die angst vorm tod und was danach egschieht

Emotionen, Geistesblitze und Gedichte, die ihr nicht für euch behalten wollt!

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Kellerkind
Heuchler
Beiträge: 37
Registriert: 28.01.2006, 18:05
Wohnort: hamburg

Beitrag von Kellerkind »

@ -N-

hoffen wirs mal :o
Wintersturm
Gläubiger
Beiträge: 77
Registriert: 07.10.2005, 14:43
Wohnort: Asgard

Beitrag von Wintersturm »

Pessimist hat geschrieben:ich wurde einmal von einem Auto (Gemeinde Fahrzeug) frontal erwischt und dabei schwer verletzt. Ich war ca. 2 std ohnmächtig und kann mich an nichts mehr erinnern, keine Träume oder sonstwas. Hatte auch schon einige Vollnarkosen und auch da bleiben keine Erinnerungen, einfach nichts, keine zeit, gar nichts. Ich denke deshalb das nach dem tod nichts sein wird. Bei der vollnarkose wird der körper betäupt, wenn jedoch der Geist auch unabhängig vom Körper existieren und denken kann, wieso war denn da nichts? Das selbe beim Unfall.
Dann geht meine Theorie also auf :)
Was wäre es für ein elend beschissenes leben, wenn es keinen Tod gäbe? Jeder Moment den man durchlebt ist etwas Spezielles, da er einmallig und einzigartig ist. Ein ewiges Leben wäre meiner nach eine emotionslose Hölle, da alles egal wäre, keine handlung hätte Konsequenzen, alles wäre egal.


Stimmt, .. besser könnte man es gar nicht formulieren bzw. klarmachen
Benutzeravatar
Pessimist
Priester
Beiträge: 187
Registriert: 11.02.2005, 11:53
Wohnort: Basel

Beitrag von Pessimist »

-N- hat geschrieben:
Pessimist hat geschrieben:ich wurde einmal von einem Auto (Gemeinde Fahrzeug) frontal erwischt und dabei schwer verletzt. Ich war ca. 2 std ohnmächtig und kann mich an nichts mehr erinnern, keine Träume oder sonstwas. Hatte auch schon einige Vollnarkosen und auch da bleiben keine Erinnerungen, einfach nichts, keine zeit, gar nichts. Ich denke deshalb das nach dem tod nichts sein wird. Bei der vollnarkose wird der körper betäupt, wenn jedoch der Geist auch unabhängig vom Körper existieren und denken kann, wieso war denn da nichts? Das selbe beim Unfall.

Was wäre es für ein elend beschissenes leben, wenn es keinen Tod gäbe? Jeder Moment den man durchlebt ist etwas Spezielles, da er einmallig und einzigartig ist. Ein ewiges Leben wäre meiner nach eine emotionslose Hölle, da alles egal wäre, keine handlung hätte Konsequenzen, alles wäre egal.
Deshalb bist du ja auch ein Pessimist!


Ha, scheißt euch nicht in die Windel! Wir kommen alle nach Valhall! Wir fressen, wir saufen, wir kämpfen und töten jeden Tag ein Wildschwein! Warum sollten wir Angst vor dem Tod haben? Wotan wartet auf uns...
Wir haben nichts zu befürchten. Hail!
was für ein beschissener Beitrag.

Es könnte jedoch auch sein dass sich der Geist (falls es sowas giebt) erst vom körper trennt, wenn er ihn durch Dahinscheiden verlassen muss. Ohnmacht und narkose ist ja eigentlich nur eine Art Schlaff.
Benutzeravatar
-N-
Priester
Beiträge: 156
Registriert: 08.01.2006, 14:19

Beitrag von -N- »

Pessimist hat geschrieben:
-N- hat geschrieben:
Pessimist hat geschrieben:ich wurde einmal von einem Auto (Gemeinde Fahrzeug) frontal erwischt und dabei schwer verletzt. Ich war ca. 2 std ohnmächtig und kann mich an nichts mehr erinnern, keine Träume oder sonstwas. Hatte auch schon einige Vollnarkosen und auch da bleiben keine Erinnerungen, einfach nichts, keine zeit, gar nichts. Ich denke deshalb das nach dem tod nichts sein wird. Bei der vollnarkose wird der körper betäupt, wenn jedoch der Geist auch unabhängig vom Körper existieren und denken kann, wieso war denn da nichts? Das selbe beim Unfall.

