Zum kotzen

Emotionen, Geistesblitze und Gedichte, die ihr nicht für euch behalten wollt!

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren

Aiwendil
Gläubiger
Beiträge: 66
Registriert: 22.06.2005, 17:42
Wohnort: Tal des tosenden Flusses / Helvetien

Zum kotzen

Beitrag von Aiwendil »

Hier ein Link der zum kotzen ist. Vielleicht kann die Verbreitung solcher Links an der Sache was auf Dauer ändern.

http://www.peta2.com/takecharge/swf/fur_farm.swf


:Brutal 8:
Benutzeravatar
Freyr
Priester
Beiträge: 206
Registriert: 16.04.2004, 15:04
Wohnort: Essen

Beitrag von Freyr »

:( die armen waschbären, aber ist halt so!
kannste nix gegen amchen, solche leute wirs immer geben!


was!!! der waschbär lebt noch!!! :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:


lol! der lebt ohne haut weiter!!1
wenn der schreien könnte!!!

ich möchte dem kerl der das tut auch gerne mal ohne beteubung die eier abschneiden , aber mit nem stumpfen messer!!!!
Zuletzt geändert von Freyr am 22.01.2006, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BlackFire
Priester
Beiträge: 150
Registriert: 15.01.2006, 20:31
Wohnort: Kuhkaff bei dr Tripstrill

Beitrag von BlackFire »

sowas bestätigt mir das der mensch die niederste lebensform ist. Dreckskerle
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

leute, benutzt die forumssuche, das video war schon mal drin.
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

Args
So und jetzt alle zusammen: "Der böse dreckige Mensch. Die Menschheit ist schlecht". "Ich schäme mich ein Mensch zu sein".

Nuja, sind wir aber. Und als eben dieser hat man auch gewisse Bedürfnisse von grundsätzlichem wie Nahrung oder Kleidung bis zu "außergewöhnlichem" wie Geld, etc..
Ich frage mich wirklich nach dem Sinn des Videos? Bei meinem Opa auf dem Bauernhof wurde vor ein paar Jahren auch noch nicht betäubt vor dem schlachten und es gibt heute noch dutzende, ländliche Bauernhöfe wo es das nicht gibt. Und es soll in der Tat noch Orte auf dieser Welt geben, wo sich Menschen ohne Großindustrie selbst versorgen, was soviel heißt dass sie, in unseren (euren) Augen, sehr brutal mit den Tieren dort umgehen. Und jetzt?
Das Video erinnert mich stark an die Videos der extremen Veganerseiten im Netz. Wir stellen einfach mal ein Video von einer Schlachtung in einem unzivilisierten Land ins Netz und hoffen dass ganz viele kleine Mädchen und Jungs nun kein Fleisch mehr mögen.
Ich möchte nicht frieren und hungern, nur weil Tiere soooo süß gucken können...
Benutzeravatar
BlackFire
Priester
Beiträge: 150
Registriert: 15.01.2006, 20:31
Wohnort: Kuhkaff bei dr Tripstrill

Beitrag von BlackFire »

das es früher nicht groß anders war is mir au klar -.- aber ich versteh nicht warum man nicht einfach z.b. durch den schlag auf den kopf (bin jetzt net der schlachtmeister ja freßt mich) dem ein ende setzen kann muß man die auch ncoh in der gegend rumzerren oder was weiß ich gegen selbstversorgen und so sagt ja keiner was ich versteh nur das unnötige nicht entschuldigung das ich dumm bin aber dann erklärs mir
Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

Amras hat geschrieben:Args
So und jetzt alle zusammen: "Der böse dreckige Mensch. Die Menschheit ist schlecht". "Ich schäme mich ein Mensch zu sein".

