Wut

Emotionen, Geistesblitze und Gedichte, die ihr nicht für euch behalten wollt!

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren

velvet
Gläubiger
Beiträge: 79
Registriert: 04.04.2006, 15:17
Wohnort: Zürich

Wut

Beitrag von velvet »

Ich schreibe diesen Thread weil ich meine Wut loswerden muss. Ich bin entäuscht und verletzt, aber eben vor allem wütend.

Ich habe Mitte Februar einen Typen kennengelernt. Er machte einen ziemlich netten Eindruck und wir schrieben uns jeden Abend eine SMS. Ich war im Februar für 2 Wochen in einem Sprachaufenthalt und als ich zurückkam, ging er für 2 Wochen in die Ferien. Er schrieb mir, wie sehr er mich vermisse und dass er sich wünsche, ich wäre bei ihm. Kaum war er von den Ferien zurück, musste er ins Militär einrücken.

Vor 2 Wochen war ich zum ersten Mal bei ihm zu Hause und übernachtete dort. Wir landeten im Bett und er wollte mit mir schlafen, aber für mich war es noch zu früh. Er war zwar entäuscht, aber akzeptierete es.

Dieses Wochenende ging ich am Sonntag Nachmittag zu ihm. Als ich ankam erzählte er mir, dass sie ein Ferienhaus in der Nähe von Chur haben und wir dort über Ostern ein Wochenede verbringen könnten.
Es ging dann keine 5 Minuten seit ich bei ihm war, als er anfing, mich auszuziehen. Ich sagte ihm, er wäre heute ja extrem stürmisch und er meinte, er hätte mich halt vermisst. Wieder landeten wir zusammen im Bett und wieder fragte er mich, ob wir zusammen schlafen wollen. Ich gab ihm die gleiche Antwort wie das erste Mal. Auch diesmal war er entäuscht. Als wir dann aufgestanden sind und er vom Bad zurückkam, merkte ich, dass er auf einmal merkwürdig war und fragte ihn, was los sei.

Da teilte er mir mit, dass seine Gefühle für mich doch nicht so stark seien wie er dachte. Ich war total geschockt und fing an zu weinen. Ich konnte es nicht glauben, am Abend zuvor schrieb er noch sms von wegen "Hi Schatz..", sagte, dass er mich gern habe und wollte mit mir übers Wochende wegfahren und auf einmal merkte er, dass seine Gefühle doch nicht so stark sind??

Ich fragte ihn, warum er jetzt noch mit mir ins Bett gegangen ist und er zuckte nur mit den Schultern.

Er fragte mich noch, ob ich es ihm nicht anrechne, dass er mir das persönlich gesagt hat und nicht via sms. Er könne ja schliesslich auch nichts für seine Gefühle. Ich war total geschockt und wütend. Ich konnte es nicht fassen, was gerade passierte.

Da verkündete er mir noch, dass er auch keinen Kontakt mehr mit mir haben möchte, es würde ja nichts bringen.

Ich finde, niemand verdient es, so abserviert zu werden. Und ich frage mich, ob ich zu naiv war. Ich war zuerst total happy, dass ich ihn kennengelernt habe und war mir 100% sicher, dass wir zusammen kommen würden, weil es keinerlei Anzeichen gab, dass er nicht das gleiche empfindet wie ich.
Natürlich hab ich ihm seit Sonntag nicht mehr geschrieben und habe es auch nie wieder vor...
Benutzeravatar
Antikryst
Priester
Beiträge: 271
Registriert: 19.03.2006, 17:35
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antikryst »

Wenn du nicht weiblich wärst, würde ich glatt sagen, du sprichst in deinem Text von einer Frau. :ugly:

Spaß beiseite, das ist tatsächlich hart. Allerdings wäre mir die Situation schon kmisch vorgekommen, wenn er gleich mit dir schlafen will.
Ich glaube nicht, dass ich jemanden "ausziehe", weil ich die Person so sehr vermisst habe. ;)
Ich hoffe, dir fällt es nicht schwer, vom ihm loszulassen.
Müsste aber eigentlich gehen, da er sich ja tatsächlich wie ein Arschloch benommen hat.
Benutzeravatar
tanzmetall
Abt
Beiträge: 449
Registriert: 11.10.2005, 01:48
Wohnort: irgendwo......am See....
Kontaktdaten:

Beitrag von tanzmetall »

anscheinend wollte der typ eine sex-beziehung...
und du wolltest eine beziehung, die auf vertrauen und liebe aufbaut.

