menschliche haut zu leder werden

Emotionen, Geistesblitze und Gedichte, die ihr nicht für euch behalten wollt!

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Kellerkind
Heuchler
Beiträge: 37
Registriert: 28.01.2006, 18:05
Wohnort: hamburg

menschliche haut zu leder werden

Beitrag von Kellerkind »

kann man die menschliche haut zu "leder" verarbeiten?! ist das möglich,oder ist die menschliche haut eventuell zu dünn,oder garnicht geignet?! ist das mit dem geerben, und bearbeiten wie beim "tierischem" leder möglich? und welche farbe würde das "lmenschen leder" haben?

ich distanziere mich ausdrücklich von diesem text, er hat nichts mit meinem leben,oder meinen machenschafften zu tuhen.
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Re: menschliche haut zu leder werden

Beitrag von king_of_spades »

Kellerkind hat geschrieben:kann man die menschliche haut zu "leder" verarbeiten?! ist das möglich,oder ist die menschliche haut eventuell zu dünn,oder garnicht geignet?! ist das mit dem geerben, und bearbeiten wie beim "tierischem" leder möglich? und welche farbe würde das "lmenschen leder" haben?

ich distanziere mich ausdrücklich von diesem text, er hat nichts mit meinem leben,oder meinen machenschafften zu tuhen.
klar ist dies möglich, nur braucht man mut um dies umzusetzen! :lol:
Peggy.zorn
Priester
Beiträge: 261
Registriert: 29.12.2005, 13:41

Re: menschliche haut zu leder werden

Beitrag von Peggy.zorn »

Kellerkind hat geschrieben:kann man die menschliche haut zu "leder" verarbeiten?! ist das möglich,oder ist die menschliche haut eventuell zu dünn,oder garnicht geignet?! ist das mit dem geerben, und bearbeiten wie beim "tierischem" leder möglich? und welche farbe würde das "lmenschen leder" haben?

ich distanziere mich ausdrücklich von diesem text, er hat nichts mit meinem leben,oder meinen machenschafften zu tuhen.
Was hegst du denn für kranke Gedanken,man??
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Gabs da nicht diese Frau von einem KZ-Aufseher die sich Taschen aus "Judenleder" machen lassen hat?
Tortus
Bischof
Beiträge: 541
Registriert: 14.08.2005, 13:59

Beitrag von Tortus »

Insomnius hat geschrieben:Gabs da nicht diese Frau von einem KZ-Aufseher die sich Taschen aus "Judenleder" machen lassen hat?
Was? Das ist ja krank. Ich hoffe das gabs nie!!!!
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Doch, ich bin mir sicher, ich habe aber den Namen vergessen.
Benutzeravatar
Kellerkind
Heuchler
Beiträge: 37
Registriert: 28.01.2006, 18:05
Wohnort: hamburg

Beitrag von Kellerkind »

Was hegst du denn für kranke Gedanken,man??
es war jedeglich ein gedanke, den ich niemals in die tat umsetzen werde... ,defenitiv nicht!
Gabs da nicht diese Frau von einem KZ-Aufseher die sich Taschen aus "Judenleder" machen lassen hat?
ich glaube das meine mutter mal im besitz eines menschlichen-leder-lampenschirms war... höchstwarscheinlich auch aus NS-zeiten
Tortus
Bischof
Beiträge: 541
Registriert: 14.08.2005, 13:59

Beitrag von Tortus »

Kellerkind hat geschrieben:ich glaube das meine mutter mal im besitz eines menschlichen-leder-lampenschirms war... höchstwarscheinlich auch aus NS-zeiten
War deiner Mutter den bewusst das es Menschen Leder war, als sie das Teil gekauft hatte? Oder wie jetzt? Oder hat sies geerbt?
Benutzeravatar
Kellerkind
Heuchler
Beiträge: 37
Registriert: 28.01.2006, 18:05
Wohnort: hamburg

Beitrag von Kellerkind »

ich weiss nicht genau wie das war, ist schon lange her.... mir wurde das nur gesagt das sie aus menschen leder sei- und angeblich wervoll, woher die stammt weiss ich nicht, vieleicht von meiner grpßmutter... naja, aufjedenfall befindet sich das gute stück jetzt nicht mehr in unserem besitz
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Menschliche Haut kann man genau so zu Leder verarbeiten wie Tierhaut. Es wird nur recht selten praktiziert, dies vor allem aus rechtlichen Gründen. Achja, und moralisch-ethischen natürlich.

Es soll in der Tat mal einen KZ-Leiter gegeben haben, dessen Frau besonders schöne Tättowierungen gestorbener Häftlinge abziehen und haltbar machen liess. Der Name fällt mir aber auch nicht mehr ein.

Das mit den Lampenschirmen und der Judenseife ist ein Mythos, den man einfach nicht mehr aus den Köpfen der Menschen kriegt. Kein Wunder, es war ja unter anderem auch Gegenstand der Nürnberger Prozesse und international anerkannte "Holocaust-Spezialisten" wie "Nazijäger" Simon Wiesenthal beteuerten die Wahrheit dieser Legende, bevor es es Ammenmärchen entlarvt werden durfte. Aber mit einigem Nachdenken sollte man eigentlich selbst auf die Absurdität dieser angeblichen Tatsache stossen. Man stelle sich folgende Szenerie vor: Himmler eilt ins Führerhauptquartier: "Mein Führer, das deutsche Volk leidet bittere Not! Es mangelt ihm an Lampenschirmen!" Der Führer ist entsetzt: "Das ist ja grauenvoll! Unsere arischen Kinder sollen nicht ohne Lampenschirme aufwachsen! Man verarbeite die Haut toter Juden zu qualitativ reichswürdigen Lampenschirmen!" Himmler salutiert: "Jawohl mein Führer!"