Nuja, sind wir aber. Und als eben dieser hat man auch gewisse Bedürfnisse von grundsätzlichem wie Nahrung oder Kleidung bis zu "außergewöhnlichem" wie Geld, etc..
Ich frage mich wirklich nach dem Sinn des Videos? Bei meinem Opa auf dem Bauernhof wurde vor ein paar Jahren auch noch nicht betäubt vor dem schlachten und es gibt heute noch dutzende, ländliche Bauernhöfe wo es das nicht gibt. Und es soll in der Tat noch Orte auf dieser Welt geben, wo sich Menschen ohne Großindustrie selbst versorgen, was soviel heißt dass sie, in unseren (euren) Augen, sehr brutal mit den Tieren dort umgehen. Und jetzt?
Das Video erinnert mich stark an die Videos der extremen Veganerseiten im Netz. Wir stellen einfach mal ein Video von einer Schlachtung in einem unzivilisierten Land ins Netz und hoffen dass ganz viele kleine Mädchen und Jungs nun kein Fleisch mehr mögen.
Ich möchte nicht frieren und hungern, nur weil Tiere soooo süß gucken können...
Blablabla.
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

BlackFire hat geschrieben:das es früher nicht groß anders war is mir au klar -.- aber ich versteh nicht warum man nicht einfach z.b. durch den schlag auf den kopf (bin jetzt net der schlachtmeister ja freßt mich) dem ein ende setzen kann muß man die auch ncoh in der gegend rumzerren oder was weiß ich gegen selbstversorgen und so sagt ja keiner was ich versteh nur das unnötige nicht entschuldigung das ich dumm bin aber dann erklärs mir
Mußte dreimal lesen um den Text zu verstehen.
Du hast schon Recht, aber wie gesagt wurde dieses Video in einer relativ unzivilisierten Gegend gefilmt. Da macht man eben mit den Tieren das, was man für nötig hält.
Benutzeravatar
BlackFire
Priester
Beiträge: 150
Registriert: 15.01.2006, 20:31
Wohnort: Kuhkaff bei dr Tripstrill

Beitrag von BlackFire »

sorry für meinen schreibstil aber bin

a) noch net ganz nüchern
b) verfall ich manchmal halt in so ne schreibweise
Benutzeravatar
Mjölnir
Mönch
Beiträge: 391
Registriert: 04.07.2005, 21:19

Beitrag von Mjölnir »

ach du scheisse...

bei lebendigem leibe die haut abziehen??? ergibt das irgendeinen sinn?
leute die sich daran aufgeilen können wie so ein tier so langsam krepiert gehören einfach erschossen!
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Recreate Auschwitz!
(Entschuldigung)
Benutzeravatar
docGonzo
Gläubiger
Beiträge: 96
Registriert: 15.10.2005, 18:18
Wohnort: Österreich

Beitrag von docGonzo »

Amras hat geschrieben:Args
So und jetzt alle zusammen: "Der böse dreckige Mensch. Die Menschheit ist schlecht". "Ich schäme mich ein Mensch zu sein".

Nuja, sind wir aber. Und als eben dieser hat man auch gewisse Bedürfnisse von grundsätzlichem wie Nahrung oder Kleidung bis zu "außergewöhnlichem" wie Geld, etc..
Ich frage mich wirklich nach dem Sinn des Videos? Bei meinem Opa auf dem Bauernhof wurde vor ein paar Jahren auch noch nicht betäubt vor dem schlachten und es gibt heute noch dutzende, ländliche Bauernhöfe wo es das nicht gibt. Und es soll in der Tat noch Orte auf dieser Welt geben, wo sich Menschen ohne Großindustrie selbst versorgen, was soviel heißt dass sie, in unseren (euren) Augen, sehr brutal mit den Tieren dort umgehen. Und jetzt?
Das Video erinnert mich stark an die Videos der extremen Veganerseiten im Netz. Wir stellen einfach mal ein Video von einer Schlachtung in einem unzivilisierten Land ins Netz und hoffen dass ganz viele kleine Mädchen und Jungs nun kein Fleisch mehr mögen.
Ich möchte nicht frieren und hungern, nur weil Tiere soooo süß gucken können...
Punkt 1: Deine Argumentation ist völlig an den Haaren herbeigezogene Selbstsuggestion zur Aulösung irgendwelcher, Dich scheinbar quälende, kognitive Dissonanzen. Heutzutage muss in der modernen Welt nun wahrlich keiner mehr frieren, wenn er keine Felle hat, um seinen Astralkörper zu verhüllen; auch muss heute keiner mehr hungern, wenn er seinen Backhendlfriedhof nicht mit Tierleid weiterhin kultivieren will.
Ich ernähre mich seit Jahren vegan; ohne zu hungern, zu frieren, zu leiden oder an Mangelerscheinungen zu verrecken. Stichwort: Bewußtmachung der Ernährung - Bewußte Ernährung!