da passt ihr halt wirklich nicht zusammen, so hart es klingen mag.

allerdings finde ich den typen nen riesen-feigling, warum kommt er mit "nicht mehr dieselben gefühle"-scheisse, wenn es ihm ja offensichtlich nur um den sex ging?
ausserdem kann man in so kurzer zeit nicht riesen gefühle haben und sie wieder "verlieren", das ist ja schlicht unmöglich, besonders, wenn ihr euch so selten gesehen habt.

naja, und n tipp: gib nicht viel auf sms oder emails, anreden "schatz" etc..., das ist sehr trügerisch... musste ich auch schon erfahren...
Finsterniss
Heuchler
Beiträge: 47
Registriert: 11.03.2006, 17:43
Wohnort: Im Wald

Beitrag von Finsterniss »

Ich bin der meinung, das dieses Arschloch es nicht wert ist sich weiter über ihn gedanken zu machen. Ich kann sowas auf den "Tod" nicht ab, als er das erste mal schon enttäuscht war, hätte ich mir schon gedanken gemacht!
Wenn ein Menschenwesen einen anderen "wirklich" liebt, wartet er darauf das es passiert und drängt nicht dazu! Er hätte deine einstellung akzeptieren können, dich in den Arm nehmen sollen und einfach was schönes zu dir sagen müssen! Aber solche Pfeifenköppe gibt's überall und deswegen;
Heul solchen Menschen keine Träne nach und such dir jemanden und prüfe ob er es wert ist, sich ihm hinzugeben!!
Übrigends finde ich deine einstellung, nicht sofort mit jederman in Bett zu hüpfen, GENAU RICHTIG!!
Blacksphynx
Heuchler
Beiträge: 10
Registriert: 12.04.2004, 18:17

Beitrag von Blacksphynx »

...
Zuletzt geändert von Blacksphynx am 11.03.2007, 00:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
-Glanik-
Laienpriester
Beiträge: 121
Registriert: 01.04.2006, 13:02
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von -Glanik- »

Antikryst hat geschrieben:Wenn du nicht weiblich wärst, würde ich glatt sagen, du sprichst in deinem Text von einer Frau. :ugly:
Das Selbe dachte ich auch. :roll:
Naja, da hilft nur Vergessen, Schwamm drüber und weiter leben. Arschlöcher gibt's immer wieder.
Benutzeravatar
samael
Abt
Beiträge: 498
Registriert: 16.08.2004, 11:31
Wohnort: solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von samael »

zwischen "gern haben" und "lieben" besteht ein himmelweiter unterschied. soviel ichs verstanden habe, hat er dir nie gesagt, dass er in dich verliebt sei. trotzdem ist sein verhalten nicht in ordnung. auf "geschriebenes" würd ich sowieso keinen grossen wert legen, papier nimmt alles an... :roll: viel glück für die typen, die nach diesem kommen werden! :knuddel:
velvet
Gläubiger
Beiträge: 79
Registriert: 04.04.2006, 15:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von velvet »

@samael: Merci :knuddel:

Nein von Liebe war nie die Rede.

Ich habe mir gestern Abend geschworen, ihm keine Träne mehr nachzu- weinen und war froh, auf mein Gefühl geachtet zu haben und nicht mit ihm geschlafen zu haben.
Stattdessen machte sich ein anderes Gefühl breit:
die Rache.

Ich wollte mich noch nie an jemandem rächen und werde es bei ihm auch nicht tun. Der Aufwand ist es mir nicht wert und ich möchte mich auch noch im Spiegel angucken können.

Habt ihr euch schon mal an jemandem gerächt? Wenn ja, wie?
Benutzeravatar
Antikryst
Priester
Beiträge: 271
Registriert: 19.03.2006, 17:35
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antikryst »

velvet hat geschrieben:
Habt ihr euch schon mal an jemandem gerächt? Wenn ja, wie?
Ich halte Rache für sinnlos. Ich finde, es ist befriedigender zu wissen, dass man etwas besseres ist als die andere Person.
Benutzeravatar
-Glanik-
Laienpriester
Beiträge: 121
Registriert: 01.04.2006, 13:02
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von -Glanik- »

Antikryst hat geschrieben:
velvet hat geschrieben:
Habt ihr euch schon mal an jemandem gerächt? Wenn ja, wie?
Ich halte Rache für sinnlos. Ich finde, es ist befriedigender zu wissen, dass man etwas besseres ist als die andere Person.
Solche Leute kenne & hasse ich. So Doppelgrünwähler, die alles mit Wort regelen wollen... -.-
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

