Dance, Detlef, dance!

Emotionen, Geistesblitze und Gedichte, die ihr nicht für euch behalten wollt!

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten

Bewertung!

Umfrage endete am 19.04.2006, 16:54

Gut
4
29%
Schlecht
1
7%
Scheisse
3
21%
Krank
6
43%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Dance, Detlef, dance!

Beitrag von king_of_spades »

Es sollte eine Weltreise werden oder ein Auto oder eine Wohnlandschaft, etwas ganz besonderes eben, aber schmecks, alles was Mag. Rufspeck zum Tode seiner Frau, seinem großen Jubeltag, von seinem besten Vater geschenkt bekam, war ein Gutschein für einen privaten Tanzkurs. "Da hätte meine Alte ja genauso gut weiterleben können! Noch´n elendes, fades Jährchen oder so! Schönen Dank, Papa!" zeigte Rufspeck sich unwirsch im Angesicht des öden Gutscheins, nicht ahnen könnend, daß der Kurs mit dem primitiven Titel "Dancing with Detlef" sein Leben mindestens so verändern sollte wie eine neue Wohnlandschaft.

Rufspeck zerriß den zuvor von ihm verbrannten, bespuckten und bekoteten Gutschein auf der Stelle und wandte sich wieder dem Pfirsich zu, den Rufspeck sich als Ersatz für seine tote Frau am Obstmarkt gekauft hatte. Die Phrase "dancing with Detlef" hatte er sofort aus seinem Gedächtnis gelöscht. Er haßte tanzen, er haßte diesen Schmus aus Tralala, Tatü und darf ich bitten, er war ein Mann! Der scheißt sich in die Hose wenn er muß! Der pfeift auf Konvention, der stinkt, wenn alle Tänzer duften, Schluß aus, Pfirsich her! Doch dann läutet´s an der Tür, an einem Märztag im Spätherbst. Draußen steht Tanzlehrer Detlef und sagt: "Hallo Rufspeck, willst Du mit mir tanzen?" Vorsichtig schaute Rufspeck durch den Spion und traute seinen Augen nicht.

Da draußen stand eine Art Mensch, dessen moosbelegte Zunge bis zum Boden hing, voll mit Taubenkot und Fischgräten. "Ich bin´s, Detlef ", schrie der Narr, dessen Beine fehlten, sodaß er sich auf einem Uralt-Skateboard fortbewegen mußte. "Das kann unmöglich mein Tanzlehrer sein", flüsterte Rufspeck, dieweil sein Herz so laut schlug, daß Detlef folgerichtig fragte: "Oh, stör ich sie gerade beim Trommeln, Rufspeck? Komm raus, komm tanz mit mir den Slowfox im Stiegenhaus!" "Momentchen, ich zieh mir schnell was a-han!" rief Rufspeck durch den Briefschlitz. Schnell sprang er unter die Dusche, warf sich in Schale, parfümierte sich und öffnete die Tür mit den Worten: "Darf ich bitten?" Seit diesem trüben Märztag tanzen die beiden durchs Stiegenhaus, Mag. Rufspeck gebückt und Detlef flink am Behindertenwagen. Schon bald war der Pfirsich verfault. Mag. Rufspeck hatte längst einen neuen Ersatz für seine viel zu spät verstorbene Frau, nämlich den Tanzlehrer Detlef.
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

kann mir jemand erglren, was es mit dem pfirsich auf sich hatte?
Benutzeravatar
Antikryst
Priester
Beiträge: 271
Registriert: 19.03.2006, 17:35
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antikryst »

Gut. Richtig gut.
Ich hab auch manchmal so komische Gedanken, kann sie aber nicht aufschreiben.
Egal, deine sind ein Traum in meinen Ohren. :D
Troll
Mönch
Beiträge: 342
Registriert: 12.09.2004, 14:04

Beitrag von Troll »

Mir missfällt das Wort "bekotet" das scheint da gar nicht reinzupassen, zumal du an anderer Stelle ja auch "scheißt" geschrieben hast.
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

Troll hat geschrieben:Mir missfällt das Wort "bekotet" das scheint da gar nicht reinzupassen, zumal du an anderer Stelle ja auch "scheißt" geschrieben hast.
"der zuvor von ihm beschissene gutschein" hört sich aber auch komisch an oder? :lol:
Benutzeravatar
-Glanik-
Laienpriester
Beiträge: 121
Registriert: 01.04.2006, 13:02
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von -Glanik- »

Sic! :evil:
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

gefällt mir.
Benutzeravatar
nimmermehr
Mönch
Beiträge: 371
Registriert: 03.12.2004, 16:37
Wohnort: Salodurum
Kontaktdaten:

Beitrag von nimmermehr »

köstlich!
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

ich nehme an, king interpretiert auch "krank" als lob :)
Arwald

Beitrag von Arwald »

das ist die geilste Stelle: "Da draußen stand eine Art Mensch, dessen moosbelegte Zunge bis zum Boden hing, voll mit Taubenkot und Fischgräten. "Ich bin´s, Detlef ", schrie der Narr, dessen Beine fehlten"
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

Ragnar hat geschrieben:ich nehme an, king interpretiert auch "krank" als lob :)
selbstverständlich! :lol:
Antworten