die angst vorm tod und was danach egschieht

Emotionen, Geistesblitze und Gedichte, die ihr nicht für euch behalten wollt!

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Arius
Abt
Beiträge: 481
Registriert: 02.10.2003, 09:51
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Arius »

dahlia hat geschrieben:
Arius hat geschrieben:Dein Leib ist freilich organischer Zersetzung ausgeliefert,
der unsterbliche Geist mit der Seele kehrt wieder dorthin zurück, von wo sie bei der Geburt in den Körper eingekehrt war.
So? Wie willst du das denn wissen?

Bin übrigens der gleichen Meinung wie Nekrop...
Umso überraschter wirst dann sein, wenn nach deinem irdischen Tode dein geistig Auge sich öffnet ! :roll:
dahlia
Heuchler
Beiträge: 10
Registriert: 24.02.2006, 13:52
Wohnort: TG

Beitrag von dahlia »

Naja.... ich lass mich überraschen :)
Finsterniss
Heuchler
Beiträge: 47
Registriert: 11.03.2006, 17:43
Wohnort: Im Wald

Tod

Beitrag von Finsterniss »

Gedanken über den Tod hab ich mir auch schon gemacht, aber ich bin zu dem schluss gekommen, das das erste was sein wird, das die Maden und anderes Kleingetier sich an mir zu schaffen machen.
Ich denke schon das wir alle danach in eine andere Spähre gelangen, wo uns die Ahnen begrüßen und jeder bekommt was er verdient!
Ob auf mich da oben so ein Oberzosse wartet ist mir eingentlich egal, soll heißen; Ich werde mich bestimmt nicht wie ein Wurm hier auf der Erde winden und jeden Tag zu Kreuze kriechen, nur um irgend jemanden zu gefallen, der dann über mich richten darf!
Und sollte es den lieben Gott mit seiner unendlichen Gnade geben, der mir dann weiß machen will ich bin ein böser Sünder, dann spuck ich ihm ins gesicht und werde ihn Mörder und Heuchler nennen!
Es ist das spannenste in unserem Leben und ich freue mich darauf, zu merken was passiert, sollte mein Körper nicht mehr funktionieren und meine Seele abstoßen.
Soll nicht heißen, das ich mir aus Spaß das Leben nehmen würde!
Lieber noch ne weile geniessen und Saufen, fressen und rumhuren!
Heil euch,
Finsterniss!
Peggy.zorn
Priester
Beiträge: 261
Registriert: 29.12.2005, 13:41

Beitrag von Peggy.zorn »

Ich habe schon des öfteren darüber nachgedacht und muss ganz ehrlich sagen das ich schon ziemlich gespannt bin darauf,das einzigste was mir ein wenig Sorge bereitet ist das wie?Einschlafen,Genickschuss währe auf jeden fall das korrekteste,aber ich sag mal mich ewig mit einer Drecks Krankheit herumquälen oder verbrennen oder unter ewiger Folter...,ertrinken und vieles mehr...,da hätte ich schon weniger lust drauf.Tot ist tot und ich denke nicht das dann noch irgend etwas kommt wie wiedergeburt oder so ein schrott.
Finsterniss
Heuchler
Beiträge: 47
Registriert: 11.03.2006, 17:43
Wohnort: Im Wald

Beitrag von Finsterniss »

Im ehrenvollem Kampf sterben würde ich vorziehen!
Nur für was ehrenvoll sterben, für fette alte Säcke, die sich ihre Glatze polieren, wärend du für sie dein Opferblut darbringst?
Da schlaf ich lieber doch genussvoll ein, mit nem guten Wein in meiner Kehle und den Blick stolz gen Himmel gerichtet!
Aber in unserer heutigen Welt voller Krebs und Seuchen, Mord und Totschlag?
Mal sehen.....
Benutzeravatar
Kellerkind
Heuchler
Beiträge: 37
Registriert: 28.01.2006, 18:05
Wohnort: hamburg

Beitrag von Kellerkind »

warum soll die seele dorthin zurück, sie sich vor der geburt befand... und auch die anderen "nach dem lebens theorien" wie ich sie jetz einmal nenne... seit ihr euch sicher das ihr euch das nicht einredet, um vor der wahrheit (ich nehme jetz mal das naturwissenschaftliche..sprich das es weder himmel noch hölle gibt) zu fliehen,und euch selbst zu belügen... ich würde das auch gerne können,mir einzureden das ich nach dem tod in walhallparadies zu gelangen,doch ich denke das die wahrheit verdammt beschissen ist.... gruß
Finsterniss
Heuchler
Beiträge: 47
Registriert: 11.03.2006, 17:43
Wohnort: Im Wald