-Glanik- hat geschrieben:
Antikryst hat geschrieben:
velvet hat geschrieben:
Habt ihr euch schon mal an jemandem gerächt? Wenn ja, wie?
Ich halte Rache für sinnlos. Ich finde, es ist befriedigender zu wissen, dass man etwas besseres ist als die andere Person.
Solche Leute kenne & hasse ich. So Doppelgrünwähler, die alles mit Wort regelen wollen... -.-
Du wohnst sicher in einem norwegischen Gletscher.
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

-Glanik- hat geschrieben:
Antikryst hat geschrieben:
velvet hat geschrieben:
Habt ihr euch schon mal an jemandem gerächt? Wenn ja, wie?
Ich halte Rache für sinnlos. Ich finde, es ist befriedigender zu wissen, dass man etwas besseres ist als die andere Person.
Solche Leute kenne & hasse ich. So Doppelgrünwähler, die alles mit Wort regelen wollen... -.-
Oh man.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

ich finde rache scheisse, bringt nichts. aber wenn schon, dann solltest du dich an dem typen rächen und nicht irgendwie männer verallgemeinisieren und dich am nächsten rächen, aber das wirst du wahrscheinlich nicht tun.

kannst dir natürlich einen anti-vergewaltigungshaken einbauen lassen und mit ihn ins bett gehen, währe allerdings eine ziemlich harte strafe.

an deiner stelle würde ich den typen so schnell wie möglich vergessen und allfällige sms ignorieren. es werden einem noch viele arschgeigen über den weg laufen, da hats keinen sinn, mit denen krieg anzufangen... sonst währe ja das ganze leben krieg, soviele arschlöcher wie es gibt... :lol:
Benutzeravatar
-Glanik-
Laienpriester
Beiträge: 121
Registriert: 01.04.2006, 13:02
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von -Glanik- »

Eiswalzer hat geschrieben:
-Glanik- hat geschrieben:
Antikryst hat geschrieben: Ich halte Rache für sinnlos. Ich finde, es ist befriedigender zu wissen, dass man etwas besseres ist als die andere Person.
Solche Leute kenne & hasse ich. So Doppelgrünwähler, die alles mit Wort regelen wollen... -.-
Du wohnst sicher in einem norwegischen Gletscher.
Genau.
Benutzeravatar
Antikryst
Priester
Beiträge: 271
Registriert: 19.03.2006, 17:35
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antikryst »

Glanik, du bist ein kindischer ignoranter Trottel ohne fundierte Meinung.
Benutzeravatar
-Glanik-
Laienpriester
Beiträge: 121
Registriert: 01.04.2006, 13:02
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von -Glanik- »

Gut zu wissen.
Benutzeravatar
Antikryst
Priester
Beiträge: 271
Registriert: 19.03.2006, 17:35
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antikryst »

Sei froh, jetzt weißt du vielleicht irgendas und gibst nicht nur 100% Kot von dir. ;)
vomit
Abt
Beiträge: 407
Registriert: 20.02.2006, 19:26
Wohnort: luzern

Beitrag von vomit »

velvet hat geschrieben:
Habt ihr euch schon mal an jemandem gerächt? Wenn ja, wie?
ich habe vor ca 6 monaten fast das selbe erlebt... kann das alles (leider )nur zu gut "nachvollziehen"
du zeigst von grösserer stärke, wenn du die rache unterlässt und dieses arsch so schnell wie möglich vergisst... glaub mir, es wird ihn bestimmt härter treffen wenn du ihn einfach ignorierst.

obwohl ich dich nicht kenne, hast du auf jedenfall etwas besseres verdient!

männer können echt schweinisch sein! weibliche wesen aber auch... :roll:
5KiLL0r
Priester
Beiträge: 150
Registriert: 05.04.2006, 15:35

Beitrag von 5KiLL0r »

Männer sind eben Schweine, scheisse nur das ich auch einer bin, upsm Eigentor. Die Geschichte ist hart ... ich hätte ihn als Frau glaube ich verprügelt oder ihn zumindest richtig beleidigt, das ist echt nicht nett von ihm!
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Sei froh dass er wenigstens ehrlich war.
Klar fühlt man sich beschissen aber besser als wenn er dich noch ein paar Wochen anlügt, dich vögelt und dich dann sitzen lässt...
Antworten