Was wäre es für ein elend beschissenes leben, wenn es keinen Tod gäbe? Jeder Moment den man durchlebt ist etwas Spezielles, da er einmallig und einzigartig ist. Ein ewiges Leben wäre meiner nach eine emotionslose Hölle, da alles egal wäre, keine handlung hätte Konsequenzen, alles wäre egal.
Deshalb bist du ja auch ein Pessimist!


Ha, scheißt euch nicht in die Windel! Wir kommen alle nach Valhall! Wir fressen, wir saufen, wir kämpfen und töten jeden Tag ein Wildschwein! Warum sollten wir Angst vor dem Tod haben? Wotan wartet auf uns...
Wir haben nichts zu befürchten. Hail!
was für ein beschissener Beitrag.

Es könnte jedoch auch sein dass sich der Geist (falls es sowas giebt) erst vom körper trennt, wenn er ihn durch Dahinscheiden verlassen muss. Ohnmacht und narkose ist ja eigentlich nur eine Art Schlaff.
Meine Fresse ich krieg mich net mehr! Du bist 19 und hast schon Angst vor dem Tod!? Fahr mal wieder runter...

Du würdest eher in ein Gothic-Forum passen. Da kannste dich über deine mickrige Existenz ausflennen.

Ich krieg zuviel...
Benutzeravatar
Arius
Abt
Beiträge: 481
Registriert: 02.10.2003, 09:51
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Arius »

Pessimist hat geschrieben: Es könnte jedoch auch sein dass sich der Geist (falls es sowas giebt) erst vom körper trennt, wenn er ihn durch Dahinscheiden verlassen muss. Ohnmacht und narkose ist ja eigentlich nur eine Art Schlaff.
Wenn die sogenannte "silberne Schnur" oder der "Lebensfaden" endgültig durchtrennt ist, ist kein Zurückkehren des Geistes in den Körper mehr möglich.
Nur kommt es durchaus vor, dass irrende Seelen in ihren Körper versuchen, wieder einzukehren und daher sollte sich jeder besser verbrennen lassen, vor allem dann, wenn er keinen festen Glauben hat und nicht an ein Weiterleben glaubt!
Die Möglichkeit, in die frühere menschliche Wohnstätte und Umgebung zurückzukehren, ist trotzdem noch gegeben, wenn man sich nicht allzu sehr verschuldete und gleich mal irgendwohin gebannt wird...

Doch auch dort in ihren ehemaligen Wohnstätten nehmen die meisten Verstorbenen irgendwann wieder reissaus, wenn sie sehen, was sich dort abspielt ! In dem Zusammenhang fällt mir ein Erlebnisbericht ein, wo eine Verstorbene ihren Mann dann im Schlaf beobachtete und die Wesen, die sich im Schlafzimmer (natürlich für ihren noch lebenden Mann unsichtbar) aufhielten. Vor allem die Erlebnisse in der Küche und der Speisekammer veranlassten sie zur Flucht zurück in die ihr eigentliche zugewiesene geistige Wohnstätte ihrer Aufstiegsstufe...
Benutzeravatar
Pessimist
Priester
Beiträge: 187
Registriert: 11.02.2005, 11:53
Wohnort: Basel

Beitrag von Pessimist »

-N- hat geschrieben:
Pessimist hat geschrieben:
-N- hat geschrieben: Deshalb bist du ja auch ein Pessimist!


Ha, scheißt euch nicht in die Windel! Wir kommen alle nach Valhall! Wir fressen, wir saufen, wir kämpfen und töten jeden Tag ein Wildschwein! Warum sollten wir Angst vor dem Tod haben? Wotan wartet auf uns...
Wir haben nichts zu befürchten. Hail!
was für ein beschissener Beitrag.