Punkt 2: Zudem ist es völliger Unfug, barbarische Schlachtungsmethoden vor allem mit ländlichen Bauernhöfen in Verbindung zu bringen - tatsächlich bedeutet die industrielle Hinmordung in riesigen Schlachtbetrieben oftmals weit mehr Qual und Leid für das drangsalierte und ausgebeutete Tier - alleine schon der Tiertransport, unwirksame Betäubungen etc. etc. Auch ist die Qualität Tierhaltung an sich zu beachten, diese ist in einem ökologischen kleinen ländlichen Betrieb oftmals eher gewährleistet als in riesigen Mastzuchten - oder auch Legebatterien etc.

Punkt 3: Alles was von Peta kommt, ist mit Vorsicht zu genießen - denen steht der Populismus des Schockeffekts und die Vereinfachung der Poblemik weit näher, als seriöse, aufklärerische Praxis. Man sollte zudem nicht vergessen, das hinter Peta ein kleines finanzielles Imperium existiert, das existieren oder gar wachsen will. Und Spenden sind nun einmal durch ein Maximum an Aufmerksamkeit am einfachsten zu lukrieren; auch wenn man es mit der Wahrheit oft nicht so ganz genau nimmt oder sich in völlig unreflektierte Hetzjagden verliert.
Benutzeravatar
docGonzo
Gläubiger
Beiträge: 96
Registriert: 15.10.2005, 18:18
Wohnort: Österreich

Beitrag von docGonzo »

Insomnius hat geschrieben:Recreate Auschwitz!
(Entschuldigung)
Erst denken, dann schreiben...
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

