Gedicht : Tränen geleiten mich nach Hause

Emotionen, Geistesblitze und Gedichte, die ihr nicht für euch behalten wollt!

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Gedicht : Tränen geleiten mich nach Hause

Beitrag von klage »

ich habs nochmals probiert, würde mich freuen wenn es besser wäre als Gedichte des Meinigen auch schon.
Gruss



Tränen geleiten mich nach Hause
Jetzt, jetzt wenn alles vorbei ist
Und wenn der Himmel weint
Jede Träne ein Gedanke der meine Lider streift

Und der Regen nässt meine Haut
Dort wo früher Narben waren
Blut von meinem Inneren
Zugedeckt von Glückseeligkeit
Jetzt wenn die Tränen die Trauer wieder aufkommen lassen

Und wenn die Tropfen des Höchsten meine Haare berührt
Schau ich auf vom Leichnam der Welt
Und Hass macht die Wunden auf
Dann, dann wenn das Blut die Kälte wärmt

Und Tränen geleiten mich nach Hause
Jetzt, jetzt wenn ich wieder sehe
Und der Himmer weint
Jetzt, jetzt wenn ich wieder hasse

Und der Regen nässt meine Haut
Verfliesst mit Blut, verfliesst mein Tränen
Zugedeckt durch Glückseeligkeit wars
Jetzt, jetzt wenn die Tränen wieder aufkommen

Und immer wenn die Tropfen meine Lider berühren
Erinnere ich mich des Stärksten
Des stärksten Hasses, der sträksten Trauer
Und ich fühle mich wohl
Benutzeravatar
trollhorna
Priester
Beiträge: 153
Registriert: 26.01.2006, 20:07
Wohnort: igis nähe chur (gr)

Beitrag von trollhorna »

nich schlecht. kompliment.
Benutzeravatar
-Glanik-
Laienpriester
Beiträge: 121
Registriert: 01.04.2006, 13:02
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von -Glanik- »

Ja, nicht übel. Aber füg hier und da mal mehr Reime ein, würd ich sagen. 8)
Troll
Mönch
Beiträge: 342
Registriert: 12.09.2004, 14:04

Beitrag von Troll »

Mir entgeht der Sinn.
Benutzeravatar
-Glanik-
Laienpriester
Beiträge: 121
Registriert: 01.04.2006, 13:02
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von -Glanik- »

Der entgeht einem bei den meisten Gedichten.
Gezeitenfürst
Bischof
Beiträge: 512
Registriert: 31.01.2005, 07:20
Wohnort: Tenebraé
Kontaktdaten:

Beitrag von Gezeitenfürst »

LOL das ist krass scheiße.
-kb
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

erst mal danke
-Glanik- hat geschrieben:Ja, nicht übel. Aber füg hier und da mal mehr Reime ein, würd ich sagen. 8)
das problem ist, dass es mir mit reimen meist weniger gut gelingt, naja halt weil es dann evt. am wortschatz fehlt. aber ich werds sicher wieder mit reimen probieren, aber nicht bei diesem gedicht
MissDawn
Gläubiger
Beiträge: 66
Registriert: 14.12.2005, 11:59
Wohnort: Witched

Beitrag von MissDawn »

Hey gefällt mir irgendwie. Was Reime angeht, nee brauchste nicht en Gedicht muss sich nicht reimen...zumal zu dem Thema eh keine Reime passen! Aber ich würd net so oft en "und" an den Zeilenanfang stellen.
"Und Hass macht die Wunden auf " => anderes Wort für macht, oder des macht ganz weg lassen
Aber sonst ok, weiter so :wink:
Benutzeravatar
-Glanik-
Laienpriester
Beiträge: 121
Registriert: 01.04.2006, 13:02
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von -Glanik- »

immortal-gravedigger hat geschrieben:erst mal danke
-Glanik- hat geschrieben:Ja, nicht übel. Aber füg hier und da mal mehr Reime ein, würd ich sagen. 8)
das problem ist, dass es mir mit reimen meist weniger gut gelingt, naja halt weil es dann evt. am wortschatz fehlt. aber ich werds sicher wieder mit reimen probieren, aber nicht bei diesem gedicht
Es muss sich nicht immer reimen, wie schon gesagt, aber als ungeübter Dichter sollte das schon dazugehören, da meistenst auch der Inhalt nicht besonders toll ist. :roll:

