freyr hat geschrieben: Musik keeps me alive.

allright!!!

wieso ist mir das nicht eingefallen?
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Freyr hat geschrieben:also ich finde der thread solle eher heissen :
Music keeps me alive.

gott, urgs

Gott für "Allmächtigkeit". Musik kann ALLES!

Und ich werde niemals(!) Anglizismen in der Überschrift verwenden!
Benutzeravatar
Freyr
Priester
Beiträge: 206
Registriert: 16.04.2004, 15:04
Wohnort: Essen

Beitrag von Freyr »

anglizismen sind eingedeutschte wörter!
und "music keeps me alive " issn spruch!
kannst auch schreiben :" musik ist mein leben, oder musik hält mich am leben oder sonstige variationen:)".

wollt dir ja nicht ans bein schiffen ;)
aber dennoch!
ohne musik sind die meisten gemütszustände nicht ertragbar!!!
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Freyr hat geschrieben:anglizismen sind eingedeutschte wörter!
und "music keeps me alive " issn spruch!
Ahh, noch schlimmer!
Benutzeravatar
Belken The Fleshless
Priester
Beiträge: 277
Registriert: 09.12.2005, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Belken The Fleshless »

du könntest auch sagen:

"die musik ist der essenzielle saft der dein leben bestimmt und erhält."

würde das in dein bild passen?
oder ist das schon zu tiefgreifend, stellt es die musik zu einflußreich dar?
aber du sagtest ja auch musik sei gott.
Antworten