Beitrag von Finsterniss »

Lass andren ihren glauben, wenn man an etwas glaubt, egal ob Christ, Moslem, Satanist, bla, bla ,bla, geht es den Menschen wesentlich besser!
Und mal ehrlich, mich können diese ganzen Theoretiker am Arsch lecken!!
Woher nehmen sie sich das recht zu behaupten, das es kein Leben nach dem Tode gibt?War'n sie schon mal Tot?
Es gibt da zb. eine Frau in Amiland, als Kind behauptete sie schon einmal gelebt zu haben. Sie schilderte dies vor einem Psychodock so intensiev und glaubhaft, das dieser der sache nachgehen wollte.
Sie behauptete in Indien gelebt zu haben, nannte Stadt und Ort und sie erzählte weiter, das sie Mutter gewesen wäre.
Sie nannte die Namen der Kinder!
Als sie in dem Ort in Indien angekommen waren, ging das Madchen zielstrebig durch den Ort auf ein Haus zu und unterhielt sich auf Indisch mit ihren Kindern, sie hatte davor nie Indischen untericht gehabt!
Diese erkannten in ihr, ihre Mutter wieder und waren nicht erschrocken, da die Inder ja an die wiedergeburt glauben.
Es gibt soviel dinge zwischen Himmel und Erde, die kein verdammter Wissenschaftler aufklärt!
nekrop
Abt
Beiträge: 421
Registriert: 09.10.2005, 17:19

Beitrag von nekrop »

Finsterniss hat geschrieben: Es gibt da zb. eine Frau in Amiland, als Kind behauptete sie schon einmal gelebt zu haben. Sie schilderte dies vor einem Psychodock so intensiev und glaubhaft, das dieser der sache nachgehen wollte.
Sie behauptete in Indien gelebt zu haben, nannte Stadt und Ort und sie erzählte weiter, das sie Mutter gewesen wäre.
Sie nannte die Namen der Kinder!
Als sie in dem Ort in Indien angekommen waren, ging das Madchen zielstrebig durch den Ort auf ein Haus zu und unterhielt sich auf Indisch mit ihren Kindern, sie hatte davor nie Indischen untericht gehabt!
Diese erkannten in ihr, ihre Mutter wieder und waren nicht erschrocken, da die Inder ja an die wiedergeburt glauben.
Es gibt soviel dinge zwischen Himmel und Erde, die kein verdammter Wissenschaftler aufklärt!
Quelle?
Finsterniss
Heuchler
Beiträge: 47
Registriert: 11.03.2006, 17:43
Wohnort: Im Wald

Beitrag von Finsterniss »

Hab das mal irgendwo gelesen, wenn ich's wieder finde kann ich es dir senden!
Benutzeravatar
Arius
Abt
Beiträge: 481
Registriert: 02.10.2003, 09:51
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Arius »

Finsterniss hat geschrieben:Hab das mal irgendwo gelesen, wenn ich's wieder finde kann ich es dir senden!
Das gibts Tausende Berichte, die alle zum Teil gut nachrecherchiert wurden und beweisen, dass es eine Wiedergeburt gibt.

So wäre denn sonst die Gerechtigkeit auf Grund des Verlaufs des Lebens so unterschiedlicher Menschen ?

Das Erdenelebn ist nur eine Prüfstätte für uns, ein kurzer Abschnitt unseres Aufstiegs...
Finsterniss
Heuchler
Beiträge: 47
Registriert: 11.03.2006, 17:43
Wohnort: Im Wald

Beitrag von Finsterniss »