docGonzo hat geschrieben:Punkt 1: Deine Argumentation ist völlig an den Haaren herbeigezogene Selbstsuggestion zur Aulösung irgendwelcher, Dich scheinbar quälende, kognitive Dissonanzen. Heutzutage muss in der modernen Welt nun wahrlich keiner mehr frieren, wenn er keine Felle hat, um seinen Astralkörper zu verhüllen; auch muss heute keiner mehr hungern, wenn er seinen Backhendlfriedhof nicht mit Tierleid weiterhin kultivieren will.
Ich ernähre mich seit Jahren vegan; ohne zu hungern, zu frieren, zu leiden oder an Mangelerscheinungen zu verrecken. Stichwort: Bewußtmachung der Ernährung - Bewußte Ernährung!
Hab es mir fast gedacht, dass sich mal wieder ein Veganer zu Wort melden muss. Sicher, auf unserem Planeten friert keiner mehr. Denn bekanntlich hat jeder Mensch eine Wohnung, Strom und Heizung, ganz klar. Und selbst wenn nicht, kann man sich mit Zeitungspapier zu decken oder Baumwolle tragen. Nur weil es Alternativen gibt, heißt das noch lange nicht, dass ich kein echtes Leder mehr tragen will!
Natürlich kann man sich auch lediglich von Pflanzen ernähren oder sich gleich neben die nächste Kuh stellen und mit ihr das schmackhaft grüne Gras mampfen, aber deshalb möchte ich trotzdem nicht auf ein leckeres, saftiges Steak verzichten, vorallem nicht weil ich als Metzger Geld damit verdiene.
Punkt 2: Zudem ist es völliger Unfug, barbarische Schlachtungsmethoden vor allem mit ländlichen Bauernhöfen in Verbindung zu bringen - tatsächlich bedeutet die industrielle Hinmordung in riesigen Schlachtbetrieben oftmals weit mehr Qual und Leid für das drangsalierte und ausgebeutete Tier - alleine schon der Tiertransport, unwirksame Betäubungen etc. etc. Auch ist die Qualität Tierhaltung an sich zu beachten, diese ist in einem ökologischen kleinen ländlichen Betrieb oftmals eher gewährleistet als in riesigen Mastzuchten - oder auch Legebatterien etc.
Warum behaupten eigentlich immer irgendwelche dahergelaufenen Veganer alles besser wissen zu müssen? Ich schlachte seit meinem 14. Lebensjahr. Damals auf dem Bauernhof meines Opas, dann, im Zuge meiner Ausbildung, in hochmodernen Schlachthöfen. Mein erstes Schwein sollte ich ohne Betäubung schlachten, weil mein Opa der Meinung war dass das abhärtet. Bei den drei anderen die ich geschlachtet habe, durfte ich dann schon einen Holzbalken nehmen. DAS ist schmerzhaft. Vorallem weil den Schweinen im liegen die Kehle aufgeschnitten wird und die Schweine meißt auch im liegen ausbluten müssen. Das ist nicht nur eine unglaubliche Sauerei nachher, sondern verdirbt auch das Fleisch. Gut, die Tiere mögen auf dem Bauernhof ein besseres Leben gehabt haben, aber der Tod war zweifelsohne schmerzhaft und brutal.
In Schlachthäusern geht es, glaubs mir, weitaus empfindsamer vor. Es gibt auch beim Tiertransport strenge Regelungen, die den Tieren eine möglichst stressfreie Fahrt garantieren. Auf dem Schlachthof selbst wird kein Tier geschlagen, warum auch? Es schadet der Qualität des Fleisches und es bilden sich Blutergüsse. Die Tiere werden vor der Schlachtung zur Beruhigung im Warteraum gelassen und geduscht. Wenn sie dann zum Schlachter kommen, sind sie in der Regel ruhig und bekommen von der eigentlichen Betäubung, beim Schwein die E-Zange, kaum was mit. Der Kehlenschnitt erfolgt bei vollständiger Betäubung, wie eine OP beim Menschen unter Vollnarkose und die Schweine können im Hängen ausbluten. Das ganze ist vollkommen tierfreundlich und jeder der etwas anderes behauptet ist ein verklemmter Veganer und/oder ein absoluter Volldepp der von Tuten und Blasen überhaupt keine Ahnung hat!
Punkt 3: Alles was von Peta kommt, ist mit Vorsicht zu genießen - denen steht der Populismus des Schockeffekts und die Vereinfachung der Poblemik weit näher, als seriöse, aufklärerische Praxis. Man sollte zudem nicht vergessen, das hinter Peta ein kleines finanzielles Imperium existiert, das existieren oder gar wachsen will. Und Spenden sind nun einmal durch ein Maximum an Aufmerksamkeit am einfachsten zu lukrieren; auch wenn man es mit der Wahrheit oft nicht so ganz genau nimmt oder sich in völlig unreflektierte Hetzjagden verliert.
Richtig. Wenigstens bist du halbwegs neutral...
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

docGonzo hat geschrieben:
Insomnius hat geschrieben:Recreate Auschwitz!
(Entschuldigung)
Erst denken, dann schreiben...
tsss....
Huenengrab
Bischof
Beiträge: 758
Registriert: 21.04.2005, 00:34
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Huenengrab »

Gonzo, das wäre doch nicht fair. Sein Beitragszähler wäre arbeitslos.
Midi
Priester
Beiträge: 289
Registriert: 15.07.2004, 18:32

Beitrag von Midi »

@Amras: http://www.schwermetall.ch/forum/viewto ... ht=phobien Hier sonst noch der Link wo du dich sicher zum Thema Veganer äussern kannst.

Was willst du uns eigentlich sagen?