Die Reime retten dann meistenst das Schlimmste. :wink:
Schattengestalt
Priester
Beiträge: 166
Registriert: 18.03.2006, 08:39

Beitrag von Schattengestalt »

1. Nein reimen muss es sich nicht. In keinster Weise. An und für sich muss ein Gedicht nicht mal grammatikalisch korrekt sein.

2. Es sollte jedoch sowohl Charakter als auch eine interessante Struktur besitzen oder mindestens einen sinnvollen Aussagepunkt.

Du beschreibst hier vorerst sehr depressive Gedanken. Diese könntest du noch depressiver, verzweifelter gestalten. Allem voran mit dem Regen und den Narben wäre es angebracht, ein noch skurrileres, morbideres Bild in die Köpfe der Leser zu projiezieren.

Aber im Grossen und Ganzen ein mehr oder weniger ansehbares Gedicht und sowieso...

wie auch immer,

Mfg
Dave
Arwald

Beitrag von Arwald »

Gezeitenfürst hat geschrieben:LOL das ist krass scheiße.
-kb
sowas von scheisse.


"jetzt, wenn alles vorbei ist"?

wie wärs mit jetzt wo alles vorbei ist?
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

Ich hasse Gedichte
Benutzeravatar
-Glanik-
Laienpriester
Beiträge: 121
Registriert: 01.04.2006, 13:02
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von -Glanik- »

BlackFrost hat geschrieben:Ich hasse Gedichte
Warum?
Schattengestalt
Priester
Beiträge: 166
Registriert: 18.03.2006, 08:39

Beitrag von Schattengestalt »

BlackFrost hat geschrieben:Ich hasse Gedichte
Da stimme ich dir zu! ^^

Was aber vor allem daran liegen mag, dass jeder 0815-Bürger das Gefühl hat, er sei dazu verpflichtet, die Menschheit mit seiner poetischen "Begabung" zu belästigen.
Benutzeravatar
-Glanik-
Laienpriester
Beiträge: 121
Registriert: 01.04.2006, 13:02
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von -Glanik- »

Ich glaube, viele machen es auch nur für sich selbst...
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

Schattengestalt hat geschrieben:
BlackFrost hat geschrieben:Ich hasse Gedichte
Da stimme ich dir zu! ^^

Was aber vor allem daran liegen mag, dass jeder 0815-Bürger das Gefühl hat, er sei dazu verpflichtet, die Menschheit mit seiner poetischen "Begabung" zu belästigen.
tut mir leid wenn ich so erscheine, war natürlich nicht meine absicht. ich werd in zukunft meine art mich auszudrücken bei mir behalten.
Benutzeravatar
basti
Priester
Beiträge: 285
Registriert: 04.01.2006, 12:28
Wohnort: Eifel

Beitrag von basti »

immortal-gravedigger hat geschrieben:
Schattengestalt hat geschrieben:
BlackFrost hat geschrieben:Ich hasse Gedichte
Da stimme ich dir zu! ^^

Was aber vor allem daran liegen mag, dass jeder 0815-Bürger das Gefühl hat, er sei dazu verpflichtet, die Menschheit mit seiner poetischen "Begabung" zu belästigen.
tut mir leid wenn ich so erscheine, war natürlich nicht meine absicht. ich werd in zukunft meine art mich auszudrücken bei mir behalten.
Ich finde es auch seltsam, das ihr überhaupt in dieser Forenrubrik reinschaut, das ist irgendwie unlogisch!?
Antworten