Danke, du sprichst mir aus der Seele!
Mal ne frage;
Ich hatte so mit 10 jahren ein merkwürdiges erlebniss;
Ich betrachtete mich damals lange im Spiegel und sah mir tief in die Augen.
Nach einer weile merkte ich, wie ich mich langsam von mir selbst entfernt habe. Ich konnte damals den blick nicht mehr abwenden!
Auf einmal seh ich mich neben mir stehen und den Spiegel betrachten.
Ich begriff, das mein Körper ohne mich wirklich nur eine Hülle ist, aber das ich ihn verlassen kann, wenn ich nur will.
Ich ging, oder flog, durch die Räume unserer Wohnung, sah meine Mutter vor dem Fehrnseher sitzen, meine Tante in der Küche!
Ich wurde damals von meinem Hund zurück geholt, der meinen Körper ängstlich beschnüffelte und mir in das Bein Biss.
Er merkte wohl das etwas nicht stimmte.
Ich habe es seitdem nie wieder versucht, diesen zustand zu erreichen!
Es gibt auch verschiedene dinge, voraussagungen von mir, die eingetroffen sind. Ja, ich weiß, alles zufall, das haben ja sogenannte Wissenschaftler belegt, Ha, Ha, Ha!!!
Ich war da 10 jahre alt und habe keine Drogen genommen!!!
Hat jemand schon mal solche erlebnisse gehabt?
Benutzeravatar
Arius
Abt
Beiträge: 481
Registriert: 02.10.2003, 09:51
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Arius »

Ich selbst hatte sie noch nicht, aber unzählige Bekannte und Freunde. Ich würde davor warnen, unter allen Umständen einen solchen Zustand herbeizuführen, das bringt nichts, auch von Rückführungen in frühere Leben halte ich nicht viel.

Das einzig interessante Erlebnis hatte ein Freund bei seiner Rückführung: er hatte von 3 weiteren Erdenleben eines ums Jahr 1200 - ein Leben als Waffenschmied. Das wurde in ihm wieder so bewusst, so dass er plötzlich schmiedetechnische handwerkliche Fähigkeiten hatte... Seither fertigt er nebenbei noch Schwerter an... :wink:

Mich interessieren mehr die medial übermittelten Erlebnisberichte Verstorbener, weil sie nicht nur aus ihren früheren Leben erzählen, sondern auch von der Zeit zwischen den Inkarnationen und ihren Erlebnissen in der Geisteswelt und den Hintergründen und Folgen ihrer Handlungen und Gesinnung für die weitere Entwicklung im Aufstieg. Außerdem geben sie Einblick in den Heilsplan und den Sinn des menschlichen Lebens.

Gruss Arius
Finsterniss
Heuchler
Beiträge: 47
Registriert: 11.03.2006, 17:43
Wohnort: Im Wald

Beitrag von Finsterniss »

Ob es was bringt weiß ich nicht, aber vielleicht kann man sich dadurch in anderen dimensionen bewegen.
Versuchen werde ich es dennoch nicht, es gibt keinen grund es nochmal zu versuchen.
Benutzeravatar
trollhorna
Priester
Beiträge: 153
Registriert: 26.01.2006, 20:07
Wohnort: igis nähe chur (gr)

Beitrag von trollhorna »

hab mir auch schon gedanken über den tod gemacht aber bin zum schluss gekommen das man besser nich zu viel über dieses thema nach denkt, da man ja eh nich rausfindet wie es wirklich sein wird, was man fühlt usw.
den ahnen zum grusse
Halunke
Laienpriester
Beiträge: 117
Registriert: 22.08.2005, 11:32
Wohnort: Luzern

Beitrag von Halunke »

Ich glaube nicht, dass man mit Wissenschaft ein Leben nach dem Tod ausschliessen kann. Man kann es mit unseren Mitteln im jetzigen Zeitpunkt nicht feststellen, was noch lange nicht heisst, dass es kein Leben nach dem Tot gibt. Anderseits wirkt es wohl ziemlich unglaubwürdig einfach im Paradies aufzuwachen.

Ich bin mir nicht sicher ob es nach dem tod weitergeht aber ich kann und will es auch nicht ausschliessen.
Wintersturm
Gläubiger
Beiträge: 77
Registriert: 07.10.2005, 14:43
Wohnort: Asgard

Beitrag von Wintersturm »

Angst vor dem Tode hab ich keine.

Und was danach ist ?

Naja ich glaube ich habe irgendwo hier im Forum schon so was ähnliches geschrieben.
Was soll dann schon sein ?!

Den Geist oder Seele oder wie auch immer ihr "es" bezeichnen wollt, definiere ich, durch die Fähigkeit zu denken.

Denken können wir dank unserem Gehirn.
Und unser Gehirn besteht wie ALLES andere aus Atomen.
Spätestens wenn mein Körper verbrannt wird, und meine Asche in ein Meer gestreut, werden "meine" Atome (die bleiben ja ewig) in alle Himmelsrichtungen und ins Meer fallen... Dann werden sich in der Umgebung lauter Teilchen von mir befinden. :lol:

Das kann man dann vielleicht als Reinkarnation bezeichnen *lach*

Nur.. kann man diese Atome, die ja nicht mehr alle zusammen einen Menschen bilden und nicht mal ein Gehirn haben noch wirklich als "Wiedergeburt" bezeichnen ?

meiner Ansicht nach: Nein.