Edit: Ok habs unterdessen rausgefunden, nach mehrmaligem lesen. Schön und gut ich verstehe glaubs sogar was du meinst, aber musst du deswegen DIESES Video verteidigen?

Dann sage mir doch bitte warum sollte er das Tier vorher nicht töten?
Benutzeravatar
docGonzo
Gläubiger
Beiträge: 96
Registriert: 15.10.2005, 18:18
Wohnort: Österreich

Beitrag von docGonzo »

Amras hat geschrieben:
docGonzo hat geschrieben:Punkt 1: Deine Argumentation ist völlig an den Haaren herbeigezogene Selbstsuggestion zur Aulösung irgendwelcher, Dich scheinbar quälende, kognitive Dissonanzen. Heutzutage muss in der modernen Welt nun wahrlich keiner mehr frieren, wenn er keine Felle hat, um seinen Astralkörper zu verhüllen; auch muss heute keiner mehr hungern, wenn er seinen Backhendlfriedhof nicht mit Tierleid weiterhin kultivieren will.
Ich ernähre mich seit Jahren vegan; ohne zu hungern, zu frieren, zu leiden oder an Mangelerscheinungen zu verrecken. Stichwort: Bewußtmachung der Ernährung - Bewußte Ernährung!
Hab es mir fast gedacht, dass sich mal wieder ein Veganer zu Wort melden muss. Sicher, auf unserem Planeten friert keiner mehr. Denn bekanntlich hat jeder Mensch eine Wohnung, Strom und Heizung, ganz klar. Und selbst wenn nicht, kann man sich mit Zeitungspapier zu decken oder Baumwolle tragen. Nur weil es Alternativen gibt, heißt das noch lange nicht, dass ich kein echtes Leder mehr tragen will!
Natürlich kann man sich auch lediglich von Pflanzen ernähren oder sich gleich neben die nächste Kuh stellen und mit ihr das schmackhaft grüne Gras mampfen, aber deshalb möchte ich trotzdem nicht auf ein leckeres, saftiges Steak verzichten, vorallem nicht weil ich als Metzger Geld damit verdiene.
Punkt 2: Zudem ist es völliger Unfug, barbarische Schlachtungsmethoden vor allem mit ländlichen Bauernhöfen in Verbindung zu bringen - tatsächlich bedeutet die industrielle Hinmordung in riesigen Schlachtbetrieben oftmals weit mehr Qual und Leid für das drangsalierte und ausgebeutete Tier - alleine schon der Tiertransport, unwirksame Betäubungen etc. etc. Auch ist die Qualität Tierhaltung an sich zu beachten, diese ist in einem ökologischen kleinen ländlichen Betrieb oftmals eher gewährleistet als in riesigen Mastzuchten - oder auch Legebatterien etc.
Warum behaupten eigentlich immer irgendwelche dahergelaufenen Veganer alles besser wissen zu müssen? Ich schlachte seit meinem 14. Lebensjahr. Damals auf dem Bauernhof meines Opas, dann, im Zuge meiner Ausbildung, in hochmodernen Schlachthöfen. Mein erstes Schwein sollte ich ohne Betäubung schlachten, weil mein Opa der Meinung war dass das abhärtet. Bei den drei anderen die ich geschlachtet habe, durfte ich dann schon einen Holzbalken nehmen. DAS ist schmerzhaft. Vorallem weil den Schweinen im liegen die Kehle aufgeschnitten wird und die Schweine meißt auch im liegen ausbluten müssen. Das ist nicht nur eine unglaubliche Sauerei nachher, sondern verdirbt auch das Fleisch. Gut, die Tiere mögen auf dem Bauernhof ein besseres Leben gehabt haben, aber der Tod war zweifelsohne schmerzhaft und brutal.
In Schlachthäusern geht es, glaubs mir, weitaus empfindsamer vor. Es gibt auch beim Tiertransport strenge Regelungen, die den Tieren eine möglichst stressfreie Fahrt garantieren. Auf dem Schlachthof selbst wird kein Tier geschlagen, warum auch? Es schadet der Qualität des Fleisches und es bilden sich Blutergüsse. Die Tiere werden vor der Schlachtung zur Beruhigung im Warteraum gelassen und geduscht. Wenn sie dann zum Schlachter kommen, sind sie in der Regel ruhig und bekommen von der eigentlichen Betäubung, beim Schwein die E-Zange, kaum was mit. Der Kehlenschnitt erfolgt bei vollständiger Betäubung, wie eine OP beim Menschen unter Vollnarkose und die Schweine können im Hängen ausbluten. Das ganze ist vollkommen tierfreundlich und jeder der etwas anderes behauptet ist ein verklemmter Veganer und/oder ein absoluter Volldepp der von Tuten und Blasen überhaupt keine Ahnung hat!
Punkt 3: Alles was von Peta kommt, ist mit Vorsicht zu genießen - denen steht der Populismus des Schockeffekts und die Vereinfachung der Poblemik weit näher, als seriöse, aufklärerische Praxis. Man sollte zudem nicht vergessen, das hinter Peta ein kleines finanzielles Imperium existiert, das existieren oder gar wachsen will. Und Spenden sind nun einmal durch ein Maximum an Aufmerksamkeit am einfachsten zu lukrieren; auch wenn man es mit der Wahrheit oft nicht so ganz genau nimmt oder sich in völlig unreflektierte Hetzjagden verliert.
Richtig. Wenigstens bist du halbwegs neutral...
Ach ein Metzger... Ich dachte erst, Dich plagt unterbewußt ein schlechtes Gewissen, hehe...