Es könnte jedoch auch sein dass sich der Geist (falls es sowas giebt) erst vom körper trennt, wenn er ihn durch Dahinscheiden verlassen muss. Ohnmacht und narkose ist ja eigentlich nur eine Art Schlaff.
Meine Fresse ich krieg mich net mehr! Du bist 19 und hast schon Angst vor dem Tod!? Fahr mal wieder runter...

Du würdest eher in ein Gothic-Forum passen. Da kannste dich über deine mickrige Existenz ausflennen.

Ich krieg zuviel...
Hast mich wohl komplett falsch verstanden. Hab keine Angst vor dem Tod (wenn man das so sagen kann), im Gegenteil. Das wäre dir vielleicht aufgefallen wenn dein bescheidener Verstand vielleicht zugelassen hätte den obigen Beitrag zu Verstehen.

Ich in gothic Foren? Bin Ich eine Schwuchtel? Naja, das können wir auch klären wenn wir uns mal persönlich begegnen.

Dann kriegst du noch mehr.
Benutzeravatar
basti
Priester
Beiträge: 285
Registriert: 04.01.2006, 12:28
Wohnort: Eifel

Beitrag von basti »

Vielleicht schlagt ihr euch ja dann gegenseitig tot!?
Dann werdet Ihr vielleicht wissen was danach kommt...oder auch nicht! :wink:
Benutzeravatar
-N-
Priester
Beiträge: 156
Registriert: 08.01.2006, 14:19

Beitrag von -N- »

Oh mann Pessi! Du bist echt evil... Komm mal wieder runter und versuch wenigstens einen anständigen Ton zu treffen. Gut, vielleicht hab ich deinen Beitrag falsch verstanden. Vielleicht hab ich ihn nicht richtig gelesen oder vielleicht war ich einfach zu voll. Ganz nebenbei geht mir dieses "Hey Alda, wenn ich dich ma seh dann gibts was aufn Sack"- Geficke mächtig gegen den Strich! Stirb du Hund!
Gast

Beitrag von Gast »

Stirb du Hund!
ich wette mit dir um meine sackhaare (denn mehr bist du bestimmt nicht wert) dass der pessimist mehr drauf hat als du, in was auch immer!!!

und nun hört auf zu scharmützeln ihr tölen, sonst kriegt ihr es mit mir und meiner buddylist zu tun!!! :P :lol: :P
Benutzeravatar
-N-
Priester
Beiträge: 156
Registriert: 08.01.2006, 14:19

Beitrag von -N- »

morghash hat geschrieben:
Stirb du Hund!
ich wette mit dir um meine sackhaare (denn mehr bist du bestimmt nicht wert) dass der pessimist mehr drauf hat als du, in was auch immer!!!

und nun hört auf zu scharmützeln ihr tölen, sonst kriegt ihr es mit mir und meiner buddylist zu tun!!! :P :lol: :P
Vielleicht hat er auch einfach mehr "drin" als ich... In was auch immer...

Pffff! Aus Gründen der Höflichkeit verzichte ich auf weitere Äußerungen.

Edit: Ok ich hab da zugegebenermaßen etwas komplett falsch verstanden. Anscheinend glaubst du ja, dass mit der Seele nach dem Ableben etwas passieren muss. Was? Du erzählst etwas von Unfällen, Ohnmacht und Narkose und sagst, dass es eine Art Schlaf ist. Aber was passiert deiner Meinung nach nach deinem Tod? Wenn du endgültig den Würmern übergeben wirst?

Das mit dem "bescheidenen Verstand" klären wir noch...
Benutzeravatar
Arius
Abt
Beiträge: 481
Registriert: 02.10.2003, 09:51
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Arius »

-N- hat geschrieben: Anscheinend glaubst du ja, dass mit der Seele nach dem Ableben etwas passieren muss. Was?
Die Gesinnung und Einstellung, die der Mensch während des Leben hatte, bleibt erhalten und ändert sich nicht so schnell. Je nach seinem geistigen Fortschritt erfolgt die weitere Betreuung und Zuweisung in die entsprechende Wohnstätte. Der Treff mit den Verwandten - Ahnen kann freudig, lang, mit Fest oder auch kühl und kurz ablaufen...
Gesperrt