Wie dem auch sei.. Gut möglich, dass ich ganz Falsch liege, mit "meiner Theorie".

Klar würde ich am liebsten als Gnom, Alb, oder irgend ein Naturgeist weiterhin in den Wäldern rumlungern.. hrhr wer weiss
Benutzeravatar
Pessimist
Priester
Beiträge: 187
Registriert: 11.02.2005, 11:53
Wohnort: Basel

Beitrag von Pessimist »

ich wurde einmal von einem Auto (Gemeinde Fahrzeug) frontal erwischt und dabei schwer verletzt. Ich war ca. 2 std ohnmächtig und kann mich an nichts mehr erinnern, keine Träume oder sonstwas. Hatte auch schon einige Vollnarkosen und auch da bleiben keine Erinnerungen, einfach nichts, keine zeit, gar nichts. Ich denke deshalb das nach dem tod nichts sein wird. Bei der vollnarkose wird der körper betäupt, wenn jedoch der Geist auch unabhängig vom Körper existieren und denken kann, wieso war denn da nichts? Das selbe beim Unfall.

Was wäre es für ein elend beschissenes leben, wenn es keinen Tod gäbe? Jeder Moment den man durchlebt ist etwas Spezielles, da er einmallig und einzigartig ist. Ein ewiges Leben wäre meiner nach eine emotionslose Hölle, da alles egal wäre, keine handlung hätte Konsequenzen, alles wäre egal.
Gast

Beitrag von Gast »

Was wäre es für ein elend beschissenes leben, wenn es keinen Tod gäbe? Jeder Moment den man durchlebt ist etwas Spezielles, da er einmalig und einzigartig ist. Ein ewiges Leben wäre meiner nach eine emotionslose Hölle, da alles egal wäre, keine handlung hätte Konsequenzen, alles wäre egal.
jappjappjapp aaaah!

....komm schon, erzähl ihnen auch von den anderen verletzungen!!!
ein wunder, dass du nach deinem "lebenslauf" überhaupt noch blasten kannst! ich wär an deiner stelle mit sicherheit schon längst mause! :wink:
Tortus
Bischof
Beiträge: 541
Registriert: 14.08.2005, 13:59

Beitrag von Tortus »

Ich habe mir auch schon gedanken über den Tod gemacht. Aber meiner Meinung nach bekommt man davon nur so ne art Depressionen. Also liess ich es nach 1ner Woche darüber nachdenken lieber wieder hehe! :twisted: das ist der dämlichste Post den ich jeh geschrieben habe. sorry bin heute von der Schule geflogen und bin nicht stolz darauf:(
Benutzeravatar
-N-
Priester
Beiträge: 156
Registriert: 08.01.2006, 14:19

Beitrag von -N- »

Pessimist hat geschrieben:ich wurde einmal von einem Auto (Gemeinde Fahrzeug) frontal erwischt und dabei schwer verletzt. Ich war ca. 2 std ohnmächtig und kann mich an nichts mehr erinnern, keine Träume oder sonstwas. Hatte auch schon einige Vollnarkosen und auch da bleiben keine Erinnerungen, einfach nichts, keine zeit, gar nichts. Ich denke deshalb das nach dem tod nichts sein wird. Bei der vollnarkose wird der körper betäupt, wenn jedoch der Geist auch unabhängig vom Körper existieren und denken kann, wieso war denn da nichts? Das selbe beim Unfall.

Was wäre es für ein elend beschissenes leben, wenn es keinen Tod gäbe? Jeder Moment den man durchlebt ist etwas Spezielles, da er einmallig und einzigartig ist. Ein ewiges Leben wäre meiner nach eine emotionslose Hölle, da alles egal wäre, keine handlung hätte Konsequenzen, alles wäre egal.
Deshalb bist du ja auch ein Pessimist!


Ha, scheißt euch nicht in die Windel! Wir kommen alle nach Valhall! Wir fressen, wir saufen, wir kämpfen und töten jeden Tag ein Wildschwein! Warum sollten wir Angst vor dem Tod haben? Wotan wartet auf uns...
Wir haben nichts zu befürchten. Hail!
Gesperrt