Natürlich will ich dir dein saftiges Steak, dein Frühstücksei nicht verleiden, jeder wie er will; allerdings erwarte ich Umkehrschluß, dass auch meine Lebensweise akzeptiert wird - und damit auch meine Argumente, die für eine vegane Ernährung sprechen..,

Natürlich hat sich in den Schlachtbetrieben in den letzten 10 Jahren einiges zum Positiven verändert - allerdings liegt immer noch einiges im Argen - weil eben Tierschutzgesetze allmählich (bsw. aufgrund von Übergangsfristen) zu greifen beginnen; weil man sich bei Tiertransporten bsw. nicht an die Gesetzeslage hält (zu wenig Kontrollen!), weil die Betäubung nicht greift, weil das Personal schlampt.... Ich durfte bei einer Hühnerschlachtung in einem Schlachtbetrieb und bei einer Schweineschlachtung auf einem Bauernhof zuschauen - es war beides grausam; ersteres wegen des industriellen Tötens und der Verdinglichung und Herabwürdigung des Tiers, letzteres tatsächlich aufgrund der weit qualvolleren Tötung... Allerdings meine ich trotzdem, dass in einer ökologischen Landwirtschaft zumindest ansatzweise stressfreier geschlachtet werden kann (so das überhaupt noch geschieht), da das Tier nicht transportiert und aus seiner Umgebung gerissen wird. Dass es trotzdem instinktiv spürt, sterben zu müssen, kann natürlich auch hier nicht geleugnet werden...

Mir geht es aber als Veganer aber nicht so sehr um Schlachtungsmethoden, sondern vor allem um barbarische Haltungsmethoden, aber das ist wieder ein anderes Thema.

Nix für ungut.
Benutzeravatar
docGonzo
Gläubiger
Beiträge: 96
Registriert: 15.10.2005, 18:18
Wohnort: Österreich

Beitrag von docGonzo »

Insomnius hat geschrieben:
docGonzo hat geschrieben:
Insomnius hat geschrieben:Recreate Auschwitz!
(Entschuldigung)
Erst denken, dann schreiben...
tsss....
Du bist Dir nicht bewußt, wie unsäglich debil und redundant Dein Kommentar war?
Midi
Priester
Beiträge: 289
Registriert: 15.07.2004, 18:32

Beitrag von Midi »

Wieso?
Antworten