Kellerkind, den Blödsinn mit dem angeblichen Menschenhautlampenschirm in Familienbesitz kannst du deiner Grossmutter erzählen. Ach, Mist, der gehörte das gute Stück ja.
Gast

Beitrag von Gast »

Fragt mal den guten alten Eddie Gein. Der hatte solche Lampenschirme. Der ist aber (zum Glück) tot.
Benutzeravatar
Kellerkind
Heuchler
Beiträge: 37
Registriert: 28.01.2006, 18:05
Wohnort: hamburg

Beitrag von Kellerkind »

mir wurde berichtet das der besagte lampenschirm aus menschenhaut sei, mag sein das es nicht stimmt, und wo du es sagst ist es wohl so, dass es warscheinlich ein schertz meiner familien mittglieder war.
Finsterniss
Heuchler
Beiträge: 47
Registriert: 11.03.2006, 17:43
Wohnort: Im Wald

Beitrag von Finsterniss »

Lampenschirme aus Judenhaut(Kopfschüttel), ne, ne, ne..dieser Mist wurde uns jahrelang und warscheinlich noch immer in der Schule weisgemacht!
Das die NS Leute aus menschlichem Haar Filzstiefel gemacht haben und Isolierung von U-Booten, das ist war!Aber L.schirme und Knochenseife,
Lächerlich!
In China und Japen, ist es gang und gebe das Tätowierte Samurais und Jakuzas sich die Haut auf ihren Grabstein ziehen lassen!
Und übrigends, als Kind hat man mir auch erzählt, wenn man einem Hasen Salz auf den Schwanz streut, bleibt er stehen! Bin wie wahnsinnig den ganzen Tag durch die Gartenkollonie hinter Häschen hergelaufen!
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Finsterniss hat geschrieben: ...als Kind hat man mir auch erzählt, wenn man einem Hasen Salz auf den Schwanz streut, bleibt er stehen! Bin wie wahnsinnig den ganzen Tag durch die Gartenkollonie hinter Häschen hergelaufen!
Passt zwar nicht zum Thema, aber ich stell mir das grad bildlich vor wie du mit einem Salzstreuer hinter den Hasen herläufst :D

Die Nachbarn müssen gedacht haben du willst sie roh essen.
Finsterniss
Heuchler
Beiträge: 47
Registriert: 11.03.2006, 17:43
Wohnort: Im Wald

Beitrag von Finsterniss »

Ja, witzig wars schon!
Ich wollte das mal mit einbringen, weil geschrieben wurde das seine Oma nen L.schirm aus Menschenhaut hatte!!
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Hehehe. Naja, ich finde das nicht schlimm. Am besten verarbeitet man die Pelztiermacher zu Leder.
Troll
Mönch
Beiträge: 342
Registriert: 12.09.2004, 14:04

Beitrag von Troll »

Ist das jetzt wieder so ein Vegetarier-Thema?
Benutzeravatar
Assault
Laienpriester
Beiträge: 142
Registriert: 23.07.2005, 02:16
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Assault »

Finsterniss hat geschrieben:Lampenschirme aus Judenhaut(Kopfschüttel), ne, ne, ne..dieser Mist wurde uns jahrelang und warscheinlich noch immer in der Schule weisgemacht!
Unsere Lehrering hat uns auch gesagt das sie damals im KZ Lampenschirme aus Menschenhaut gemacht haben...
Aber n wenig merkwürdig ist das schon
Bandog hat geschrieben:Das mit den Lampenschirmen und der Judenseife ist ein Mythos, den man einfach nicht mehr aus den Köpfen der Menschen kriegt. Kein Wunder, es war ja unter anderem auch Gegenstand der Nürnberger Prozesse und international anerkannte "Holocaust-Spezialisten" wie "Nazijäger" Simon Wiesenthal beteuerten die Wahrheit dieser Legende, bevor es es Ammenmärchen entlarvt werden durfte. Aber mit einigem Nachdenken sollte man eigentlich selbst auf die Absurdität dieser angeblichen Tatsache stossen. Man stelle sich folgende Szenerie vor: Himmler eilt ins Führerhauptquartier: "Mein Führer, das deutsche Volk leidet bittere Not! Es mangelt ihm an Lampenschirmen!" Der Führer ist entsetzt: "Das ist ja grauenvoll! Unsere arischen Kinder sollen nicht ohne Lampenschirme aufwachsen! Man verarbeite die Haut toter Juden zu qualitativ reichswürdigen Lampenschirmen!" Himmler salutiert: "Jawohl mein Führer!"
Stimmt es ist schon merkwürdig, und dann deinem Beispiel glaube ich dir jetzt auch mehr als meiner Lehrerin :lol:

Gruß Assault
Arwen
Gläubiger
Beiträge: 60
Registriert: 03.02.2006, 20:00
Wohnort: CH

Beitrag von Arwen »

Leviathan666 hat geschrieben:Hehehe. Naja, ich finde das nicht schlimm. Am besten verarbeitet man die Pelztiermacher zu Leder.
Dem kann ich nur beipflichten.
Antworten